Gert Postel - Geständnisse eines Hochstaplers

• Kämpfe mich gerade durch die Biografie des Postboten und Hochstaplers Gert Postel. "Kämpfen" deshalb, da aus anfänglicher Neugier und aus kurzem Interview im MDR resultierender spontaner Sympathie recht schnell Widerwillen gegen die Machenschaften dieser selbsternannten Intelligenzbestie geworden ist.
    Aber, was man beginnt, muss man auch zu einem Ende führen, nicht wahr?! *seufz und weiterles*.

Was ich eigentlich wissen möchte - teilt hier jemand mein "Leid"? :] Ist jemandem dieses Meisterstück eines Größenwahnsinnigen bekannt?

Kristina

• Hallo Kristina,

erst mal ganz herzlich bei uns Büchereulen willkommen. Hoffentlich wirst Du Dich bei uns wohlfühlen... :-]

Ich habe Deinen Beitrag übrigens in die Rubrik "Ich lese gerade..." verschoben, da in die einzelnen Genre-Rubriken wirklich nur Rezensionen und Buchvorstellungen rein sollen... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hui, und ich dachte schon, ich schiele, als ich eben meinen Beitrag in einer anderen Rubrik fand. :yikes

Danke schön für die herzliche Begrüßung! :-)

Kristina

• Hey Kristina,

gern geschehen... :-]

Und wenn Du hier Fragen oder Probleme hast, dann kannst Du Dich gerne jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• hi, krissy! ;-)

also ich hab generell probleme mit büchern von straftätern, die mit ihrer lebensgeschiche noch geld machen wollen. das soll übrigens erschwert werden! interessanter artikel dazu bei [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,313294,00.html]spiegel.de[/URL]

willkommen bei den eulen!

bo :wave

• Huhu Bogi, :]

hui, so wird man einfach enttarnt.

Ja, was solche Biografien betrifft, bin ich jetzt wirklich eines Besseren belehrt. Naja - obwohl! Zeitgleich lese ich auch noch die Biografie von Jürgen Schneider, dem gefallenen Baulöwen. Die ist richtig gut! Vor allem informativ. Nur leider würden diese seine Tricks heute wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. :grin

Schau mir den Artikel gleich mal an.

Grüßli!

Kristina :wave

• Hallo Kristina,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. Freue mich schon auf deine Buchvorstellungen.

Nun zum Thema:
    Einerseits finde ich es natürlich nicht richtig, dass die Täter damit noch Geld verdienen, andererseits ist es aber auch wieder sehr interessant über die Gedanken und das Verhalten der Täter zu erfahren.

Nachfolgendes Buch hat mich z.B. unglaublich gefesselt, obwohl es nicht vom Täter selbst, sondern von einem Kriminalhauptkommissar geschrieben wurde.

Stephan Harbort - Ich musste sie kaputtmachen

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Hallo Helga, :wave

ganz herzlichen Dank für die liebe Begrüßung. Es haut mich wirklich um, wie freundlich Ihr hier seid und miteinander umgeht. Großartig. Werde mich sehr bemühen, dem tollen Klima gerecht zu werden. :-)

Hab Deinen Link gerade verfolgt und muss sagen: Au weia.
    Keine Ahnung, ob ich den Mut aufbringe, mich in die Psyche eines solchen Menschen zu vertiefen. Ich könnte mir vorstellen, dass derartige Lektüre Narben bei besonders sensiblen Wesen hinterlassen kann, was denkst Du?! Auch, wenn mich das in ein sehr naives Licht rückt - für mich bedeutet das Wissen um solch düstre Kapitel immer ein großes Stück Verlust meines Glaubens an eine vielleicht doch gar nicht so furchtbare Welt. Ich würde meine Scheuklappen so gern behalten...
    Aber, wie ich mich kenne, werde ich mir dieses Buch doch bei Gelegenheit zu Gemüte führen, denn da ich nun einmal um meine Scheuklappen weiss, setze ich paradoxerweise alles daran, an ihnen vorbeizuschielen...

Liebe Grüße

Kristina