Band 2 der Maximum - Ride - Reihe
Originaltitel: School's out forever
Seiten: 283
Verlag: Ehrenwirth
Inhalt:
Mein Name ist Max. Kurz für "Maximum". Und ich kann fliegen.
So wie meine Geschwister. Bei unserer Geburt hat man uns Gene von Vögeln eingepflanzt. Doch wir sind aus dem Labor ausgebrochen, in dem man uns gezüchtet hat. Seitdem werden wir gejagt, von den Erasern, einer Kreuzung von Menschen und Wölfen. Schlimmer noch, ich trage einen Mikrochip, mit dem man mich überall finden kann. Und außerdem gibt es da die Stimme in meinem Kopf, die mir dauernd einreden will, ich müsse die Welt retten.
Dabei versuche ich nur, meine Familie zusammenzuhalten. Und dafür riskiere ich alles. Sogar mich mit meinem Feind zu verbünden. Solange er mir und meinen Geschwistern ein normales Leben verspricht. Auch wenn es nicht von Dauer sein kann.
Denn ich weiß, wer mein gefährlichster Gegner ist. Wenn ich in den Spiegel blicke, sehe ich mich selbst als Eraser
Meine Meinung:
Wie ich schon in der Rezi zu "Das Pandora Pojekt" geschrieben habe, habe ich die Bücher "Der Tag, an dem der Wind dich trägt" und "Das Ikarus-Gen" nicht gelesen. Vielleicht liegt es daran, dass mir die Maximum-Ride-Reihe ganz gut gefällt.
Ich fand sogar den 2. Teil noch besser als den ersten. Patterson ist also eine Steigerung gelungen, was vielleicht auch daran lag, dass er nicht mehr so viel erklären musste wie im 1. Teil. Was mir auch gut gefällt ist, dass der 2. Teil praktisch nahtlos an den ersten anschließt. Man hat das Gefühl, gar nicht mit dem Lesen aufgehört zu haben. Deswegen würde ich aber auf alle Fälle empfehlen, den 1. Teil vorher zu lesen. Sonst fehlen vielleicht ein paar Details.
Ich hätte das Buch jetzt nicht in die Thriller - Kategorie eingeordnet (eher Fantasy), aber da Teil 1 und 3 so eingeordnet wurden, schließ ich mich hier an
Ich vergeb hier 9 Punkte.