• Ich habe erfahren, dass das ebook auf der Buchmesse vorgestellt werden soll.
    Für mich ist es zweckmäßig, da ich gern im Bett lese oder mein Buch häufig mitnehme, wenn ich unterwegs bin. Je nach dem, wie dick das Buch ist, habe ich viel zu tragen. Für diese Zwecke würde ich mir gern ein ebook zulegen.

Ist die Anschaffung noch zu früh. oder ist es besser zu warten, bis das Ganze ausgereift ist?
    Wo kann ich das bekommen?
    Und wer kann mir dann erklären, wie ich die Bücher auf das Gerät lade, dieses bediene, usw usw. Ich habe es bei amazon geshen, aber dann stehe ich da und kann es nicht bedienen.

Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen erzählen könntet.

Grüße
    von Anja

• Die Lesegeräte, die ich gesehen habe (besitzen tue ich keines), sind nach meinem Dafürhalten ziemlich idiotensicher. Bespielen tust du sie über deinen USB-Port, wie deinen mp3-Player. Die einfachen Funktionen (wie blättern) funktionieren beim Kindle über zwei große Tasten rechts und links des Bildschirms. Also wirklich nicht schwierig.

Technisch dürften die Dinger eigentlich auch ausgereift sein, denn die Bildschirmqualität ist inzwischen doch insgesamt ziemlich ansprechend. Mich schreckt der enorm hohe Preis. Da habe ich zuviel Angst, das Ding mal fallen oder liegen zu lassen. Als Ersatz fürs Buch kommt es für mich nicht in Frage. Sehr lohnend ist das Ding aber sicher, wenn man viel mit Manuskripten zu tun hat.

• Und welches Gerät kommt dann am Besten in Frage?
    Und wo kann ich die Bücher dann runterladen?

Am liebsten wär es mir wenn es in einem Elekrtronik oder Computer Fachgeschäft kaufen könnte, wo ich es mir direkt erklären lassen könnte.

Grüße
    Anja

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Kann man dafür diese Dinger nehmen? Klick!

Ein bissel tu ich nämlich damit liebäugeln... Allerdings, brauch ich das wirklich?? :gruebel

Ja, da kann man e-books drauf laden / lesen. :lesend