Entschuldigung!
Warum, warum, warum?
-
-
Wilma - du hättest es doch nciht verhindern können. Als das Radio anging, hätte jeder gedacht, dass wieder alles im Lot ist. Und die Polizei hätte dann auch nichts mehr gemacht, wenn sie da eingetroffen wäre und alles wäre "in Ordnung" gewesen. -
Und heute früh hast du nichts mitbekommen. Wo solltest du denn da Schuld haben?
*in den Arm nehme und ganz fest drück*Sorry - habe erst falsch gelesen! Musste korrigieren!
-
Liebe Wilma,
ich bin auch der Meinung, dass Du nicht falsch gehandelt hast. Wenn die Frau querschnittsgelähmt ist/bleibt, ist das natürlich furchtbar, aber ich schließe mich Sisi an. Selbst wenn Du am Abend zuvor die Polizei gerufen hättest, hätte das meiner Meinung nach nichts an der Situation geändert.
Versuche Dir hier nicht einen zu großen Kopf zu machen.
Schlaf' gut und liebe Grüße in den Norden,
Elke -
Hallo Wilma,
ja, das war wohl ein schreckliches Erlebnis... *erst mal fest in den Arm nehm*
Aber siehe es mal so, selbst wenn Du die Polizei gerufen hätte, was hätte das geändert? Sie hätte wieder abziehen müssen und der Streit am heutigen Tage wäre trotzdem geschehen... Du hättest nichts ändern können, das hätte nur sie selbst tun können...
Es ist ein wirklich schlimmes Erlebnis, auf das Du aber keinerlei Einfluss hattest...
-
Hallo Wilma,
Du bist ganz sicher nicht Schuld ! Wie Sisi sagt: Jeder hätte gedacht, dass wieder alles ok ist.
"Trostknuddel"
-
Danke für euren Trost.
Für morgen habe ich eine "Vorladung" bei der Polizei. Man wird alles zu Protokoll nehmen. Was sag ich dann? Das ich nichts gehört habe?
Ich kannte die junge Frau doch, wenn zwar nicht sehr gut und schon gar nicht gut genug. Und ich wusste, dass ihr Mann Schwierigkeiten hatte, da er in der Türkei politischer Häftling gewesen war.
Ich zergrüble mir den Kopf, weiss die Antwort aber auch nicht. Ich nehm jetzt erstmal eine Oxazepam und gehe schlafen.
LG
Wilma -
Sag einfach die Wahrheit und erzähl denen wie es gewesen ist... Es kann Dir keiner einen Strick daraus drehen. Du hast genau richtig gehandelt. Ich hätte die Polizei auch nicht gerufen, nachdem dort wieder alles so 'normal' klang... Es konnte wirklich keiner ahnen, dass sie heute so einen heftigen Streit haben und die Frau vom Balkon springt...
-
Was soll man dazu sagen? Jemanden trösten, der Zweifel hat, richtig gehandelt zu haben und sich deshalb mitschuldig fühlt? Oder sagen: Ja, ich hätte die Polizei gerufen, die vielleicht festgestellt hätte, daß es Gewalttätigkeiten gab, die vielleicht das Paar getrennt hätte, der Frau die Chance gegeben, die Wohnung zu verlassen? Ich halte beides für falsch, und noch falscher finde ich, soetwas in dieser Art von Forum zu diskutieren, das geht m.E. ein Schrittchen zu weit, gehört in private Mail. Klingt vielleicht ein bißchen heftig, aber das ist das hier geschilderte Geschehen ja auch durchaus.
-
Ich stimme Morgana zu.
Sag die Wahrheit - so wie du es mitbekommen hast. -
Aber lass auch nichts aus!
Dass der Mann in der Türkei ein pol. Häftling ist soll dich nicht interessieren! Er hat an seiner Situatiion jetzt selbst Schuld! Nur kein falsches Mitleid!
*über den Kopf streichel* -
mmh - sorry, wenn ich jetzt so ungehobelt dazwischen fragen muss, aber was genau ist denn passiert?
-
Hi Tom,
ich gebe dir völig recht.
