Vielleicht indem du auf "Tab duplizieren" gehst. Meinst du das?
Frage zu kopieren/einfügen hier im Forum
-
-
@ Lumos
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Wenn ich einen Tab öffne, steht immer genau das drin, was ich auch drin haben will. Entweder ist er leer (weil ich einen leeren geöffnet habe) oder die gewünschte Website ist dort.
-
@ CathrineBlake
Vielleicht? Wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber "tab duplizieren" finde ich schon wieder nicht in meinem Fenster.
Ich glaube für heute geb ich auf, krieg noch Besuch und muss Essen vorbereiten. Trotzdem danke für weitere Tipps, morgen probier ich es weiter, "Ehrgeiz hab".
Liebe Grüße
Lumos -
Wenn du oben auf deiner Registerkarte die rechte Maustaste drückst, kommt das zur Auswahl. Versuch es mal. Geht ganz einfach
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Wenn du oben auf deiner Registerkarte die rechte Maustaste drückst, kommt das zur Auswahl. Versuch es mal. Geht ganz einfachAlso bei mir nicht.... Welchen Browser benutzt du?
-
Das kommt zur Auswahl, wenn die Erweiterung Tabmix-Plus installiert ist. Wenn man diese Erweiterung nicht benutzt, gibt es keinen Punkt Tab duplizieren.
Mit Tabmix-Plus kann man auch festlegen, ob ein neuer Tab leer sein soll oder mit der aktuellen Startseite versehen. All diese Möglichkeiten bietet die reguläre Tabeinstellung nicht.Tabmix Plus:
Für ältere Versionen gibt es noch die
Tabbrowser Preferences
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/158
Die sind ähnlich funktional, machen aber mehr Probleme. Ich empfehle Tabmix Plus.
-
Zitat
Original von blackcat
Also bei mir nicht.... Welchen Browser benutzt du?
Firefox. Und du?
-
Zitat
Original von Bouquineur
Das kommt zur Auswahl, wenn die Erweiterung Tabmix-Plus installiert ist. Wenn man diese Erweiterung nicht benutzt, gibt es keinen Punkt Tab duplizieren.
Mit Tabmix-Plus kann man auch festlegen, ob ein neuer Tab leer sein soll oder mit der aktuellen Startseite versehen. All diese Möglichkeiten bietet die reguläre Tabeinstellung nicht.Tabmix Plus:
Für ältere Versionen gibt es noch die
Tabbrowser Preferences
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/158
Die sind ähnlich funktional, machen aber mehr Probleme. Ich empfehle Tabmix Plus.
Stimmt Sowas hatte ich mir mal geholt
-
Ohne wäre ich wirklich aufgeschmissen. Ich habe z. B. die Tabs unten statt oben. Und da lassen sich noch so viele andere praktische Sachen einstellen (Tabs automatisch aktualisieren z. B.). Eine der Erweiterungen, auf die ich nicht verzichten möchte
-
Ja, das ist wirklich super. Für mich ist das schon so normal, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe, dass ich das installiert habe.
Aber Tabs unten? Ich glaub das würde mich stören. Da sind doch schon die ganzen offenen Programme angezeigt? Aber ich probier das mal.
-
Dankeschön für die vielen Tipps, mit ein wenig Zeit werde ich schon dahintersteigen. Aber diese Zeit fehlt mir dann zum Lesen :cry!
Tabmix Plus werde ich mir dann wohl auch runterladen, der link funktioniert. Am Wochenende kommt mein Sohn und dann werde ich es unter seiner Aufsicht probieren.
@ CathrineBlake
Ich nehme an, dass ich auch immer leere Tabs geöffnet habe. Fürchte, ich hab immer in die leere Leiste geklickt statt auf den unterstrichenen Thread Titel :bonk. Aber wie gesagt, irgendwann werde auch ich es rauskriegen, vor allem mit so viel freundlicher Hilfe :knuddel1.
Viele Grüße
Lumos -
Ja, das denke ich auch. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir helfen doch gern
-
*vorsichtignochmalhochhol*
ZitatOriginal von blackcat
STRG + C = KopierenSTRG + V = Einfügen
ZitatOriginal von Bücherelfin
Und genau DAS funktioniert bei mir hier nicht und ich weiß nicht, woran´s liegen könnte .
Normalerweise mach´ ich das so:
1) auf "Zitat" des Beitrags klicken, den ich zitieren will
2) Text kopieren inklusive [quote] ; entweder so wie oben beschrieben oder mit der rechten Mousetaste
3) auf "Zurück" gehen
4) nächsten Beitrag über den "Zitat"-Button öffnen, aus dem ich zitieren will
5) den bereits kopierten Text aus der Zwischenablage einfügen...und ab da geht´s nicht weiter.
Wenn ich´s mit der rechten Mousetaste mache, sehe ich auch, daß etwas in der Zwischenablage ist, da die Kopierfunktion nicht zur Verfügung steht, aber der Text läßt sich trotz allem irgendwie nicht hier reinkopieren.
Hab´s eben nochmal auf alle möglichen Arten versucht .Aber danke trotzdem für Eure Ratschläge und Hilfe:blume
-
@CatherineBlake und Bouquineur: Ich wusste gar nicht, dass es solche Addons gibt, danke für die Tipps!
-
Ich hab mittlerweile rausgefunden, warum das mit dem Kopieren/Einfügen bei mir nicht ging... da war was falsch eingestellt und jetzt funktioniert´s *freufreu*
-
Super. War nämlich schon ratlos
-
Zitat
Original von blackcat
@CatherineBlake und Bouquineur: Ich wusste gar nicht, dass es solche Addons gibt, danke für die Tipps!Sind super, gell? Ich hab so ziemlich alle Addons Am wichtigsten ist für mich Tab-Mix und FoxClocks, da ich Freunde in Kanada habe und nie weiß wie spät es beiden grad ist. Jetzt steht es bei mir immer auf dem Bildschirm
-
Ich danke Euch auch mal :-). Ich habe jetzt das TabsMixPlus bei mir installiert. Weiß zwar noch gar nicht, was ich alles damit machen kann, aber dass sich die Tabs aus den Lesezeichen heraus öffnen, finde ich schon mal klasse.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Wenn du oben auf deiner Registerkarte die rechte Maustaste drückst, kommt das zur Auswahl. Versuch es mal. Geht ganz einfachwo hab ich denn ne Registerkarte? nur mal so dumm frag
Wenn ich kopiere und einfüge steht das bei mir nicht als Zitat von ....
-
1. Versuch
Noch ein kleiner Tipp zu SiColliers Post:Wenn man mit dem Mausrad auf den Threadtitel (während man in einem Antwortfenster ist, ist der Threadtitel oben unterstrichen dargestellt) klickt öffnet sich ebenfalls ein neuer Tab.
2. Versuch
Noch ein kleiner Tipp zu SiColliers Post:Wenn man mit dem Mausrad auf den Threadtitel (während man in einem Antwortfenster ist, ist der Threadtitel oben unterstrichen dargestellt) klickt öffnet sich ebenfalls ein neuer Tab.
Beim reinkopieren geht immer nur dasgleich, auch wenn ich verschiedene kopiert habe