Bücher-Schutzhülle

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Die Bücherhülle hat knapp 10 Euro gekostet und klein kann man den Hugendubel in München nicht nennen. :wow



    Aber eng. So empfand ich das zumindest. Und unglücklich geschnitten.

  • Zitat

    Original von Hasal
    @ TheAlice oder auch an alle:
    Gibt es diese Buchhüllen, die TheAlice gekauft hat, auch online zu kaufen? Wenn ja, wisst ihr wo?



    Ich hoffe, dass sie bald alles auf der Seite von www. moses-verlag.de zu sehen sind. Dort hab ich schon ein paar mal Dinge bestellt, die ich im Buchladen nicht bekommen habe. Momentan gibt es diese Umschläge aber eben bereits in den Buchläden, online sind sie aber noch nicht zu finden. Zumindest war das so, als ich meinen ersten Beitrag zu diesen Umschlägen geschrieben habe. Seit dem habe ich nicht mehr auf der Seite nachgesehen.

  • Richie,


    die Buchhüllen waren genau da zu finden, wo Du gesagt hast.


    Leider mußte ich dazu fast den ganzen Thalia durchqueren..... *pfeift ein Liedlein*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ja, so eine Hülle wäre schon was...
    Allerdings hab ich mich in den letzten Tagen beim Zugfahren und in den Seminarpausen häufiger dabei ertappt, dass ich mir den Hals verrenkte, um einen Blick auf die Titelbilder meiner lieben Mitmenschen werfen zu können... ;-)
    Daher bringe ich es im Moment einfach nicht übers Herz, die Neugier der Anderen ausbremsen zu wollen. Obwohl, die Hülle mit dem "Schundroman" gefällt mir schon extrem gut. Und bei Amazon gibt's die auch, da muss die faule Person nicht mal aus dem Haus gehen. :grin

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Zitat

    Original von Hasal
    @ TheAlice oder auch an alle:
    Gibt es diese Buchhüllen, die TheAlice gekauft hat, auch online zu kaufen? Wenn ja, wisst ihr wo?


    Weiter oben hat Türmchen schon folgenden link eingefügt:


    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Buchh%FClle


    Und Regenbogenratte schrieb es auch .. bei Amazon.....


    So ein Mist.... da habe ich ja fast gar keine "Ausrede" mehr, warum ich sie nicht kaufe.... bei Amazon hat man doch soooo schnell auf das Bestell-Knöpfchen gedrückt..... :help


    Batcat : Du musstest den ganzen thalia durchlaufen :yikes


    Erzähl schon: Welche Bücher haben dich angefallen?? Wer oder was hat sich wie eine Klette an dich gedrückt und dich nicht mehr alleine weggehen lassen????


    :grin

  • Duzieo,


    weil wir hier ja ganz unter uns sind und garantiert keiner mitliest *hust*....


    ich habe bei der Taschenbuch-Aktion 3 TBs ?a 2,99 mitgenommen, ein Dr. Oetker Backbuch für 3,99.... eine gelbe Büchertasche mit dem Aufdruck "Strand-Lektüre", die mit mir in den Urlaub fahren darf und eine türkise Buchhülle in L mit der Aufschrift "Lesestoff" in Gr. L.


    Vorher war ich aber noch bei Oxfam und vor dem Thalia liegt ja auch noch der Jokers.... *pfeift ein wenig lauter*. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Hülle "MordsBuch" von Hugendubel finde ich ja klasse!


    Gibt es da verschiedene Größen? Und kann man die Hülle in der Breite verstellen, sodass sowohl dünne als auch dicke Bücher reinpassen?

  • Es gibt drei verschiedene Größen


    S - Taschenbücher
    M - größere Taschenbücher bzw. kleinere Hardcover :grin
    L - gebundene Bücher


    Die Hüllen sind von einer Banderole umgeben, auf der steht, für welche Buchabmessungen die jeweilige Hülle geeignet ist und wie man sie anlegt, daß sie für verschiedene Buchdicken auch wirklich stramm sitzt. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oje! heute kam meine Buchhülle von buchengel.eu an! Leider war es die falsche! :-( Jetzt muss ich noch länger warten bis die richtige Hülle kommt!

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Eigentlich müsste man diese Hüllen doch ganz leicht selbst nähen können, oder? Sind ja nur gerade Nähte, das geht mit der Nähmaschine ja recht leicht..und füllen kann man die ja mit so Zeug für Mäntel, damit die ein bisschen fester sind...muss man sich nur einen schönen Stoff aussuchen..
    Hat das mal jemand von euch probiert? Wenn ja, hat's geklappt? Oder seid ihr gescheitert, weil es aus irgend einem Grund nicht so leicht ist wie ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn so ausmale? ;-)

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Auf der einen Seite ist ein Gummizug, mit dem man die Breite einstellen kann.


    Zitat

    Original von Batcat
    Es gibt drei verschiedene Größen
    [...]
    Die Hüllen sind von einer Banderole umgeben, auf der steht, für welche Buchabmessungen die jeweilige Hülle geeignet ist und wie man sie anlegt, daß sie für verschiedene Buchdicken auch wirklich stramm sitzt. :wave



    Zitat

    Original von Richie
    Ich weiß nur, daß es grundsätzlich verschiedene Größen gibt.


    Für TB oder auch für normale gebundene, aber dicke Bücher ......


    Vielen Dank für eure Antworten. :wave Dann werde ich am Donnerstag gleich mal zu Hugendubel flitzen.

  • Zitat

    Original von Elysia
    Eigentlich müsste man diese Hüllen doch ganz leicht selbst nähen können, oder? Sind ja nur gerade Nähte, das geht mit der Nähmaschine ja recht leicht..und füllen kann man die ja mit so Zeug für Mäntel, damit die ein bisschen fester sind...muss man sich nur einen schönen Stoff aussuchen..
    Hat das mal jemand von euch probiert? Wenn ja, hat's geklappt? Oder seid ihr gescheitert, weil es aus irgend einem Grund nicht so leicht ist wie ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn so ausmale? ;-)


    Tja, eigentlich wäre das so einfach...aber ich kann leider nicht nähen!! :-( Meine Schwester kann zwar nähen (schließlich ist sie Hauswirtschafterin), hat aber keine Lust darauf! :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von Elysia
    Eigentlich müsste man diese Hüllen doch ganz leicht selbst nähen können, oder? Sind ja nur gerade Nähte, das geht mit der Nähmaschine ja recht leicht..und füllen kann man die ja mit so Zeug für Mäntel, damit die ein bisschen fester sind...muss man sich nur einen schönen Stoff aussuchen..
    Hat das mal jemand von euch probiert? Wenn ja, hat's geklappt? Oder seid ihr gescheitert, weil es aus irgend einem Grund nicht so leicht ist wie ich mir das in meinem jugendlichen Leichtsinn so ausmale? ;-)


    Ich habe mal mehrere gemacht, bei Bedarf kann ich mal was fotografieren, allerdings 100%ig überzeugt war ich von denen nicht ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)