Krimis und Krempel

• Faye Kellerman, Denn verschwiegen ist die Nacht
    Kanten leicht angestoßen, Leserillen. 2€ + 0,80 Versand

Kurzbeschreibung
    Sie war vielleicht einmal eine Schönheit. Jetzt liegt der verstümmelte Körper des Showgirls irgendwo in der Nähe von Las Vegas in der Wüste. Es war ein äußerst brutaler Mord, der selbst einen langjährigen Polizisten wie Detective Sergeant Romulus Poe erschreckt, der die Schattenseiten der glitzernden Neonwelt von Las Vegas nur allzu gut kennt. Noch erschreckender aber ist die Tatsache, dass die ersten Hinweise zu einem anderen, ungelösten Fall führen, der 25 Jahre zurückliegt: Der Verdächtige damals tötete sich selbst. Zusammen mit seinem Team, dem lebenslustigen Detective Steve Jensen, der Polizeianfängerin Patricia Deluca und der medizinischen Pathologin Rukmani Kali ermittelt Poe in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Bald geschieht noch ein Mord und plötzlich wird aus der Suche nach dem Mörder eine große Fahndung nach einem seit Jahrzehnten aktiven Serienkiller. Die Spur führt in die Wüste: zu den alten Atombomben-Testgebieten, in eine kleine verlassene Stadt, zu den Navajo-Indianern - und zu einer guten alten Freundin Poes ...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Joachim Friedrich: Didi und die flüsternden Pferde
    HC, ungelesen, Standspuren
    2€ plus Versand

Günter hat in diesem Jahr einen ausgefallenen Geburtstagswunsch: Er bittet Amanda X Kontakt mit einem Verstorbenen aufzunehmen - und zwar zu seinem über alles geliebten Pferd Luise! Als Amanda in ihre Kristallkugel blickt, erfüllt plötzlich ein Flüstern den Raum. Ein Pferdeflüstern. Kurz darauf toben auf der Pferderennbahn zwei Pferde in ihren Boxen. Als am nächsten Tag die beiden Pferde spurlos verschwunden sind, erkennen Amanda und die Detektive sofort: Bei diesem Fall müssen sie zu außergewöhnlichen Mitteln greifen ...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Jonathan Kellerman: Monster
    ME, TB, 2 Leserillen, Kratzer im Cover, die dem Buch wohl so Mängelexemplartechnisch beigebracht wurden
    1,50 €

In Zusammenarbeit mit der Polizei von Los Angeles untersucht der Psychologe Dr. Alex Delaware mysteriöse Mordfälle. Als die fürchterlich zugerichtete Leiche der Psychologin Claire Argent aufgefunden wird, führen Delawares Überlegungen die ermittelnden Beamten zum »Starkweather State Hospital for the Criminally Insane«, einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem Argent eine Gruppe von Sträflingen betreute. Da hier niemand entlassen werden kann und es unmöglich ist, zu entfliehen, kann der Täter nicht unter den Insassen zu finden sein. Delaware horcht allerdings auf, als eine Krankenschwester, Heidi Ott, berichtet, dass einer der Insassen, Ardis »Monster« Peake, angeblich den Mord an Claire vorhergesagt habe. Peake ist ein mehrfacher Mörder, der seinen Opfern die Augen ausstach, so wie es auch im Fall Claire Argent geschehen war. Delawares Kombinationskünste und Recherchen in Treadway, dem Ort des Mordes an der angeblich von Peake umgebrachten Familie, bringen ans Licht, dass ein Junge aus dem Ort, Derrick Crimmins, in Wahrheit die Morde begangen hat und sie Peake bloß in die Schuhe geschoben hatte. Doch bevor Crimmins verhaftet werden kann, gelingt es ihm zusammen mit Heidi Ott Peake aus dem Hochsicherheitstrakt zu entführen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Crimmins und Ott wollen Peake zwingen, einen weiteren Mord zu begehen...

