Bücher ähnlich der Serie Dead like me

• Bin ja wie wahrscheinlich hier schon bekannt großer Fan der Serie Dead like me nun würde ich gerne Bücher lesen die ähnlich angesiedelt sind konnte aber nichts finden. Kennt ihr vielleicht Bücher die sich mit dem Tod beschäftigen, philosophisch aber auch lustig sind. Und vielleicht ein wenig ähnlichkeit mit Dead like me haben. Ich würde mich freuen :help

• Muss ich mir angucken, kenn ich gar nicht aber hört sich interessant an, worum gehts denn da?

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Oh, Dead like me ist toll!
    Sarkastisch, böse und irgendwie doch charmant. Was die allerdings mit der Synchronisation gemacht haben, kann ich nicht sagen, ich habe die Serie auf Englisch geschaut.
    Ich schreib Euch mal die Amazon Kurzbeschreibung rein.

Kurzbeschreibung
    Georgia "George" Lass ist 18 Jahre alt, sarkastisch, gelangweilt und hat keine Lebensziele. Auf Drängen ihrer Mutter nimmt sie deshalb einen unterbezahlten Job in der Registratur an. Ausgerechnet dieser verändert ihr Leben radikal - denn in ihrer ersten Mittagspause wird sie von einem Toilettensitz der verglühten Raumstation MIR erschlagen. George lernt Rube kennen, einen "Sensenmann", der ihr erklärt, dass sie jetzt einen neuen Job hat. Fortan soll sie die Seelen Verstorbener retten und auf ihrer letzten Reise begleiten. George kehrt in einem neuen Körper auf die Erde zurück und muss nun irdische Probleme und himmlische Aufgaben lösen - ein echter Knochenjob!

Allerdings...fällt mir jetzt kein vergleichbares Buch ein.
    Als Serie würd ich halt 6 feet under empfehlen, aber als Buch k. A.

• was hältst du von dem :wave

Aus der Amazon.de-Redaktion Die Nacht der Sterne naht, etwas anders als gedacht vielleicht. Kim Lange, Deutschlands wichtigster Polittalkshow-Moderatorin, soll der Deutsche Fernsehpreis verliehen werden. Nach peinlicher Pobacken-Pannenveranstaltung zwischen Wickert und Verona, folgt der endgültige Absturz auf dem Fuße. Dass ausgerechnet das Waschbecken einer herabstürzenden russischen Raumstation einen unserer brilliantesten Showköpfe kürzt, gehört zum Humorprogramm dieses Romans. Dann aber: „Der Tag an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht“. Gottseidank! Wir atmen auf. Die witzig-scharfzüngige Kim lebt weiter unter uns. Und dies darf durchaus wörtlich genommen werden!

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Grisel
    Erstaunt mich, daß das noch niemand vorgeschlagen hat.
    Habe ich einst mit großem Vergnügen gelesen. Und man muß nicht zwangsläufig Scheibenwelt-Fan sein, obwohl sie schon ihren Reiz hat.

:bonk Stimmt ja daran habe selbts ich garnicht mehr gedacht aber meine Schwester hat mir einmal eine ganz tolle CD mit dem Hörspiel geschenkt, weil die Geschichten mit Gevatter Tod ihre einzigen Lieblingsgeschichten der Scheibenwelt sind.

Danke für den Tipp

• Zitat

Original von Suzann
    was hältst du von dem :wave

Aus der Amazon.de-Redaktion Die Nacht der Sterne naht, etwas anders als gedacht vielleicht. Kim Lange, Deutschlands wichtigster Polittalkshow-Moderatorin, soll der Deutsche Fernsehpreis verliehen werden. Nach peinlicher Pobacken-Pannenveranstaltung zwischen Wickert und Verona, folgt der endgültige Absturz auf dem Fuße. Dass ausgerechnet das Waschbecken einer herabstürzenden russischen Raumstation einen unserer brilliantesten Showköpfe kürzt, gehört zum Humorprogramm dieses Romans. Dann aber: „Der Tag an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht“. Gottseidank! Wir atmen auf. Die witzig-scharfzüngige Kim lebt weiter unter uns. Und dies darf durchaus wörtlich genommen werden!

Wußte garnicht das, dass Buch eine ähnliche Thematik hat. Ja dank den Eulen lernt man nie aus. :lesend