Bücher-Schutzhülle

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Ich nehm immer LuPos wenn ich das Buch in der Tasche habe. Da knickt auch nix. Aber fürs Radeln bräuchte ich so nen Umschlag. Die Hände sind schon immer recht schwitzig, wenn man Sport treibt. Bisher wickel ich immer ein Stück Stoff drum, aber das hält nicht so richtig. :schlaeger

Hey, genau das gleiche problem habe ich auch. Wenn ich so am abend auf dem Hometrainer sitze, lese ich auch sehr gerne...nur sehen dann die Bücher danach entsprechend aus... :gruebel

• Ich hab auch schon lange einen von Buchengel. Bin sehr zufrieden damit!
    Und grade bei schwitzigen Händen sind die Dinger absolut genial. Damit liest es sich auch im Hochsommer auf dem Balkon noch angenehm.
    Und auch gegen Chipsfingerabdrücke auf den Büchern nur zu empfehlen. :grin :wave

• Hallo Bouquineur,

ich kann mich nur den anderen anschließen. Die Seite "www.buchengel.eu" ist super, hab mir gleich zwei Buchhüllen bestellt. Ich finde die auch zum Verschenken sehr schön. Ich hab mir mal eine aus Leder bestellt, bei der BücherGilde. Die ist auch schön, aber dort gibt es nur zwei oder drei Motive.

Viele Grüße

:wave

• Och, wenn es da so viel gute Resonanz gibt, zögere ich jetzt gar nicht mehr.... :-)

• Zitat

Original von Bella Swan

Hey, genau das gleiche problem habe ich auch. Wenn ich so am abend auf dem Hometrainer sitze, lese ich auch sehr gerne...nur sehen dann die Bücher danach entsprechend aus... :gruebel

Ja, das find ich auch. Deswegen ist so ein Buchengel genau richtig :grin

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich bin auch immer noch am Liebeugeln, mir gefallen die ja unter "edel und schön" aber auch die mit den Rosen.... :heul

Welche Größe bestellt ihr denn nun? Ich hab mal meine größten gemessen (Sonia Marmen und Christoph Marzi) waren ungefähr 20,5 hoch, da bräuchte man so 21 oder mehr, aber passen die denn nun für kleinere Bücher?? :gruebel

• ich habe mir soebend die Strickanleitung ausgedruckt. Heute Nachmittag wackel ich zu meiner Lieblingsmutter und frage, ob sie mir das bis Weihnachten strickt. Die Umlibris und die Schutzhüllen von buchengel sind traumhaft schön, aber für das Geld kauf ich mir lieber Bücher. Ausserdem wäre die selbstgestrickte wirklich ein Unikat. Und das finde ich immer sehr schön. Meine Mutter hatte mir schon für unsere Handys immer die Hüllen gehäkelt, das war wirklich witzig. Jeder sprach einen darauf an und sie hatte eine Menge zu tun...

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Welche Größe bestellt ihr denn nun? Ich hab mal meine größten gemessen (Sonia Marmen und Christoph Marzi) waren ungefähr 20,5 hoch, da bräuchte man so 21 oder mehr, aber passen die denn nun für kleinere Bücher?? :gruebel

:write
    Das würde mich auch interessieren?!

• Vielen Dank für die Links!

Ich werde mir auch eine schöne Schutzhülle gönnen. :-]

Mir gefallen die mit den Gedichten drauf eigentlich recht gut. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das Gegenüber im Zug dann erst recht drauf schaut und darauf habe ich eigentlich keine Lust. Aus diesem Grund gefiele mir das kurze Gedicht von den Enten recht gut. :lache

Bei den Buchengeln gefallen mir die grünen mit den Ornamente gut, wobei die Ornamente von der Form her nicht 100%ig meinen Geschmack treffen.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die mit den Gedichten mal in Natura bei Thalia betrachten kann. Vielleicht hilft das bei der Auswahl...

• Hallo liebe Bücherfreunde und Leseratten!

Ich bin hier bei euch ganz neu und habe euern Austausch endeckt. Eigentlich hole ich mir aus diesem Forum immer neue Anregungen über neu erschienene Bücher, welche ich mir dann kaufe.
    Aber dieses Thema ist für mich auch sehr interessant, da ich www.Buchengel.eu durch Zufall kennen gelernt habe. Vielleicht darf ich dazu auch etwas schreiben:
    Ich habe gezielt nach einer ansprechenden und praktischen Buchhülle gesucht. :help Dabei bin ich im net auf Buchengel gestossen, habe mir dann Probe halber eine bestellt und war von der Machart begeistert. Da die Buchhüllen ja in unterschiedlichen Grössen angeboten werden (XS-XL), habe ich mir noch eine zweite bestellt. Diesmal aber eine "gefütterte". Und? : einfach toll!!! Die Bücher liegen schön weich in der Hand, endlich kein Lesezeichen-suchen mehr und dann kann ich diese bei gleicher Buchgrösse aber unterschiedlicher Dicke verwenden. Brauche die Bücher nicht umständlich "reinzwängen", da die rechte Seite lösbar ist. Einfach nur toll gemacht!!! (auf diesem Weg einen lieben Gruß und vielen, vielen Dank an Buchengel. Lesen macht jetzt noch mehr Spaß! :kiss)
    Mir würde interessieren, ob noch mehr Erfahrungen damit gemacht haben und wenn ja, welche. Würde mich wirklich interessieren.
    Freue mich auf eure Meinung und Antwort! :wave

• Ich muss ja gestehen, dass ich jetzt fast von meiner kleinen Abneigung, was die Verwendung von Buchhüllen angeht, wieder abkomme.

Die Buchhüllen bei Buchengel sind ja wirklich wirklich wirklich schön.

Vielleicht sollte ich es jetzt doch noch einmal versuchen. Evtl. sitzen die bessern am Buch als die Umlibris. :gruebel

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Bella Swan hatte doch auch noch diese Frage oder?

Kann uns bitte jemand schreiben, welche Größe die Eulen bestellt haben!! : :anbet

Hmm...immer noch keine Antwort...Ich glaube, ich versuch es einfach mal mit M :gruebel