Warrior Cats - In die Wildnis (Bd.1) - Erin Hunter

  • Ich bin auch angenehm überrascht von diesem Buch.


    Die Idee mit den Katzen-Clans fand ich klasse umgesetzt. Eine ganz eigene Welt der Katzen. Vielleicht gibt es solche wilden Katzen tatsächlich draußen in unseren Wäldern - sie verstecken sich nur vor uns Zweibeinern. :lache


    Das Lesen hat viel Spaß gemacht. Die Ideen der Autoren fand ich toll. Besonders die Idee mit dem "Zunge geben". Eigentlich eine Katzen typische Eigenschaft, aber für die Geschichte gut durch dacht.


    Band 2 steht schon in der Bücherei und ich werde ihn wohl in den nächsten Wochen lesen. Will doch wissen wie es mit Feuerpfote und Co. weiter geht.


    Von mir gibt es 9 Punkte - alleine wegen den tollen Katzen- und Clannamen. :-]

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke für die Rezi Eskalina! :wave
    Ich werde den Roman mal im Auge behalten.


    So, nun kommt es auf meine WL und wird gekauft. Hestia2312 hat es wieder geschafft.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe letztens mal in das Hörbuch reingehört :-), aber eigentlich klang das nicht so dolle. Ich finde es ein wenig merkwürdig.... Katzen können sprechen, und das mit den Clans... Ich fand mich da nicht so gut zurecht...


    lg :wave

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • OK, kurze Frage. Hab es mir jetzt anders überlegt und würde mich gern mal reinlesen.
    Bietet es irgendjemand als WB an? Oder würde es mir jmd ausleihen?

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe das Buch heute beendet und bin doch recht zufrieden mit dem Buch. Sehr hohe Erwartungen hatte ich nicht, doch ich habe mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut und Enttäuscht wurde ich nicht.
    Es ist ein wunderschönes Buch, welches das Leben von Wildkatzen in einem Wald darstellt. Das hört sich jetzt simpel an, ist es aber nicht.
    Der Donnerclan ist wie eine große Familie mit Regeln und routinierte Abläufe. Mit Sammy entdeckt der Leser genau dieses Leben und wird sachte in die Geschichte eingeführt und merkt gar nicht wie er sich langsam darin entfaltet.
    Die Geschichte an sich ist harmonsich, süss und liebevoll. Eine gelungene Mischung aus Jugendbuch, All age Fantasy, Katzenroman.
    Das Tempo ist sehr angenehem nicht zu schnell doch auch nicht zu langsam, es geht immer schön vorwärts ohne zu trödeln.
    Was mir leider nicht so gut gefallen hat ist die fast fehlende Spannung, abgesehen vom Anfang, kommt die richtige Spannung erst auf den letzten ca. 100 Seiten auf. Vorher wird sich mir alltäglichen Dingen im Katzenleben befasst, so mit ist kein abenteuerliches Ereignis in Sicht. Die Geschichte plättschert an manchen Stellen nur so dahin.
    Die Katzencharaktere haben mir wunderbar gefallen und es gibt keinen, den ich nicht auf irgendeine Weise mochte. Alle wurden toll beschrieben. Zum Einen ihr Äußeres und zum anderen die kätzischen Gesten, welche Bedeutung z. B. ein Zucken des Ohres hat. So konnte ich mich richtig gut in der Clanwelt einleben.
    Trotzdem war ich über die schöne Karte und das Register mit den Namen und deren Stellungen sehr dankbar. Sonst wäre ich wohl doch häufig durcheinander gekommen.
    Für Katzenfans ein ganz besonderer Lesegenuss, aber auch für Tierfreunde im Allgemeinen geeignet. Wer hier jedoch Abenteuer und Action sucht könnte enttäuscht werden.
    Das Buch konnte mich leider nicht in seinen Bann ziehen, dennoch bin ich gut unterhalten worden.
    8 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe dieses Buch vor kurzem als Wanderbuch lesen dürfen,aber ich muss leider sagen,dass es mir nicht so wirklich gefallen hat.