• Anita Siegfried Mond im Kreis

Statt der verlinkten Ausgabe ein Hardcover, ME, dem sein Schutzumschlag verlustig gegangen ist. Vielleicht findet sich ja doch ein Liebhaber.
    0,5 € * Versand

Eigentlich könnte sich die 15jährige Macha auf das Neujahrsfest freuen. Aber an diesem Tag wird nicht nur das Orakel für das kommende Jahr gesprochen, sondern soll Macha auch mit Gaël vom Bärenhof verheiratet werden. Doch Macha fürchtet sich vor Gaëls kalten Augen und seinen unbeherrschten, gewalttätigen Ausbrüchen. Wie anders ist dagegen Laris, der umherziehende Händler aus der etruskischen Stadt Felsina, die irgendwo weit hinter den Bergen liegt! Macha wagt es, gegen das Gesetz des Stammes zu verstossen - sie bricht das Verlöbnis mit Gaël. Eine fesselnde Erzählung aus der Zeit der Kelten und zugleich die Liebesgeschichte eines ungewöhnlichen Mädchens.

• Edith Wharton Haus Bellomont
    Leserillen, Kanten leicht angestoßen, ME
    1,5 € + Versand

Während sich die New Yorker Gesellschaft Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts im Umbruch befindet, kämpft Lily Bart mit ihren Gefühlen. Sol sich die Neunundzwanzigjährige aus Vernunftgründen einer scheinheiligen Gesellschaft anpassen und eine Statushochzeit mit einem Mann aus den feinen Kreisen eingehen, oder soll sie ihrem Herz folgen, das für einen sozial tiefergestellten Mann schlägt?

Der Klassiker aus dem Jahre 1905 ist gleichzeitig tragische Liebesgeschichte und Gesellschaftsgeschichte.

• Jilliane Hoffman Vater Unser
    HC, neu, aber nicht OVP, 10 € + 1,40 Versand

Kurzbeschreibung
    Der Täter: der angesehene Chirurg Dr. David Marquette. Die Opfer: seine Frau und seine drei kleinen Kinder. Hat der Familienvater unter dem Eindruck einer schizophrenen Wahnvorstellung gehandelt, wie seine Anwälte behaupten? Oder hat Marquette kaltblütig gemordet, wie Detective John Lantorino glaubt? Staatsanwältin Julia Valentine ist fest entschlossen, in diesem Sensationsprozess die Wahrheit zu ergründen. Aber kann ausgerechnet Julia herausfinden, ob Dr. Marquette zum Zeitpunkt der Tat zwischen Gut und Böse unterscheiden konnte? Denn die junge Frau hat eine Vergangenheit, die sie seit fünfzehn Jahren erfolgreich verdrängt.

• Arne Dahl - Rosenrot

ungelesen, aber nicht OVP, kleine Lagerspuren, 8€ plus Versand (muss erst mal wiegen gehen :grin)

Kurzbeschreibung
    »Der Schwede Arne Dahl zählt unbestritten zu den Größten seines Fachs: Seine Thriller sind nicht nur packend, sondern auch modern, international und sensibel.« Iris Alanyali, Die WeltArne Dahls neuer Fall erzählt von der Liebe und ihren seltsamen Kindern, ein rasanter, tiefgründiger Fall, der im Milieu illegaler Einwanderer beginnt: Wie schnell die Gedanken laufen, wenn die Pforte des Todesreichs in Sichtweite ist. Nicht schnell genug allerdings für Winston Modisane, aber vielleicht verdunkelt auch der Zorn während dieser Minute, die Leben und Tod trennt, seine Vernunft. Der Zorn auf alles, was das Leben des Südafrikaners in Stockholm ausmacht. Jedenfalls war Winston Modisane fünf Sekunden später tot – erschossen von Dag Lundmark, einem Polizisten. Lundmark leitet eine Polizeirazzia, die angeblich illegale Einwanderer aufstöbern soll. Doch Lundmark hat andere Motive, ganz andere – das wird auch Kerstin Holm rasch klar, die Lundmark noch aus alten Tagen kennt … Von seinem großen internationalen Erfolg war der sensible Literat Arne Dahl so überrascht wie erfreut. Zuletzt eroberte der Schwede mit seinem Kriminalroman »Tiefer Schmerz« die Bestsellerlisten. »Rosenrot«, ausgezeichnet mit dem Palle-Rosencrantz-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres, ist der fünfte Fall seiner Ermittler Paul Hjelm und Kerstin Holm.