Bei allem Verständnis Wilma für deine Situation, aber ich muss Tom beipflichten. Manches sollte doch nicht über Foren laufen ...
mfg
-
Ich wollte das hier ja auch gar nicht öffentlich breittreten.. ist okay.
-
Liebe Eulenforumianer,
Es tut mir leid, wenn ich mit meiner emotionellen Eruption gestern abend scheinbar ein paar Leuten allzu heftig auf die Zehen (bzw. wie man bei uns sagt auf den Schniedel) getrampelt bin. Es tut mir noch mehr leid, dass diese Leute dann für dieses eine Mal nicht ganz einfach die Klappe gehalten haben, anstatt mich noch tiefer in das Loch zu drücken, indem ich mich doch gerade befand und noch immer befinde.
Ihr habt ja recht, so ein Thema gehört nicht hier rein, ganz bestimmt nicht in die "Plauderecke". Wahrscheinlich hätte niemand Anstoss genommen, wenn ich meine Geschichte - nachdem ich sie mir gerade von der Seele geschrieben hatte - nicht ins allgemeine Forum sondern unter die Rubrik "Eigene Erzählungen und Geschichten" geschrieben hätte.
Wie dem auch sei, es riecht verdammt nach Zensur, nach wer was wann wo und warum posten darf und wer nicht. Das verdirbt mir allen Spaß, hier noch weiter zu schreiben.
Nochmals meine Entschuldigung an die selbsternannten Forumspolizisten.
Gruss,
Wilma -
Liebe Wilma,
mir bist du auf nichts draufgetreten.... Ich weiß zwar nicht genau worums geht, aber wenn jemand ein Problem hat warum sollte er das nicht hier in der Plauderecke schreiben? Wenn hier Beiträge zensiert werden sollen die nicht ins Bücherforum gehören...na da können wir ja noch mehr finden....sogar von denen die hier zensieren oder? Oder kommt es hier drauf an, WER die Beiträge geschrieben hat? Ich finds halt nur unmenschlich sowas hier zuschreiben - die Antworten nicht deins liebe Wilma - .
LG Iris
-
Hallo Zusammen,
Also ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum Wilma soetwas hier nicht schreiben soll ?!
Ich finde es völlig ok, wenn man sich auch mal "auskotzen" darf ! Im Weltgeschehen stehen auch Themaen die einigen vielleicht nicht passen. Und, muss man ja nix dazu sagen !
Warum soll man hier auf heile Welt machen ? Bei Freunden darf man doch acuh so was bringen, warum nicht hier wenn man sich wohl fühlt und den Leuten soweit vertraut ? Verstehe ich nicht !
Mich hat auch keiner angemault, als ich von Ramses Tod schrieb, also was soll das jetzt ? Sorry, dafür fehlt mir das verständnis !"Wilma nochmal Knuddel"
-
Ich kenne Wilmas Ursprungsbeitrag nicht mehr und es lässt sich nur anhand der Kommentare erahnen, was sie geschildert hat.
Toms Beitrag verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht so ganz. Ich glaube nicht, dass es Wilma darum ging, eine Bestätigung oder Kritik ihres Verhaltens zu bekommen, sondern sich einfach von der Seele zu schreiben, was ihr da passiert sein muss. (Wilma korrigier mich, wenn ich falsch liege)
Wer entscheidet hier, was in dieses Forum gehört und was nicht? In erster Linie lebt doch das Forum durch die Mitglieder und wenn es soweit gedeiht, dass man genug Vertrauen zueinander hat, auch mal von Dingen zu berichten, die einen emotional aufwühlen oder belasten, sehe ich darin keinen "Forumsmissbrauch" sondern es zeugt eher davon, dass es ein freundschaftlicher Ort geworden ist, in dem man auch mal persönliche Erlebnisse schildern kann. Klar ist das hier ein für jeden zugängliches Medium, aber das sollte jeder einkalkulieren, der hier Beiträge reinstellt.
Falls Morgana oder Wolke als Admins damit nicht einverstanden sind, werden sie sich schon per pn mit dem jeweiligen Autor in Verbindung setzen. Das reicht in meinen Augen völlig aus.