    Die Idee der verschiedenen Clans mit einer eigenen,gut strukturierten Hierarchie fand ich sehr interessant,auch die Darstellung des Gemeinschaftslebens mochte ich irgendwie aber im Endeffekt hat mit doch etwas Action gefehlt.


    Auch war ich teilweise etwas verwirrt durch soviele verschiedene,aber zu ähnlich klingende Namen, zumal ich das Hin-und Herblättern zwischen Text und Namensregister(das immerhin dankbarerweise vorlag)als den Lesefluss störend empfunden habe,sodass ich letzendlich über viele Charakter einfach drüber gelesen habe.


    Alles in allem fand ich es zwar eine nette Idee,die mich aber leider nicht überzeugen konnte,sodass ich auf die Nachfolgebände wohl besser verzichte.

  • Ich durfte diesen ersten Teil als Wanderbuch lesen und es hat mir gut gefallen (ich bin aber auch nicht mit zu hohen Erwartungen ins Lesen gegangen).


    Die Idee, daß es Wildkatzen gibt, die in streng durch organisierten Clans leben finde ich sehr schön. Das Hauskätzchen Sammy, daß sich zur Wildkatze mausert, besteht verschiedene Abenteuer um zum Krieger des Donner-Clans aufzusteigen. Das Beuteschlagen der Katzen fand ich nicht so schlimm (hier bei mir laufen zwei erfahrene Jäger herum, die auch mal eine Ratte vom nächsten Bach mitbringen) und auch die Kämpfe der Katzen fand ich realistisch beschrieben. Die verschiedenen Katzencharaktere und deren "Arbeiten" für den Clan sowie die Gesten der Katzen (z.B. das "Zunge-geben") sind sehr gut beschrieben. Für mich 8 von 10 Punkte für Warrior Cats 1.

  • Mein erster Post. Natürlich für mein Lieblingsbuch :-)
    Ich kenne alle bereits erschienen Bände (wenigstens den kurzinhalt) in- und auswendig. Die Geschichte ist einfach super. Ein sich nach Freiheit sehnender Kater, dem sich eine unglaubliche Möglichkeit auftut... immer bei solchen Geschichten der Traumerfüllung bin ich hin und weg(grins)
    Die schönste Stelle im Buch war aus meiner Sicht der Gang zum Mondstein. So geheimnisvoll und mystisch dargestellt, fast bekam ich Gänsehaut. stark!
    Als ich es gekauft hatte( wofür ich mir geld von meinem Vater auslieh, weil ich es mir so sehr wünschte!!) Las ich es direkt komplett. von 5 uhr Nachmittags bis halb 10 uhr abends (oder so) onnte ich nicht weggehen. ich las es auf einen zug fertig. Inzwischen zählt es zu meinen LL-Büchern, welche ich rund 10 mal gelesen hab. Und ich liebe es immer noch :-]
    Auch die namen sind hübsch gewählt, allerdings


    Auch die ClanNamen finde ich gut gewählt. Der Donner-Clan, der freundlich aber furchtlos ist, Der SchattenClan, beunruhigende Nachtjäger, Der WindClan, zäh und vielzählig(sry, mir fiel nix besseres ein >.<) und zu guter letzt der FlussClan, geschmeidige Fischfänger
    Auch die Buchnamen sin d wunderbar gewählt:

    Also, ein wunderbarer Roman, und ich erwarte sehnsüchtig band 4.


    10/10 P

    ?( Ist Lesen eine Sportart, bei der man viel
    nicken, den Kopf schütteln oder das Gesicht
    verziehen muss?
    ?(
    aus "Wie man allseits beliebt wird, glücklich und schlank"

  • als ich den einband sah dachte ich nur "oh gott bitte nicht schon wieder so eine kitschige tiergeschichte" aber als ich dann erst einmal angefangen hatte zu lesen konnte ich gar nicht mehr aufhören und las das buch fast in einem zug durch...wirklich sehr spannend und toll geschrieben!!! ich freue mich schon auf die nächsten bände!!! :-]

  • Ich habe das Buch vor kurzem angefangen und jetzt ca. 100 Seiten gelesen. Nachdem ich doch lange gezögert habe mir das Buch zu kaufen bin ich froh es doch getan zu haben. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und es macht Spaß mit Sammy das neue Leben kennenzulernen.
    Ich bin gespannt was der erste Band noch so an Abenteuer bereit hält.


