Ideen für Hochzeitsfeier!?

• Hallo!

Vielleicht kann mir der ein oder andere unter euch ja mit ein paar tollen Ideen aushelfen.

Und zwar: In zwei Wochen ist schon die vierte Hochzeit in diesem Jahr, auf die ich eingeladen bin und auf der ich ebenfalls ein wenig Stimmung und Spiele machen soll. Generell kein Problem für mich, organisieren kann ich gut. Nur gehen mir momentan wirklich die Ideen aus. Die typischen Hochzeitspiele, die sind nach den letzten drei Hochzeiten alle recht ausgelutscht und ich will nicht ständig das selbe machen, deswegen suche ich jetzt neue Ideen. Also Spiele oder sonstige Aktivitäten, die man nicht sofort bei Google unter den Begriffen "Hochzeit" und "Spiele" angezeigt bekommt.

Hat da von euch vielleicht noch jemand die ein oder andere Idee? Kann gerne auch etwas ausgefallen sein. Wäre schön! :)

• Amber : Danke für den Link, aber ich fürchte so wirklich viel gibbet da nicht.

Die Idee mit der Tombola ist zwar toll, aber die hatten wir schon auf zwei Hochzeiten.

Wenn nicht überall fast die selben Leute anwesend wären, dann wäre es ja nicht so schlimm sowas doppelt zu machen, aber wenn da fast immer nur die selben Leute da sind, dann ist das langweilig.

• Was stellst du dir denn ungefähr vor? Eher was lustiges, was verrücktes?

Was hattet ihr denn schon für Spiele? Das hilft mir beim suchen

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

• Lustig, verrückt ... das ist alles okay. Sind hauptsächlich recht junge Leute, die viel Spaß verstehen und beinahe alles mitmachen.

Wir hatten schon Erkennungsspiele, wie Beine abtasten, Tombola, Hochzeits-Kutsche, Tanzspiele, den Ehetauglichkeitstest (wo Fragen gestellt werden), improvisierte Sketche, Haushaltsgeräte erraten (mit dem Gag mit der Bockwurst am Ende) ... puhhh ...

Dann machen wir jetzt noch ne Hochzeitszeitung, eine lustige Dia-Show, ein Hörspiel mit der Braut (vorhandene Tonaufnahmen von ihr als Interview über den Bräutigam zusammen scheiden), dann haben wir noch die Sprecher der Zurück in die Zukunft-Trilogie dazu bekommen, dass sie einen kleinen Dialog eingesprochen haben für das Brautpaar, weil die beiden große "Zurück in die Zukunft"-Fans sind etc ...

Ideen für Gags nach der Trauung wären noch toll. Sägen und sich aus einem riesen Herz einen Weg rausschneiden hatten wir schon.

• Unterschiede zwischen Frau und Mann
    Ein Mann zahlt zwei Euro für eine Sache, die er braucht.
    Eine Frau zahlt einen Euro für viele Sachen, die sie nicht braucht.

Eine Frau sorgt sich um ihre Zukunft, bis sie einen Mann gefunden hat.
    Ein Mann macht sich keine Sorgen um die Zukunft, bis ihn eine Frau gefunden hat.

Ein erfolgreicher Mann ist: Ein Mann, der mehr Geld verdient, als seine Frau ausgeben kann
    Eine erfolgreiche Frau ist: Eine Frau, die einen solchen Mann gefunden hat.

Eine Frau heiratet mit der Hoffnung, dass er sich mit zunehmenden Alter ändert.
    Ein Mann heiratet in der Hoffnung, dass sie sich mit zunehmenden Alter nicht verändert.

Eine Frau hat immer das letzte Wort.
    Ein Mann immer das erste Wort einer dann volgenden und langen Debatte.

Männer wachen so auf, wie sie ins Bett gegangen sind.
    Frauen dagegeben scheinen sich irgendwie zu verändern.

Verheiratete Männer leben zwar deutlich länger als unverheiratete Männer,
    sind jedoch viel eher bereit zu sterben. Darum nun zum Ende meines Vortrages
    noch einige Kombinations-Beispiele von Ehepaaren:

Ein Schlauer Mann, plus eine Schlaue Frau (siehe unser Brautpaar) ist eine Romanze.
    Ein Schlauer Mann und eine dumme Frau, ist eine Affäre
    Ein Dummer Mann hingegen mit einer dummen Frau, ist eine ungewollte Schwangerschaft
    und ein Dummer Mann mit einer schlauen Frau?
    Dies bezeichnet man neuzeitlich allgemein als "Shopping".

