Mein zauberhafter Garten - Sarah Addison Allen

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die herzerwärmende Geschichte zweier ungleicher Schwestern mit magischen Fähigkeiten


    »Man nehme eine Prise Ringelblume, um das Gefühl anzuregen, einen Schuss Löwenmäulchen, um böse Einflüsse abzuwehren, und ergänze das Gemisch mit Rosenblättern, um der Liebe zu schmeicheln.« Dies ist eines der Rezepte von Claire Waverley, die einen florierenden Partyservice besitzt. Das Geheimnis ihres Erfolgs ist die Verwendung von essbaren Blumen aus dem heimischen Garten, die eine magische Wirkung ausüben. Claire steht damit in der Tradition der Waverley-Frauen, die schon immer über eine besondere Gabe verfügten und in das Schicksal der Menschen eingreifen konnten. Claires eigenes Leben ist allerdings wenig zauberhaft - sie hat sich ganz in ein altes Haus in Bascom, North Carolina, zurückgezogen und wehrt sich gegen alles, was neu und anders ist. Doch eines Tages wird Claire jäh aus ihrer Ruhe herausgerissen: Sydney, ihre jüngere Schwester, steht zusammen mit ihrer Tochter Bay vor der Tür und sucht Zuflucht. (gekürzt, weil ich nicht zu sehr spoilern will).


    Meine Meinung und Fazit:
    Ein ganz bezauberndes Buch!
    Ich habe das Buch Abends angefangen und konnte es nicht wieder weglegen bis ich fertig war. Zwei grundverschiedene Schwestern, ein charmantes Südstaaten-Städtchen, ein Apfelbaum, schmerzhafte Erinnerungen, Liebe und magische Blütenblätter, darum geht es in diesem herzerwärmenden, feel-good Roman. Der Stil der Autorin ist einfach aber schön, die Geschichte besticht durch ihre Originalität, Naturverbundenheit und die gewisse Prise Magie und man schliesst die Protagonistinnen schnell ins Herz. Mehr erwarte ich nicht von einem Buch. Natürlich ist das nun keine tiefschürfende philosophische Abhandlung, aber manchmal tun es ja auch die kleinen, süssen Sachen des Lebens. Wer "Chocolat" und Alice Hoffmann mochte, wird dieses Büchlein lieben. Und über essbare Blumen lernt man auch noch etwas. Anstatt Schokolade also genau das richtige für einen schönen Herbstabend auf dem Sofa.
    Auch hier lohnt sich wieder die Lektüre auf Englisch (OT: Garden Spells).

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Ein ganz bezauberndes Buch!


    :write Ich kann Cookiemonster nur zustimmen!
    Mein zauberhafter Garten ist wirklich ein schönes Buch und ich habe es sehr gern gelesen. Die Figuren sind einfach liebenswert und die Geschichte ist schön zu lesen - und die Dosis Zauberei ist genau richtig und originell!


    Nur der Klappentext greift (mal wieder) etwas zu weit vor....

  • Ein wirklich zauberhaftes Buch, was mit dem nötigen Augenzwinkern für einen magischen Lesespaß bürgt :-]. Mir hat es gut gefallen, besonders natürlich der Apfelbaum, der so gerne mit Äpfeln um sich schmeißt. Man konnte sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und auch ihre Handlungen und Wandlungen sehr gut nachvollziehen.


    LG
    Patty

  • Wieder einmal wurde ich auf ein Buch aufmerksam, dass ich so vielleicht nie gelesen hätte. Wanderbücher sind klasse. :-]


    Ein wirklich zauberhaftes Buch mit der richtigen Portion Magie.
    Ich habe die beiden Schwestern ins Herz geschlossen. Ganz bezaubernd. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Schreibstil flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Leider ist das Buch viel zu kurz. :-]
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich in die beiden Schwestern verliebt habe, in den Apfelbaum oder ob mir irgendwelche Kräuter bzw.Pflanzen ins Essen gegeben worden sind, dass ich so begeistert bin. :lache


    Fazit:
    Ein tolles Buch für magische Lesemomente. Von mir gibt 10 Punkte.

  • So hestia2312, haste es mal wieder geschafft....
    Hm, deine Rezi liest sich zwar gut, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht und der Preis ist in der Relation zur Seitenanzahl doch recht happig. :gruebel
    Ist der Schreibstil wie Norah Roberts?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    und der Preis ist in der Relation zur Seitenanzahl doch recht happig. :gruebel


    Ich lasse das Buch gerade wandern... hier der Thread



    Zitat

    Original von Lese Maus
    Ist der Schreibstil wie Norah Roberts?


    Ich würde sagen: nein - auch wenn es schon lange her ist, seit ich das letzte Mal was von Nora Roberts gelesen habe...

  • Danke für die Antwort chiclana :knuddel1
    Ich mag Norah Roberts nämlich nicht so wirklich, dann schreckt mich das schon mal nicht mehr ab. :-)
    Danke, dass du mich auf den Thread aufmerksam gemacht hast. Ich werde mal rein schauen. Aber normalerweise kaufe ich meine Bücher immer, bitte nicht persönlich nehmen.


    edit: Habe das Buch auf meine Wl wandern lassen, weil ich es gerade angelesen und überzeugt worden bin.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ein wundervolles Buch, das einen wirklich magisch in seinen Bann zieht. Die Personen wachsen einem alle ans Herz und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen.


    Von mir 10 Punkte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.