    Das die ganze Geschichte nicht 100 % "Katzenecht" ist hat mich am Anfang auch ein bisschen irritiert, insbesondere die Vermenschlichung. Aber das tut der eigentlichen Geschichte keinen Abbruch, führt nur eher dazu das man gelegentlich vergisst das die Charaktere Katzen sind.

  • Ich habe das Buch gestern beendet und bin einfach nur hin und weg. Feuerpfote ist mir richtig ans Herz gewachsen. Das Ende lässt spannendes für den zweiten Band vermuten und ich wollte ich könnte sofort weiterlesen. Diese Buchreihe ist für mich ein echtes Highlight :anbet :anbet

  • Also meine Schwester hat jetzt den BAnd gelesen und ist begeistert, aber ich weis nicht so recht ob ich die Bücher lesen soll...
    Ich liebe Katzen aber ich will nicht unbedingt lesen dass sie sich gegenseitig umbringen... :S
    Soll ich das Buch lesen oder besser die Finger davon lassen?
    ?(
    Ist das Buch wirklich so gut?
    Ich weis nicht iôb ich dem Buch trauen soll...!?
    :help

  • @phantasyfreak: Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Mir ging es am Anfang auch nicht anders. Ich habe selbst zwei Katzen (siehe Avatar) und da mag man sich natürlich gar nicht vorstellen das die mit anderen kämpfen und wie sie ihre Beute erlegen will man auch gar nicht so genau wissen. (Haben wir teilweise direkt im Haus)
    Ich habe mich nach etwas hin und her doch an den ersten Band getraut und mir gedacht wenn es zu schlimm wird dann kann ich das Buch immer noch zur Seite legen.
    Aber ich muss sagen die Autoren haben es super verstanden die Geschichte der Katzen umzusetzen. Einerseits hat man das Gefühl mit ihnen direkt durch den Wald zu laufen und auf der anderen Seite wird bei Kämpfen und Beutejagden eine gewisse Distanz geschaffen, alleine schon dadurch das diese nicht so detailiert geschildert werden.
    Frag deine Schwester doch einfach ob sie dir den ersten Band ausleihen mag. :-)


    Ich für meinen Teil bin völlig hin und weg von den Büchern und bin sehr glücklich das mein Mann sich spontan entschlossen hat mir die nächsten beiden Bände zu schenken. Feuerpfote und der Donner Clan lassen einen nicht so schnell wieder los und seit gestern Abend bin ich auch wieder mit ihnen unterwegs. :anbet

  • okay, ich frag meine Schwester mal ob sie es mir ausleiht. Danke!
    UNd diese Katzen sehen echt süsst aus! und die kuscheln ja auch miteinander!
    Das machen meine leider nicht, ich habe auch zwei (eine jüngere und eine ältere) Sie heissen Cora und Whisky und sind echt süss. Leider kuscheln sie nicht miteinander, sondern zanken sich ums essen. :(
    Die eine liegt immer im Erdgeschoss, die andere Oben XD
    naja, jedenfalls werd ichs mir überlegen und meine Schwester fragen :)

  • Ich kann dir sehr empfehlen das Buch mal auszuleihen. Die Geschichten sind ja hauptsächlich auch für junge Jugendliche geschrieben. Entsprechend wird da nicht alles ganz genau beschrieben.


    Das Foto haben wir an ihrem ersten gemeinsamen Tag bei uns aufgenommen. Bis heute fast ein Jahr später sind sie ein Herz und eine Seele. Wir haben auch nie mitbekommen das die sich gezankt oder auch nur mal angefaucht haben. :-)

  • Ihr glückliche!
    Wenn meine das nur könnten!
    sie zanken sihc gerade und die kleine will an meinen Beinen hochklettern, und das tut weh!! XD
    Danke noch mal!

  • Naja ich fand das Buch nicht soo gut.Damals im Buchladen lag dieses Buch bei der Abteilung Fantasy aber ich finde es passt da nicht hin, es sollte eher zu Abenteuer gelegt werden ich fands aber lesbar.Also nicht schlimm oder so