-
Liebe Wilma,
ich kann nur erahnen, was hier abgelaufen ist. Aber es wäre wirklich schade, wenn du dir wegen ein paar - wie du sie selber nennst - selbsternannten Forumspolizisten die Freude nehmen würdest, hier zu posten.Eigentlich war es ja ein großer Vertrauensbeweis an das Forum hier, dass du ein privates Problem reingestellt hast und dein Herz ausschütten wolltest. Und dieses Vertrauen wurde bitter enttäuscht.
Du bist nicht allein mit dieser Enttäuschung, Wilma. Vielleicht denken diese Zensoren und Besserwisser mal über ihre eigene Nasenspitze hinaus und auch mal an die Gefühle anderer. Auch ich halte mich eigentlich seit längerem aus den sogenannten "Plauderthemen" und solchen, die persönlich werden, raus und konzentriere mich auf die Sachthemen, sprich Buchbesprechungen.
Nochmals: lass dir nicht die Freude am Forum verderben
-
Tom und ich haben nur über den Beitrag gemeint, dass sowas doch eine sehr private Angelegenheit ist, ein Mensch hat sich versucht das Leben zu nehmen, Wilma befindet sich in Ausnahmezustand, und in einem Forum kann man sehr viel falsches sagen, weil man die Situation nicht kennt. Da muss ein Fachmann her, nicht User eines Forums! Das ist nur meine Meinung, und die habe ich gesagt.
Wir haben mit unserer Aussage keinen gezwungen, diesen Beitrag zu löschen.
Und wunderbar, dass man hier schon bei einer Meinungsaussage als Besserwisser und selbsternannter Forenpolizist denunziert ist.
Da schon solche Ansichten über mich hier herrschen, werde ich mich von diesem Forum entgültig verabschieden. Ich fühle mich schon länger nicht mehr hier wohl, merke zunehmend via PN und Postings Feindseeligkeiten und Genervtheit über meine Person. Auf eine solche Stimmung habe keine Lust. Ich will mich über Bücher unterhalten, und meine Meinung äußern können, frei, kritisch und ehrlich. Dies ist hier aber schon lange nicht mehr gern gesehen.
Es gibt noch andere Buchforen, wo man sich noch normal unterhalten kann.
Historikus
-
ups! immer gleich die volle krasse reaktione!
bo
-
Schade, schade, schade - ich habe gedacht, dass dies ein Forum werden kann, wo man sich - abgegrenzt von dem seichten "Blahblah", welches man überall findet - mit netten, intelligenten, belesenen und auch sozialen Leuten über alles austauschen kann. Über alles - nicht NUR über Bücher.
Wenn dies nicht erwünscht ist, dann sollte man schnellstens die Rubrik "Plauderecke" eliminieren und nur noch zulassen, dass man über Bücher schreibt.Was mir gerade an den Eulen so gefiel (gefällt?) - ist dass wir uns doch alle ziemlich nahe gekommen sind und wir uns hier eingefunden haben um nicht nur über Bücher, sondern auch über unsere Sorgen (siehe Bewerbungen, Krankenhausaufenthalte, Tod von Hunden usw.) oder Erlebnisse (w. z. B. Piercings, Tattoos, Urlaub) und politische oder ethische Belange reden können (konnten?).
Dass Wilma hier SO ein Thema aus ihrem Leben hier postet, finde ich daher absolut in Ordnung! Gerade in der - weitestgehenden Anonymität - lässt es sich besser darüber austauschen, als im engen Familien- bzw. Freundeskreis. Wer damit nicht umgehen kann, sollte sich dann bei diesen Themen heraushalten und es den anderen überlassen, welche damit keine "Probleme" haben und gerne hilfreich zur Seite stehen wollen.
Ich möchte Wilma bitte, Ihre Entscheidung, bzgl. ihrer Anwesenheit hier, noch mal zu überdenken und ihr versichern, dass wir nicht ALLE so denken, wie z. B. Tom.
Wilma, ich drücke dich nochmals ganz doll!