Auch nicht dafür, öfter mal zu etwas mehr Gelassenheit aufzurufen...:-)
Flieg so langsam du kannst
-
-
mm - das ist die erste Version - ein Versuch. Ich weiß, dass es noch arg holpert, ich weiß, dass viel zu viele Sachen aufeinmal kommen. Hoch aufbauschend, aber kein ausklingendes Ende finde - einige Gedanken könnten wohl noch vertieft werden..
Sicher, ich weiß, WIE hart und schwer dieses Thema ist.
baumbart : Es TUT MIR SEHR SEHR SEHR LEID für deinen Schmerz, für das Geschehen, für den Tod - manchmal versteht man es einfach nicht.
*umarm*Ich kann von mir sagen, dass mir GENAU diese Szene erspart blieb. Das genauso musste ich nicht durchstehen. Doch die Sache an sich musste ich auch schon durchstehen, also kann ich sagen, irgendwie habe auch ich ne Ahnung davon, wie frau sich dabei fühlt..
Es tut mir leid, dass ich bei jemanden dunkle und schmerzende Gefühle wieder geweckt hatte.. das WAR auf GAR KEINEN FALL meine Absicht.
Ich versuche durch meine Geschichten ander Menschen zu erreichen. Sie emotional zu durchwühlen, sie zu erreichen - egal wie. Manchmal mit fröhlichen Geschichten, manchmal mit nachdenklichen Geschichten, manchmal mit triefenden Geschichten - manchmal mit viel Wehmut und Schmerz.
UND - meine Vergangenheit, meine Erfahrungen irgendwie zu verarbeiten. Sie in Worte zu kleiden,damit sie ein Gewicht haben - das ich sehen und spüren kann. Dass sie nicht mehr länger wie ruhelose Geister innerhalb meiner Seele wandern und sie weiter schreien lassen.
lg, Kathrin
-
Liebe Kathrin,
das habe ich ein wenig befürchtet, muß ich zugeben und eher deswegen solange gewartet mit einem Beitrag hier.
Nun mach Dir mal bitte keine Gedanken.
Du hast mir nicht weh getan. Eher hast Du nochmals hilfreich dazu beigetragen, daß ich das Erlebte verarbeite.
Nichts ist schlimmer, als dass man positive oder negative Gefühle verkapseln muß und in sich hineinfressen, weil man niemanden hätte, dem gegenüber man sie offen zeigen kann, denn erst dann machen sie wohl krank.
Idgie ...
Sicher verwindet man so etwas nie ganz und ich möchte nicht wissen, wieviel man noch so mit sich herumschleppt, von dem man oft selbst gar nicht weiß, daß es auf der Seele drückt - für mich eine Ursache von Krebserkrankungen, ehrlich gesagt.ZitatOriginal von Kathrin
Ich versuche durch meine Geschichten ander Menschen zu erreichen. Sie emotional zu durchwühlen, sie zu erreichen - egal wie. Manchmal mit fröhlichen Geschichten, manchmal mit nachdenklichen Geschichten, manchmal mit triefenden Geschichten - manchmal mit viel Wehmut und Schmerz.
UND - meine Vergangenheit, meine Erfahrungen irgendwie zu verarbeiten. Sie in Worte zu kleiden,damit sie ein Gewicht haben - das ich sehen und spüren kann. Dass sie nicht mehr länger wie ruhelose Geister innerhalb meiner Seele wandern und sie weiter schreien lassen.
Ich finde, Du machst das schon ganz richtig...und ich hoffe, Jorinde findet auch ein vergleichbares "Ventil" für sich oder hat es vielleicht schon in der einen oder anderen Form....:-)
Baumbart
-
traurig.. aber voll schön!!!