Egal aus welchem Grund ?
Gibt es ein Buch ohne das ihr niemals Leben könntet ?
-
-
ich habe eine kleine Bitte. Ich finde, es gibt nicht fürchterliches als halbe Thread-Titel. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich wäre für aussagekräftige Threadtitel dankbar
-
okay , tut mir Leid :knuddel1, es ist nur meistens so , dass meine Überschriften zu lang sind und deshalb mache ich dann immer Punkte .
-
Vielen Dank
Es hat auch ein bisschen einen praktischen Hintergrund. Man kann z. B. über die Suchfunktion auch nur den Betreff durchsuchen lassen. Oft hat man dann genauere und schnellere Treffer, wenn der Betreff sehr genau ist
Und nun zum Thema des Freds
Bislang ist mir so ein Buch noch nicht untergekommen. Es gibt viele, die mir wichtig waren oder sind. Aber keines, ohne das ich nicht leben könnte.
-
okay, gut zu wissen , dann lasse ich das jetzt mit meinen Punkten
es soll ja so Bücher geben , bei mir persönlich weiß ich es nicht genau
-
mein Sparbuch
-
Zitat
Original von BelleMorte
mein Sparbuch -
-
Ich liebe alle meine Bücher und möchte keines davon missen, aber auch ohne diese Bücher würde das Leben wahrscheinlich weitergehen...
-
Zitat
Original von Tinchen
Ich liebe alle meine Bücher und möchte keines davon missen, aber auch ohne diese Bücher würde das Leben wahrscheinlich weitergehen...So geht es mir auch.
Doch jetzt möchte ich eigentlich Harry potter nicht mehr missen, weil es ein großer Teil meiner Kindheit war -
Zitat
Original von Sabine_D
Ihr habt noch Sparbücher? Euch sollte mal jemand in Sachen Geldanlage beraten
Ich glaube auch nicht, dass ich ohne ein bestimmtes Buch nicht mehr leben könnte. Es gibt viele Bücher, die ich mehrmals gelesen und auch lieb gewonnen habe, aber wenn es die nicht gäbe, gäb es andere.
-
ich könnte nur nicht ohne das Buch an sich leben
-
Ich glaube ich könnte nicht ohne die Harry Potter Bücher leben.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Ihr habt noch Sparbücher? Euch sollte mal jemand in Sachen Geldanlage beratenNatürlich habe ich noch ein Sparbuch. Und einen Anlageberater brauch ich nicht.
-
Gegenfrage: Gibt es einen Wettbewerb für besonders dämliche Rund-ums-Buch-Threads, dessen Ausschreibung an mir vorbeigegangen ist? Mit Verlaub, es scheint zwar eine gute Büchereulen-Tradition zu sein, sich rund um das Bibliophilendasein möglichst viele Themen auszudenken, die Anlass zum gegenseitigen Bauchpinseln bieten, aber langsam kriegt der Vogel Durchfall.
-
@ Tom
War die Kaffeemaschine heute morgen kaputt??
-
Zitat
Original von sonja
@ TomWar die Kaffeemaschine heute morgen kaputt??
[SIZE=7]Aber recht hat er... :rolleyes[/SIZE]
-
Zitat
War die Kaffeemaschine heute morgen kaputt??
Barum?
Ich find's ja toll, dass es Threads gibt, in denen diskutiert wird, welche Buchcoverfarbe die höchste sexuelle Stimulanz ausgelöst hat, welcher Autor am nettesten mit dem Buchstaben 'N' umgehen kann, welche Papierzusammensetzung allergen gewirkt hat, bei welchem Buch man die salzhaltigsten Tränen geweint hat usw. usf. - aber, mit Verlaub: Die Ausgangsfrage dieses Threads hier ist doch eigentlich unbeantwortbar. Es geht nur um: Juchhe, ich habe ein Buchthema gefunden, das noch niemand gefunden hatte. Dabei ist es überhaupt keines. Und der dahinterstehende Gedanke ist in zig anderen Threads bereits diskutiert worden.
-
Zitat
Original von Tom
Ich find's ja toll, dass es Threads gibt, in denen diskutiert wird, welche Buchcoverfarbe die höchste sexuelle Stimulanz ausgelöst hat, welcher Autor am nettesten mit dem Buchstaben 'N' umgehen kann, welche Papierzusammensetzung allergen gewirkt hat, bei welchem Buch man die salzhaltigsten Tränen geweint hat usw.Ich finde, wir sollten darüber ein paar neue Threads eröffnen... Tom, willst du oder soll ich?
-
Zitat
Original von Tom
Ich find's ja toll, dass es Threads gibt, in denen diskutiert wird, welche Buchcoverfarbe die höchste sexuelle Stimulanz ausgelöst hat, welcher Autor am nettesten mit dem Buchstaben 'N' umgehen kann, welche Papierzusammensetzung allergen gewirkt hat, bei welchem Buch man die salzhaltigsten Tränen geweint hat usw. usf.