:rofl :rofl

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Möchtest du denn nur Spiele organisieren oder auch das Paar überraschen?

Unsere Trauzeugen haben sich was total tolles ausgedacht. Sie haben sich von meinen und von seinen Eltern Fotos von uns in allen möglichen Lebenslagen und Altersklassen geben lassen und daraus ne supertolle Powerpointpräsentation gebastelt. Ist zwar Schweinearbeit, aber ich fand das total toll.

• Booklooker : Ja, das machen wir auch! :) Fotos von den Eltern hab ich schon. Das meinte ich mit Dia-Show. Ist zwar keine wirkliche Diashow, sondern auch digital, aber was solls *G* Die Idee find ich auch total toll. Haben wir auf den letzten Hochzeiten auch gemacht und das kommt immer super an :)

Aber solche Ideen sind auf jeden Fall auch gerne gesehen! :) Ich such ja immer noch nach was neuem :)

• Auf der Hochzeit meiner Nichte gab es ein Gedicht, das sich aufs Kochen bezog. Dabei wurden einer Reihe von Konserven die Etiketten abgezogen und am Ende bunt gemischt. Nach dem Motto: viel Spaß beim Öffnen
    Im Anschluss wurde dem Brautpaar dann ein selbstgemachtes Kochbuch überreicht. Über 100 Freunde und bekannte hatten alle ihr Lieblings-Rezept beigesteuert. Jeder auf einem selbst gestalteten Blatt. Da kam eine bunte Mischung zustande. Handschriftliche Rezepte, farbige Blätter, Zeichnungen, Ausschnitte aus Zeitungen etc.
    Irgendjemand hatte das Rezept für Liebe und andere ein Rezept(Anleitung) für die Bestellung beim Pizzaservice beigesteuert *g*
    Mein siebenjähriger Neffe das Rezept für seine Lieblingswaffeln. Kaum lesbar aber trotzdem schön :-)

Edit:

Dieses Gedicht war es:

Dosengedicht

• Booklooker : Ja, so richtig persönliche Sachen find ich auch am schönsten! N bisserl soll schon gezeigt werden, dass einem auch was am Paar liegt :)

Bouquineur : Die Idee ist super! Danke, an sowas hatte ich auch noch nicht gedacht. Mal sehen, ob sich das noch realisieren lässt :)

• Ist zwar ein bisschen Arbeit, sah hinterher aber echt total gut aus:

Ich habe eine Spanplatte genommen, in der Mitte ein Herz ausgesägt, um das Herz rum alles in kleine Teile zersägt und außenrum einen Rahmen gelassen. Natürlich darf man den Rahmen nicht zersägen um das in der Mitte auszusägen ;)
    Dann habe ich alle Puzzleteile auf der Rückseite nummeriert und auf einer zweiten Spanplatte abgezeichnet wie sie angeordnet werden sollen und natürlich auch da die Nummerierung übernommen. Die Puzzleteile hab ich dann noch glattgeschliffen. Anzahl der Teile sollte ungefähr der Anzahl an Gästen entsprechen.
    Den Rahmen und das Herz hab ich rot angemalt und auf das Herz die Namen des Brautpaars und das Datum des Hochzeitstages mit schwarz geschrieben. Den Rahmen hab ich schonmal auf die zweite Spanplatte geklebt, das Herz hab ich auf die Feier mitgenommen.

Dann auf der Feier haben wir die Teile an alle Gäste verteilt. Zusätzlich dazu bekamen die Gäste Filzstifte und wurden aufgefordert die Puzzleteile zu bemalen/beschriften. Und, ganz wichtig, sie wurden ermahnt kein einziges Teil zu verlieren! Nach und nach haben wir die Teile wieder eingesammelt und während der Feier in einem Nebenraum das Puzzle mit Holzkleber zusammengeklebt, sodass auch die Gäste das Endergebnis noch sehen konnten.

1. alle, auch kleinere Kinder konnten mitmachen
    2. es füllte mindestens 20 Minuten!
    3. es war ein Anreiz für die Gäste dazubleiben, um das fertige Bild noch zu sehen (denn keiner konnte sich vorstellen was zum Geier das geben soll *g* )

Und am Ende waren alle begeistert, besonders das Brautpaar :-]

Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

• Pheebs : Ja, sowas ähnliches hatten wir uns auch überlegt, allerdings mit einer ganz normalen Leinwand, auf die ein Portrait des Brautpaar übertragen werden sollte. Hmm ... ich find deine Idee aber auch super, mal schauen, ob sich das nicht vielleicht umsetzen lässt. Danke!