Eureka-Die geheime Stadt

  • Gibt es noch eine Eule hier , die Montags um 21:15 vor dem Fernseher hockt und Eureka guckt ?


    Beschreibung :


    Die idyllische Kleinstadt Eureka ist auf keiner Karte der USA zu finden und verbirgt ein mysteriöses Geheimnis: Hier hat die amerikanische Regierung das Geheimprojekt realisiert und versteckt ihre brillantesten Wissenschaftler und deren Familien. Kein Wunder also, dass sich Innovation und totales Chaos an diesem Ort die Hand geben.


    Als US-Marshal Jack Carter (Colin Ferguson) mit seiner Tochter Zoe (Jordan Hinson) nach einer Verkehrspanne in Eureka strandet, merkt er schnell, dass hier nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.


    Als er in letzter Sekunde eine tödliche Katastrophe verhinden kann, wird er von den Bewohnern in das bestgehütete Geheimnis des Landes eingeweiht und zum Sheriff der Kleinstadt ernannt.
    Als einziger normaler Mensch zwischen skurrilen Genies und verwirrten Wissenschaftlern versucht er auch in der zweiten Staffel, das Leben dort in einigermaßen geregelten Bahnen zu halten. Nach dem tragischen Tod von Henrys Freundin Kim (Tamlyn Tomita) ist in Eureka nichts mehr, wie es war: Das Rätsel um das Artefakt wird weiter entschlüsselt, und es stellt sich heraus, dass es sämtliche Geheimnisse des Universums in sich trägt. Kevin (Meshach Peters), Allisons (Sally Richardson) autistischer Sohn, ist plötzlich geheilt und es scheint, dass das Artefakt Verbindung zu ihm aufgenommen hat. Doch kann ein Kind mit dem gesamten Wissen des Universums überleben? Und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung zum Artefakt zu durchtrennen?
    Obskure Geheimwaffen, bizarre Technologie, seltsame Artefakte
    "Eureka" ist eine gelungene Mischung aus Mystery, verrückter Wissenschaft und skurrilem Humor, der an "Picket Fences" und "Twin Peaks" erinnert. Für den US-Kabelsender Sci Fi Channel lieferte "Eureka" den besten Serienstart seit 14 Jahren.



    Ich finde die Serie hat Charme :lache


    http://www.amazon.de/Town-Called-Eureka-Complete-UK/dp/B001870VNA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1221486391&sr=8-2

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Zitat

    Original von M101
    Gibt es noch eine Eule hier , die Montags um 21:15 vor dem Fernseher hockt und Eureka guckt ?


    Jein.


    Ich gucke sie nie live an, aber ich nehme sie mir auf und schaue sie dann irgendwann mal ohne Werbung an.


    Richtig nette, skurrile und schräge Unterhaltung.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Das ist das richtige Thema für mich.
    Ich liebe Eureka. Bald ist es allerdings schon wieder vorbei. Ich glaube noch diese und nächste Woche jeweils eine Folge. Ab nächsten Sonntag kommen auf Pro7 die Wiederholoungen der 1.Staffel. :-] Da freue ich mich schon drauf, da ich die erste Folge verpasst habe.


    Ich finde Eureka total lustig. Absolut empfehlenswert. :fingerhoch

  • echt sonntags kommen die alten Folgen ? gut zu wissen .... :lache


    Ich mag den Vorspann auch , die Parallelen zu Ghostwhisperer und Six Feet Under fallen mir jetzt erst auf ...


    ich mag die Serie einfach weil sie so skurril und man eigentlich immer einen Grund zum lachen findet .

  • Zitat

    Original von M101
    echt sonntags kommen die alten Folgen ? gut zu wissen .... :lache


    ich mag die Serie einfach weil sie so skurril und man eigentlich immer einen Grund zum lachen findet .


    Ja, ab Sonntag kommen die alten Folgen. Ich meine um 16.00 Uhr. :gruebel
    :write Es gibt echt immer etwas zu lachen.

  • Ich hab die Serie auch erst ziemlich spät für mich entdeckt, ich glaub, seit Moonlight läuft! Dann werd ich jetzt wohl Sonntags auch immer vor der Glotze hängen und die 1. Staffel schauen! :-]

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Zitat

    Original von M101
    kommt da nicht schon 4400 Die Rückkehrer ?


    ?( dachte die ist gestorben!!?? man ich kann mich gar nicht mehr so genau an diese serie erinnern... :gruebel