• Frank Schätzing - Lautlos

Tb, einmal gelesen, aber gut erhalten
    2€ plus Versand

Kurzbeschreibung
    Sieht Dr. Liam O'Connor, genialer Physiker und Bestsellerautor, Gespenster? Wird Köln wirklich von einer unbekannten Macht unterwandert, wenige Tage bevor hier die weltpolitische Elite zum G-8-Gipfel zusammenkommt? Tatsächlich stößt O'Connor auf eine Verschwörung und eine unheimliche Waffe, die einen neuen Kalten Krieg auslösen könnte. In einem atemlosen Katz- und Mausspiel versucht er, die Katastrophe zu verhindern. Doch die Gegner scheinen immer einen Schritt voraus zu sein...

• Dacia Maraini - Stimmen

Leserillen, Schnitt etwas vergilbt 0,5 € plus 0,8 Versand

Kurzbeschreibung
    Die Rundfunkjournalistin Michela Canova ist fassungslos, ihre junge Nachbarin Angela Bari wurde mit zwanzig Messerstichen ermordet. Warum nur? Die Frage läßt Michela nicht mehr los. Sie beginnt, mit ihrem Tonbandgerät die Stimmen derer zu "sammeln", die der Toten nahestanden: die schizophrene Schwester, die resignierte Mutter, der attraktive, aber undurchsichtige Geliebte, die Prostituierte, die angibt, Angela wäre dem gleichen Gewerbe nachgegangen. Und sie sucht Kontakt zu der ermittelnden Kommissarin. Schließlich offenbart sich Michela das furchtbare Geheimnis, das die beiden Bari-Schwestern miteinander teilten.

• Eric Bowman- Handschrift des Todes

1 Leserille, ME, 0,5 € plus 0,8 Versand

Klappentext
    Der Sprung aus dem fenster seines Apartments im 35.Stock erregt Aufsehen - auf einem Videoband hat der prominente Nachrichtensprecher Mackenzie Dennis die Gründe für seinen Selbstmord festgehalten.Erst Detective Jimmy Montone,der unumstrittene Star der Mordkommission,findet heraus,dass Dennis nicht gesprungen ist, er wurde gestoßen. Bei seinen Untersuchungen wird Monotone von dem englischen Schriftsteller Terry Keyes begleitet. Was Monotoe nicht weiß: Keyes saß zwölf Jahre wegen Totschlags im Gefängnis. Die Bedrohung rückt näher, als ein weitere, auf Video dokumentierter "Selbstmord" bekannt wird. Es handelt sich um das Model Holly,die Freundin von Jimmy Montone....

• Frédéric Lenoir/Violette Cabesos - Der Fluch des Mont Saint Michel

Leserillen bis zum ersten Viertel ;-), sonst nur Lagerspuren 5 € + 1,4 € Versand

Kurzbeschreibung
    Ein Sakrileg, begangen aus Hochmütigkeit, löst auf dem Mont-Saint-Michel im 11. Jahrhundert eine Serie von blutigen Morden aus. Wer ist der Täter, der den heiligen Ort am französischen Atlantik zum Erzittern bringt? Und welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich hinter den Gott geweihten Mauern? Tausend Jahre später führen seltsame Träume die junge Archäologin Jeanne zum Mont-Saint-Michel. Sie versucht, das Rätsel des Felsen zu lösen, und bringt damit sich und ihre Kollegen in tödliche Gefahr.