Warum, warum, warum?

• Ok, His du bist der arme Junge, dir hat man übel mitgespielt. *übers Köpfchen streichelt*

Darf ich in diesem Zusammenhang daran erinnern das Wilmas Nachbarin aus dem Fenster gesprungen ist und nicht du???

Meine Güte nutz doch bitte nicht jedes Topic, um dich nach vorne zu schieben und wichtig zu machen.
    Hier ging es um das Gefühl daß Wilma hatte und den Trost den sie brauchte durch deine unsinnige *ich will aber jetzt beleidigt sein*-Aktion ist das vollkommen untergegangen.
    In deinem Topic kann ich keinerlei Eingeständnis finden, dafür ganz viele Schuldzuweisungen.

Daher mußte ich auch so lachen als dann doch ein paar der user sich tatsächlich bei dir entschuldigten.... *hüstel* wofür eigentlich???

*schreckt hoch und reißt sich zusammen*

Mist hab mir nicht schnell genug auf die Finger gehauen!

• Hallo, BJ.

Zitat

Darf ich in diesem Zusammenhang daran erinnern das Wilmas Nachbarin aus dem Fenster gesprungen ist und nicht du???

Also keiner der anwesenden, glücklicherweise.

Wilma hat sehr viel Mitgefühl bekommen, lies doch nochmal die ersten Antworten auf ihre (inzwischen gelöschte) Nachricht.

Wie wäre es, diesen Scheiß jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen und nicht weiter anzufeuern? Nur so als Vorschlag? Ein Lehrstück für So-sollte-es-nicht-sein, nicht mehr, nicht weniger, peinlich für einige, vielleicht auch für einige, die das nicht von sich annehmen, aber damit hat sich's auch. Alle Erklärungsversuche und sonstwelcher Schnödeldödel gießen nur wieder Öl aufs Feuer.

• Hallo Babyjane,

schade, das du meinen Beitrag so arg missinterpretiert hast.

Vielleicht solltest du ihn dir noch einmal durchlesen, denn Zitate sind nun einmal Fakten. Alle Äußerungen waren Wirklichkeit, und es wurden Fehler mehr oder weniger, auf beiden Seiten begangen.

Bis jetzt waren sich eigentlich alle einig, du nicht?

Zitat

Meine Güte nutz doch bitte nicht jedes Topic, um dich nach vorne zu schieben und wichtig zu machen.

Das passiert mir aber jetzt zum ersten Mal, nach einer Entschuldigung und einer Klärung der Dinge den Vorwurf der "Wichtigkeitsmache" aufgedrückt zu bekommen.

Zitat

Hier ging es um das Gefühl daß Wilma hatte und den Trost den sie brauchte durch deine unsinnige *ich will aber jetzt beleidigt sein*-Aktion ist das vollkommen untergegangen.

Und da darf man absolut nichts dagegen sagen, ich wiederhole ich habe den Satz gesagt: "Ich habe Verständnis für Wilma, aber da schließe ich mich Tom an, ich bin der Meinung so eine Sache gehört nicht in ein Forum!" Weiter nichts.

Ich war es nicht, der darauf Wörter wie "Forenpolizist", "Zensor" oder "Besserwisser" verwendet hat. Ich möchte einmal sehen, wer in diesem Forum NICHT beleidigt reagiert hätte.
    Einerseits regt man sich auf, dass keiner dem anderen vorzuschreiben hat, was er schreiben darf und was nicht, und dann darf man nichts anderes schreiben, als nur Trost zu spenden?

Sorry Babyjane, aber wir sind hier nicht im "Freundin"-Forum. ;-)

Zitat

Daher mußte ich auch so lachen als dann doch ein paar der user sich tatsächlich bei dir entschuldigten.... *hüstel* wofür eigentlich???

Vielleicht, weil sie Charakter und Persönlichkeit haben, und so wie ich Fehler eingestanden haben?

Mit freundlichen Grüßen
    Historikus

• Hi Tom,

Zitat

Wie wäre es, diesen Scheiß jetzt einfach auf sich beruhen zu lassen und nicht weiter anzufeuern? Nur so als Vorschlag? Ein Lehrstück für So-sollte-es-nicht-sein, nicht mehr, nicht weniger, peinlich für einige, vielleicht auch für einige, die das nicht von sich annehmen, aber damit hat sich's auch. Alle Erklärungsversuche und sonstwelcher Schnödeldödel gießen nur wieder Öl aufs Feuer.

Du hast recht, deshalb lasse ich es auch nun jetzt. :-)

mfg

• Ok... hier mit erkläre ich für mich persönlich dieses Topic als geschlossen (sprich ich guck nicht mehr rein, kann ich mich auch nicht mehr über Hissibabe aufregen)

:lache

@ His
    was du mit der Anspielung aufs Freundinforum sagen willst verstehe ich nicht ganz, muß ich aber auch nicht.

