Da ich mein Exemplar am Wochenende auswärts liegen gelassen habe und nicht vor Mittwoch dran komme, steige ich am Donnerstag wieder ein. Bis dahin reflektiere ich noch ein bisschen im ersten Kapitel herum.
Viele Grüße ...
Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften. Termin 1. April 2009 (kein Scherz!)
-
-
Hallo Q-Fleck,
ja klar - wie gesagt, spätestens Ostern werde ich voll dabei sein! Bis dahin sollte ich mit dem ersten Teil locker durch sein und kann dann auch etwas Vernünftiges dazu schreiben ...
Liebe Grüße,
Dieter.
-
Ich bin bis Montag erstmal in Berlin und werde mich danach wieder lebhaft beteiligen
-
Viel Vergnügen dort und Sonnenschein
-
Was ist eigentlich mit dieser Leserunde, läuft die noch?
-
Ähm, hüstel, räusper, krächz. Ich habe das ganze als ein Langzeitleseprojekt verstanden und da ich schon bei den Kurzzeitleseprojekten eine Schnecke bin...
Also ich bin noch dran, aber es dauert halt... -
dito
-
Zitat
Original von Wolke
Was ist eigentlich mit dieser Leserunde, läuft die noch?Diese Leserunde lässt sich nicht in wenigen Wochen abhandeln, es handelt sich hier ja nicht um irgendeinen Unterhaltungsroman, den man mal eben so wegliest. Mir ist es lieber, die Teilnehmer/innen lassen sich Zeit und lassen das Gelesene auch ruhig mal ein paar Tage sacken, als hier durchzurasen und irgendwas zu schreiben, nur damit geschrieben wird. Das bringt bei so einem Buch niemandem etwas, denke ich.
Herzlich, Bartlebooth.
-
Alles klar. Ich habe gestern Leserunden ins Archiv geschoben und normalerweise werden private Leserunden nach 4 Wochen dorthin verschoben. Aus diesem Grund hatte ich hier nachgefragt
-
Verstehe. Also vier Wochen reichen hier auf keinen Fall, ich rechne damit, dass mich dieses Buch bis weit in die zweite Jahreshälfte hinein begleitet. Danke fürs Fragen und bitte nicht verschieben.
-
Bei mir kommt hinzu, dass ich momentan beruflich sehr stark eingebunden bin. Ich kann nur an Wochenenden schreiben oder an Feiertagen. Und mir ist es tausendmal lieber, wenn sich die Teilnehmer etwas Zeit nehmen, anstatt gleich wieder auf das nächste Projekt zu springen. Bartlebooth hat recht: der "Mann ohne Eigenschaften" ist ein Langzeitprojekt und wir geraten damit voraussichtlich weit in die zweite Jahreshälfte hinein.
-
Hallo Bartlebooth,
habe festgestellt, dass Du schon ziemlich weit vorgedrungen bist - leider bin ich in den letzten Wochen nicht zum Lesen gekommen (s. mein letzter Beitrag) - jetzt habe ich Urlaub und nehme das Buch in die Ferien mit. Jedenfalls mache ich immer noch mit!
Viele Grüße
J.D.
-
Hallo John,
keine übermäßige Eile, ich freue mich schon auf deine Beiträge.
Beste Grüße, Bartlebooth.
-
Hallo Bartlebooth,
über mich fiel im letzten halben Jahr so ziemlich alles, was man nicht brauchen kann, weshalb ich bisher leider nicht wie geplant an der Leserunde teilnehmen konnte. Entschuldige bitte dafür.
Mit lieben Grüßen
Dieter