Suche neue Fantasyreihe

• Stephen King - Der dunkle Turm
    (7 Bände, Fantasy, Spannung, Schlachten, wirklich interessante Charaktere...)

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. Dies ist der erste Satz des ersten Bandes der monumentalen Romanreihe „Der Dunkle Turm“ von Stephen King. King selbst bezeichnet diesen Satz als einen der besten, die sein künstlerisches Schaffen hervorgebracht hat. Der Romanzyklus verbindet Elemente der Genres Western, Horror, Science Fiction und Liebesroman miteinander. Zur Vollendung des Dunklen-Turm-Zyklus hat der Schriftsteller eigenen Angaben zufolge fast 30 Jahre benötigt.

1. Schwarz
    2. Drei
    3. Tot
    4. Glas
    5. Wolfsmond
    6. Susannah
    7. Der Turm

Man kann sich auch noch die Zusatzbände von Robin Furth zulegen, der in Zusammenarbeit mit Stephen King eine Art Lexikon der Reihe herausgebracht hat. Das Tor zu Stephen Kings dunklem Turm (1-4 + 5-7).

• Hallo Bummeluchs :wave
    Mir sind auch noch ein paar Tipps eingefallen:

City of Bones - Cassandra Clare

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Ist der Auftakt zu einer Triologie.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Oder ganz einfach...

J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

Lohnt sich auch mal es zu lesen. Bei mir haben sich dann auch die Filmfiguren verändert und ich hatte meine eigene Vorstellung von (z.B.) Aragon (obwohl Viggo Mortenson ja nicht zu verachten ist :grin )

• Seide und Schwert - Kai Meyer

Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. Sobeginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einerWolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann den Atem der verschollenen Drachen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Aconite
    Oder ganz einfach...

J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

Lohnt sich auch mal es zu lesen. Bei mir haben sich dann auch die Filmfiguren verändert und ich hatte meine eigene Vorstellung von (z.B.) Aragon (obwohl Viggo Mortenson ja nicht zu verachten ist :grin )

Naja, ich kenne keinen Fantasy-Junky der den Tolkien net gelesen hat^^.
    Den hab ich schon als Kind gelesen.
    Gehört aber zu den wenigen Büchern, bei denen ich den Film besser fand.

mfg

• Zitat

Original von Bummeluchs

Naja, ich kenne keinen Fantasy-Junky der den Tolkien net gelesen hat^^.
    Den hab ich schon als Kind gelesen.
    Gehört aber zu den wenigen Büchern, bei denen ich den Film besser fand.

mfg

Willkommen im Club!
    Band 3 liegt noch vor mir, aber ob ich das noch irgendwann mal lese, nach 3 mal abbrechen? :rolleyes

• Versuchs mal hiermit, es ist zwar keine Trilogie, sondern es sind schon vier und werden noch mehr Bände, aber trotzdem lesenswert.
    Hier Band 1 :-]

Kurzbeschreibung:

Mit der Trilogie »Die Feuerreiter Seiner Majestät« schafft Naomi Novik eine aufregende, neue Drachensaga: In einer historischen Parallelwelt zur Zeit der Napoleonischen Kriege kämpfen Captain Will Laurence und sein unzertrennlicher Drache Temeraire an allen Fronten gegen die französische Bedrohung …

Als die britische Navy ein Drachenei erbeutet, das eigentlich für den französischen Kaiser Napoleon Bonaparte bestimmt ist, steht Captain Will Laurence vor einer folgenschweren Entscheidung: Da der geschlüpfte Drache Temeraire niemand anderen als Laurence selbst anerkennt, ist dieser gezwungen, sich unter die Drachenreiter der Britischen Krone zu schlagen. Doch schneller als erwartet stehen sie vor einer schweren Herausforderung …

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Vielleicht gefällt dir ja auch sowas wie die "Weitseher-Trilogie" von Robin Hobb. Ich kann zwar nur für die englische Ausgabe sprechen, aber mir gefällt sie sehr gut.

Inhalt

Der junge Fitz ist der Bastard eines edlen Prinzen und wird in den Ställen des königlichen Haushaltes großgezogen. Er ist ein Ausgestoßener, dessen bloße Existenz seinen Vater um den Thron gebracht hat. Nur der alte König Shrewd nimmt sich seiner an: Heimlich lehrt er ihn die Künste der Assassinen. Denn im Blut des jungen Mannes fließt das Erbe der Magie: ein Talent in die Zukunft zu schauen - und die im Königreich weitaus seltenere Fähigkeit Gedanken zu lesen. Als Barbaren das Land überfallen, die Küstengegenden zerstören und zombieähnliche Wesen zurücklassen, wird Fitz auf seine erste Mission geschickt, Nur von ihm hängt das Überleben seines Volkes ab...

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Diese kämpft sich auch grad auf den deutschen Markt, in Frankreich schon längst ein Bestseller...

Kurzbeschreibung Band 1:

Phantastisch, voller Abenteuer und spannend wie ein Krimi

Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …

Einst reisten Vertreter der einzelnen Nationen auf die geheimnisvolle Insel Ji, als Delegation der weisesten Männer und Frauen. In den Tiefen der Insel, so erzählt man sich, gerieten sie in ein Felslabyrinth – und verschwanden spurlos. Jahr für Jahr treffen sich nun ihre Nachkommen am Eingang des Labyrinths, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Denn was hat es mit der Insel Ji wirklich auf sich? Als schließlich ein Nachkomme nach dem anderen grausamen Mördern zum Opfer fällt, machen sich die letzten sechs unter ihnen – darunter eine Magierin und ein Junge, der eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt – auf, um das magische Geheimnis von Ji zu lüften …

Band 1: Gefährten des Lichts
    Band 2: Krieger der Dämmerung
    Band 3: Götter der Nacht
    Band 4: Kinder der Ewigkeit (ET Januar 2009)

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Hallo nochmal :wave
    Mir ist dieser Roman noch eingefallen:

Lycidas - Christopher Marzi

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird - das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Tauchen Sie ein in diese wundervolle Geschichte, die die viktorianische Atmosphäre eines Charles Dickens mit dem Zauber von Harry Potter verwebt.
    Für Leser aller Altersschichten!

• Auf jeden Fall empfehlenswert:

Tad Williams: "Otherland"
    Ein Mix aus Fantasy, Horror, Scifi

Die Reieh besteht aus vier Teilen:

1. Die Stadt dergoldenen Schatten
    2. Fluss aus blauem Feuer
    3. Berg aus schwarzem Glas
    4. Meer des silbernen Lichtes

Die Bücher sind allesamt einfach nur genial und gehört zu meinen absoluten Favouriten.