Kurzbeschreibung
Queensland um die Mitte des 19. Jahrhunderts. Leidenschaft flammt wie ein Buschfeuer auf zwischen der jungen Politikerstochter Laura und dem Farmer Paul McNamara. Doch im Kampf um die heiße Erde des Landes stehen sie auf verschiedenen Seiten. Der Sturm der Ereignisse reißt alle mit: harte Pioniere, Aborigines und die mutigen Frauen des Grenzlandes ...
Meine Meinug
Also ich würd' mal sagen, die Autorin ist gereift. Es handelt sich um eine Art Fortsetzung von "Südland". Es taucht mit der Zeit die ein oder andere Person wieder auf. 20 Jahre sind vergangen und wir erleben die neue Generation. Goldgräberstadte kriegen Struktur, englischer Adel macht sich breit und die Aboriginies werden zurückgedrängt. Man hat auch vergessen, dass Australien eine Sträflinskolonie war.
Da sich die Abos nicht mehr einfach so verdrängen lassen, ensteht auch Rassenhass.
Die Autorin führt diesmal ihre Fäden zu Ende und bricht nicht so einfach ab. Sie beschreibt sehr detailliert das Leben in der Stadt und in der Wildnis. Es gibt wieder einen BÖSEN und herzzerreißende Liebesgeschichten. Auch die Charaktere werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben und lassen einen auch das ein oder andere mal schmunzeln.
Langeweile kam dieses mal nicht auf und es war auch oft genug spannend, so dass ich den 700-Seiten-Schmöker nur schwer beiseite legen konnte.
Also wer mal wieder Bock auf Australien hat...dies ist eine gute Unterhaltunglektüre.
Gruß Spreequell70