• Soviel zum Versuch, ob sich jetzt nicht wieder alle richtig lieb haben könnten.

Bin auch dafür, daß von den Admins dieser Thread ausnahmsweise...und wohl auch zum ersten Male in der Geschichte DIESES Forums hier...geschlossen werden sollte.

Und sich vielleicht...nur als Anregung zum Nachdenken verstehen bitte!...jeder mal ganz in Ruhe überlegt, ob solche Aussagen: "....wichtig machen durch Beiträge hier" wirklich und wahrhaftig sein müssen und uns insgesamt irgendwie weiterbringen im gegenseitigen Verständnis und Tolerieren, daß wir ja wohl alle wollen?

Sich wichtig machen zu wollen, könnte man doch wohl jedem unterstellen, der hier einen Beitrag abgibt, eine Meinung vertritt, jemandem zum Geburtstag gratuliert usw. usf.?

Wollten wir hier nicht eine halbwegs funktionstüchtige Community versuchen?

Nicht funktionierende gibt`s weiß Gott genug!

Lieben Gruß an alle
    Baumbart

• Zitat

Original von Baumbart
    Bin auch dafür, daß von den Admins dieser Thread ausnahmsweise...und wohl auch zum ersten Male in der Geschichte DIESES Forums hier...geschlossen werden sollte.

Da hapert's aber ein bischen in Forumsgeschichte, BB. :-)
    Es sind sogar schon ganze Threads einfach offline genommen worden...aber das ist eine andere Geschichte.

Welcome back, His!! :wave

Gruss,

Doc

• Hi Doc,

Zitat

Da hapert's aber ein bischen in Forumsgeschichte, BB.

Da habe ich schon gleich wieder einen Vorschlag:

Jeder, der sich registrieren will, muss zuerst vorm Registrierungsformular online die Forengeschichte studieren. Dann kommt ein Test, und der wird benotet.

:lache :lache :lache

mfg

• Zitat

Wie wäre es mit einem Buch zur Forengeschichte? Ich erkläre mich gern dazu bereit, den Abschnitt "Sozialsysteme" zu gestalten.

1. Einleitung
    2. Die Idee
    3. Die Realisierung
    4. Admins und User: Ihre Rollen
    5. Was ist ein Forum? Verschiedene Ansichten der User
    6. Sozialsysteme
    7. Die Macht einer Gummipuppe
    8. Zwischen Wortspielen und Bücher :grin
    9. Besondere Ereignisse
    10 Forenpsychologie
    11. Spezial: "Des Dichters Würde und "Daniel, der Zauberer" :lache

:lache :lache :lache

• Schon mal nicht schlecht -- zur Ergänzung: 11. sind typische Anhänge, 7. eher ein Exkurs
    Außerdem fehlen: Namens- und Ortsregeister, Stichwortverzeichnis, Literaturverzeichnis (verwendete und weiterführende Literatur) sowie ein Abbildungsnachweis.

• Zitat

Fallen dann die diversen "Psychos" unter Kapitel 10 Forenpsychologie oder bekommen die ein eigenes Kapitel?

Forenpsychologie ist allgemein die Besonderheiten von Foren, was dahinter steht.

Die Schlüsselfiguren bekommen mit ihren Eigenheiten ein eigenes Kapitel, und werden dadurch besonders verehrt. Natürlich, dass du und Libor sutor auch darin aufscheinen! :grin

mfg

• Hallo, Doc.

Ich bin für einen zusätzlichen Anhang: "Dokter Horst rät". Eigentlich sollte man insgesamt ein Ratgeberbuch draus machen. Das könnte dann direkt neben meinem Liebling "Lichtnahrung" in den Buchhandlungen stehen. :grin

• Implizierst Du damit, dass Schlüsselfiguren gleichzusetzen mit den Psychos sind?? Wenn ja, dann ist das ein interessanter Gedanke!

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Historikus
    12. Forderung nach Historischer Korrektheit
    Dazu Special: Die Sache mit der "Päpstin"

Hey His, herzlich willkommen zurück... :-]

Weißt Du übrigens, dass ich nirgendwo in einer Buchhandlung das Buch "Die Päpstin" mehr sehen kann, ohne an Dich zu denken? :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Hey His, herzlich willkommen zurück... :-]

Weißt Du übrigens, dass ich nirgendwo in einer Buchhandlung das Buch "Die Päpstin" mehr sehen kann, ohne an Dich zu denken? :lache

Ja - unwiderruflich ist unser His mit der Päpstin auf immer und ewig verbunden! Mir geht es genauso wie dir, Morgana! :knuddel