Bücher-Schutzhülle

• @ Vulkan

Vielen lieben Dank für deine Erklärung :knuddel1

Ich glaube, ich habe es nun verstanden :grin!!

Habe zwischenzeitlich mal nach anderen Lederhüllen geguckt, aber leider nichts entdeckt....

Weisst Du denn, wo deine her ist??? War das von dem link????

Hach.... was ist die Hülle schön.... so schön.... richtig schön.... edel schön............

Ich gehe mal weitersuchen!!!

Wenn du mal was sehen soltest, bitte, bitte Bescheid schreiben :grin

• Da habe ich was noch Besseres: Lesebändchen bei Weltbild. Das sind 5 Lesebändchen für 4,95 EUR - die kannst Du in jedes x-beliebige Buch reinkleben.

Der Preis ist moderat (sowas kann man aber auch sicher selbst basteln), die Idee finde ich pfiffig und es gibt diese Sets in drei Farbkombis: blau, grün, rost.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• duzieo

Ich habe meine Hülle von Manufactum, also der Firma von dem Link. Allerdings ist das Jahre her und ich habe schon vor einigen Jahren festgestellt, dass sie die schöneren Hüllen aus dem Programm genommen haben.
    Also die jetzt dort zu sehende ist ja auch schön, aber eben nicht so weich und flexibel.

Ich glaube, am besten kauft man so was ohnehin nur nach persönlichem Angucken und "Tasten".

Habe aber trotzdem noch mal ein paar Links rausgesucht. :wave

Link
    [URL=http://www.yatego.com/buchhuellen-din-a6/4746b9f170bbd1_7,474d6f3befe23,6,,1,1]Link[/URL]
    [URL=http://www.wbg-darmstadt.de/WBGShop/php/Proxy.php?purl=/wbg/products/catalogs/39/3990/show,399005160,.html]bei der WBG...[/URL]
    ups, auch in anderen Farben...

Die WBG-Hüllen sind mein derzeitiger Favorit, aber glücklicherweise oder leider brauche ich keine.

• Vulkan

:kiss vielen lieben Dank für die links!!!!

Ich habe mal auf die Schnelle geschaut (müsste mich eigentlich schon längst für die Arbeit scheeee machen...) und meine, dass die alle nicht so knuffig und weich aussehen, oder?????

Vielleicht sollte man wirklich mal vor Ort nach einem schönen, weichen Leder gucken und evtl. selbst nähen, oder????
    Ob eine Nähmaschine auch Leder nähen kann :gruebel!! Ich habe zwar ein älteres Modell, aber vielleicht gibt es ja extra Ledernadeln... :gruebel

Dann hätte ich auch am liebsten eine schöne naturfarbene Lederhülle....

So, jetzt bist du Schuld, dass ich auf der Arbeit an Lederhüllen denke, statt an die Arbeit :grin

Trotzdem nochmal danke schöööööööööööön!!!!

• Seit kurzem habe ich auch Buchhüllen von Buchengel im Einsatz. Ich finde diese toll. Die Bücher sind gut geschützt, und sie sehen auch gut aus. Lediglich das (sehr praktische) Lesezeichen könnte für meinen Geschmack etwas dünner sein.

Frage: Gibts solche Hüllen auch größer als XL (bis 22 cm)? Ich habe Bücher die da nicht reinpassen.

• Zitat

Original von Sanne
    Seit kurzem habe ich auch Buchhüllen von Buchengel im Einsatz. Ich finde diese toll. Die Bücher sind gut geschützt, und sie sehen auch gut aus. Lediglich das (sehr praktische) Lesezeichen könnte für meinen Geschmack etwas dünner sein.

Mensch ist ja toll! Dann hab ich endlich jemanden mit dem ich mich über Buchengel austauschen kann :)
    Ich hab sie ja auch seit einiger Zeit in Benutzung und bin total begeistert und wurde schon sehr oft auf die Buchhüllen angesprochen worden. Ich finde das mit dem Lesebändchen eigentlich sehr schön, dieses Samtbändchen sollte auch problemlos eine Wäsche überstehen, oder?! ;)

Ich hab mir jedenfalls einige zum verschenken als Weihnachtsgeschenk bestellt. :) :weihnachtsmann

• Ich war heute in Erlangen bei Thalia. Dort hatten sie Buchhüllen passend zu den Buchtaschen vom moses-verlag. Sehr schön sahen die aus. (Allerdings hatte ich leider kaum Zeit sie mir näher anzusehen. Ich selber habe ja erst zum Geburtstag eine aus Leder bekommen und brauche sie daher ja auch eigentlich gar nicht. :grin )

Die Taschen findet man hier: moses-verlag Auf der ersten Seite sogar eine neue. Schön gelb. "Strandlektüre". Aber die Buchumschläge finde ich auf deren HP leider noch nicht. :gruebel

Jedenfalls wollte ich euch diese Neuentdeckung nicht vorenthalten. :grin

• Zitat

Original von Türmchen
    Ronja
    Ich habe mir meine hier gekauft.
    Sehr schicke Teilchen und wirklich brauchen täte ich es eigentlich auch nicht :-)

Die kenne ich schon. :-) Davon habe ich die kleine von "Heimatroman".

Nur habe ich heute eben neue entdeckt, die vielleicht jemanden gefallen, der bis jetzt noch keine passende gefunden hat. Oder als Schutz fürs Zweitbuch, oder wenn eines gerade gewaschen wird oder, oder, oder... :lache

• An der hier konnte ich beim Hugendubel einfach nicht vorbeigehen. :-] Aber sie gefällt mir richtig gut, vor allem das Lesebändchen, dass ich bis jetzt bei TBs missen musste.

Klicken zum Vergrößern!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    An der hier konnte ich beim Hugendubel einfach nicht vorbeigehen. :-] Aber sie gefällt mir richtig gut, vor allem das Lesebändchen, dass ich bis jetzt bei TBs missen musste.

Genau die meinte ich! Eben die Buchhüllen passend zu den moses-Taschen.

Ich muss mir die nächste Woche bei Thalia noch mal genauer ansehen. :-]