ebay vers. Amazon Markplatz

• Ich verkaufe seit 2001 bei Ebay mit derzeit 1435 positiven Bewertungen
    und seit ein paar Jahren auch beim Amazon Marketplace.

Ich muss sagen, bei Ebay werde ich fast alles los (Startpreis EUR 1,99)
    bei Amazon tue ich mich da schon schwerer (wahrscheinlich wg. den 3 EUR Portokosten)
    Ich verkaufe übrigens aus nach Östereich lieber Prombär :)

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrung bei Ebay + Amazon gemacht.

Booklooker habe ich bis jetzt nur als Käufer genutzt, habe dort noch nie etwas verkauft.

Bei Buchticket tausche ich auch ganz gerne, im Moment verfüge ich jedoch über 7 TauschTickets und finde keine passenden Bücher zum tauschen .... :wow

Ich verkaufe gerade mal wieder 80 Bücher (gestern war billig Einstellen für 10 cent pro Buch bei Ebay) Alle meine Bücher sind neu und ungelesen und sind KEINE Mängelexemplare. Habe auch einige Buchpakete im Angebot und Versand ist versichert mit Hermes zu EUR 4,00
    Bei Interesse könnt Ihr mir gerne ne PN schicken.

LG
    Petra

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Also bei Ebay finde ich die Bücher persönlich zu teuer, vielleicht habe ich auch nicht wirklich nach Schnäppchen geschaut. :grin

Bin seit 3 Jahren bei Booklooker und kaufe und verkaufe Bücher hatte nie wirkliche Probleme.

Und ab und zu verkaufe oder kaufe ich über unser Forum wenn was tolles was mich rizt dabei ist, auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Übrigens lasse ich auch erst das Geld ankommen und schicke dann das Buch los. Ist mir sicherer. :wave

• Ich habe schon auf Ebay, Booklooker und auf Amazon ge- und verkauft. Alles bisher ohne größere Probleme.

Nur einmal habe ich mich bei Booklooker richtig geärgert, als ich ein Buch für 20 Cent verkauft habe und die Käuferin sich wegen ein paar Cent aufgerundetem Portos beschwert hat. Seitdem verkaufe ich in Booklooker nur noch teure Sachen.

Die meisten Bücher organisiere ich mir jetzt aber über Tauschbörsen, wie Buchticket und BALU.

• Ebay war bisher immer mein Favorit, dort verkaufe ich auch sehr viel. Bei Büchern bin ich allerdings auch öfter bei Booklooker unterwegs in der letzten Zeit. Habe 2 Bücher dort gekauft bisher und bin sehr zufrieden. :-) Über den Amazon Marketplace hab ich noch nie etwas gekauft.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Mein Marketplacepäckchen ist heute angekommen. Gleichzeitig mit der vor Wochen aufgegebenen Amazonbestellung. (Nur, daß ich das Amazonpäckchen nicht habe, weil der gescheite Postler das einer Nachbarin gegeben hat, die heute abend nicht da ist. :fetch)
    Ich bin jedenfalls begeistert. Das Ding ist in den USA am 8.9. aufgegeben worden, ebenfalls gleichzeitig wie die Amazonlieferung.

• Hallo,

auch ich habe schon bei booklooker, amazon marktplatz und ebay gekauft und war bei allen bisher immer sehr zufrieden.

Bei Amazon stören mich als Käufer auch die 3,-€ Portokosten und das Buch muss dann schon wirklich recht günstig sein, wenn sich das lohnen soll......
    Aber von der Abwicklung wirklich völlig unproblematisch!!!

Bei ebay und booklooker hat bis jetzt aber auch alles reibungslos geklappt und ich muss gestehen, dass ich schon so manches Schnäppchen gemacht habe :hop :hop

Wobei ich finde, dass sich die Bücher bei ebay immer sehr hochpuschen..... daher verkaufe ich dort lieber :grin

• Also meine Erfahrungen bei ebay sind bisher nur positiv. Ich kaufe alles bei ebay, hab heute meine Alus bekommen, 380Euro für vier hammergeile Alus. (Im Laden 790Euro).
    Hab da wirklich keine Schwierigkeiten, was zu finden.

Bisher habe ich fünf Bücher bei ebay bestellt, und bekommen.
    Die drei Bücher der weißen Masai, sowie noch die Illumiati von Dan Brown und ein Kochbuch. Alle unter Preis, und alle OVP.

Bei Amazone hab ich bisher nie so richtig geschaut, da ich alles bei ebay bekomme, was ich haben will.

• Ja Alus sind Alufelgen.
    Und sie sehen hammergeil aus, hab sie gestern bekommen, ja wiedereinmal super schnell super günstig.
    Stöbere gerad nach folgenden Sachen bei Ebay:

Der Heilige Gral und seine Erben und
    Das Parfum, will es endlich in den Händen halten, wein schnief...

• Ich kauf meine gebrauchten Bücher fast alle bei booklooker. Ich hab dort noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht.
    Bei ebay find ich meistens die Portokosten schon zu hoch, außerdem verpasse ich meistens die Auktionen. Ab und zu schlag ich bei einem SofortKaufen-Angebot zu. :-)

• Grisel

Ich habe vor einer Weile auch etliche Bücher aus USA bestellt allerdings über abebooks. Von 4 Lieferungen kam eine direkt bei mir an, die anderen 3 mußte ich beim Zollamt abholen. Zoll bezahlt habe ich letztlich nicht, aber die Aussagen ab welchem Warenwert nun für Gebrauchtbücher Zoll bezahlt werden muß und ob das Porto mitzählt wird, waren bei jedem Beamten anders.

Klio

• Schon wieder eine Frage! Ich suche noch ein Buch, das ich aber nur bei marketplace .com und .co.uk gefunden habe. Nur, da wollen die mich nicht, trotz internationalem Versand. Könnte das an meiner Zahlungsart, Bankeinzug, liegen? Falls dem so ist, könnte ich mir ja ein zweites Konto einrichten, mit Kreditkarte. Nur will ich das nicht machen, wenn es eh nichts bringt. Hat hier jemand Erfahrung?

Und wie ist das bei abebooks mit der Zahlung? Die Hilfeseiten sind da nicht sehr hilfreich. Funktioniert das über die Plattform mit KK oder paypal oder direkt?

Hilfe! Bin leider total unerfahren im online-second-hand-shopping.