Ja cool brauche ich auch noch unbedingt um meine Bücher vor allem möglichen zu schützen.
Bücher-Schutzhülle
-
-
Zitat
Original von Finchen87
Ja, der Thread ist schon ziemlich alt.Kalinka, deine finde ich sehr schön. Cord fühlt sich immer so angenehm an und die Stickerei ist wirklich süß.
Danke ja, Cord ist wirklich super. Packe jetzt sogar schon manchmal mein Hardcover Bcher in die Hülle auch wenn ich nur abends im Bett lese- das Buch faßt sich dann einfach angenehmer an!
-
Meine erste selbstgemachte Buchhülle
-
-
Wow wie hast du das denn hinbekommen? Sieht ja unglaublich aus.
-
Zwei Stück Stoff auf links drehen. Ein Lesebändchen und den Gummi zum befestigen der Buchhülle einlegen. Und einmal runderhum nähen (beim Lesebändchen aufpassen damit mans nur auf einer Seite annäht). Ein kleines Loch lassen, dadurch wird dann alles auf rechts gedreht. Zunähen.
Eine Seite einschlagen und annähen.
War auf ne halbe Stunde erledigt. Den Stoff zu finden hat viel länger gedauert. -
Der Stoff ist ein absoluter Traum. Ich liebe Pfauenfarben
-
Naja, nicht direkt eine Bücher-Schutzhüller, sondern eine Kindle-Hülle
Da wird noch eine Eule draufgenäht
-
Zitat
Original von Rattentod
Der Stoff ist ein absoluter Traum. Ich liebe PfauenfarbenWirklich schön!
-
....... habe auch eine Buchhülle, allerdings gekauft mit dem Titel "Mordsbuch" aus Stoff, aber ich muß sagen, die selbstgemachten Schutzhüllen gefallen wir ausgesprochen gut, Hut ab
-
Na toll, warum muss ich hier auch reinschauen. Ich hab gleich eine Hülle bei buchengel.eu bestellen müssen.
Ich hab auch noch eine Leselotte und bin sehr zufrieden damit. -
Abrt jedes Buch hat doch ein anderes Format... dann braucht man ja unglaubplich viele Buchhuellen.
Ich glaub ich bleib lieber bei meiner Plastiktuete
-
@ ScoobyDoo: Ich gehöre auch zu den Plastik-Tüten-Benutzern :grin. Schützt zwar nicht vor Stoßschäden und neugierigen Blicken, aber immerhin werden unsere Schätze schonmal nicht dreckig.
-
Ich bin auch gerade dabei meine ersten Buchhüllen selbst zu nähen und dafür habe ich mir einen Eulenstoff ausgesucht. Aus dem Stoff habe ich mir gerade schon eine Tasche genäht (Bild ist im Handarbeitsthread) und jetzt muss ich die Buchhüllen noch fertig stellen.
-
Zum Transportieren mag ich Buchpullover - (die gabs auch mal bei Diebuchbar.de) (hier ein Beispiel)
aber zum Lesen brauche ich auch keine Hüllen.
Die Buchpullover hab ich nach den Größenangaben frei Schnauze gestrickt - für zwei Größen - HC und TB gefertigt - je nach Wollvorrat - oder aber - für den Edelkassiker auch schon mal in Schwarz mit Cashmere gestickt ...
Wers platt sagen will, der sagt auch Strickbeutel mit Rollkragen ...
-
@ binchen: Auch eine witzige Idee. Stricken kann ich ja überhaupt nicht, aber im Häkellook würde mir so etwas in der Art schon eher gelingen. Kann der Buchpulli denn oben auch zugezogen werden?
-
Zitat
Kann der Buchpulli denn oben auch zugezogen werden?binchen
Nö liebe Toebi kann man derzeit nicht, aber der Rollkragen ist durch die Strickart so zusammengezogen, dass nichts rausfällt (2re 2 li und ein paar Maschen weniger als der Beutel - das genügt) - Das sorgt aber auch für die nette Rollkragenoptik, weil der schön lang ist.
-
Ich mache sehr oft Schutzhüllen um meine Bücher.Das ist einfach besser.
Zum Beispiel:
Wenn man unterwegs ist geht es nicht so schnell das sie kaputt gehen(Man weiß ja nie was ein dort erwartet.Ich finde Schutzhüllen schön.Ich möchte mir selber welche machen.Ich weiß aber nicht wie.Also,wenn jemand einen Tipp hätte wie man Schutzhüllen selber machen kann,were es schön wenn ihr mir schreiben könntet.
-
Die selbstgemachte finde ich wirklich schön.
Hat sich für mich aber mit der Hülle für den E-book-Reader von Sony erledigt. Die ist schwarz und unauffällig und sieht eigentlich wie ein Kalender aus. -
Also wenn ich hier so Eure ganzen Ideen sehe, überlege ich mir langsam wirklich, ob ich von meiner Plastiktüten-Benutzung abkomme