Tödliche Schritte - Felizitas Carmann

• Kurzbeschreibung:

Die junge Kriminalkommissarin Rebecca Huthmacher soll die brutale Ermordung an einer Joggerin aufklären. Ein abgeschnittenes Ohr und die Herrichtung des Tatortes geben Rätsel auf. Die Ermittlungen laufen zunächst ins Leere. Da geschieht ein zweiter Mord. Wieder wurde dem Opfer ein Ohr abgeschnitten und der Tatort bietet ein nahezu identisches Bild wie beim ersten Fall. Für die Mitarbeiter des Kriminalkommissariats 11 ist klar, dass es die Stadt Köln mit einem Serienmörder zu tun hat. Das Kripoteam muss alles daran setzen, den Täter zu finden, bevor es ein weiteres Opfer gibt ...

Eigene Meinung:

Es war ein sehr spannendes Buch. Ich wußte schon sehr bald, wer der bestialische Mörder war. Den Kommisaren hätte ich am liebsten die Lösung zugemailt. :grin

Alles in allem eine zu empfehlende Lektüre. Habe schon mit dem zweiten Band angefangen. Mal sehen ob ich da den <Mörder auch so schnell herausfinde. :gruebel

Ich vergebe 10 Punkte

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Danke für die Rezi koala. :wave
    Ist es denn sehr vorhersehbar geschrieben? Aber obwohl du so schnell auf den Mörder kamst, hat die Spannung nicht nachgelassen?
    Ich frage, weil ich mal ein Buch gelesen habe, wo sehr schnell klar war, wer der Mörder ist und die Spannung ab da auch m.M.n. nachgelassen hat.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Danke für die Rezi koala. :wave
    Ist es denn sehr vorhersehbar geschrieben? Aber obwohl du so schnell auf den Mörder kamst, hat die Spannung nicht nachgelassen?
    Ich frage, weil ich mal ein Buch gelesen habe, wo sehr schnell klar war, wer der Mörder ist und die Spannung ab da auch m.M.n. nachgelassen hat.

Nein es ist nicht sehr vorhersehbar geschrieben. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen bzw. kombinieren.

Britt hat sich auch schon beschwert, dass ich zu schnell auf den Mörder komme. :knuddel1

Das Buch war wirklich bis zum letzten Wort spannend. :-]

• Zitat

Original von koala:
    Nein es ist nicht sehr vorhersehbar geschrieben. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen bzw. kombinieren.

Britt hat sich auch schon beschwert, dass ich zu schnell auf den Mörder komme. :knuddel1

Das Buch war wirklich bis zum letzten Wort spannend :-]

Danke für die Antwort koala! :wave Dann pack ich das Buch mal direkt auf meine WL!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Danke für die Antwort koala! :wave Dann pack ich das Buch mal direkt auf meine WL!

Bitte gern geschehen.