Hier kann zu den Seiten 031 - 060 geschrieben werden.
'Alle meine Freunde sind Superhelden' - Seiten 031 - 60
-
-
Die Anzahl an Superhelden häuft sich, als da wären:
Die Perfektionistin
Hypno
Irgendwann
TV-Girl
Sitcom Kid
Ohr
AmphibienmenschIst Ambrose, der Arzt auch ein Superheld? Seine Therapie finde ich jedenfalls Super!
Mann ohne Schatten
Businessman
Der UnmöglicheDas Fallgirl
Die Batterie
Der Couchsurfer
Das Stresshäschen
Die Tänzerin
Superlaut
Der Löffler
Selbst Uhr
Die Trendjägerin
Die Grünleuchte
Die Blenderin
Die Verbform
Die Minimalistin
Die Froschküsserin
Fünfter Anlauf
Der Schweifer
Die Impferin
Der Wandler
Ducks -
Wie findest Du die Superhelden?
Ich war.... verblüfft. Vor Lektüre des Buches dachte ich eher an etwas pragmatischere Fähigkeiten, wie man sie eben aus den guten alten Marvel- und DC-Comics kennt.
Ich habe daher nicht schlecht über die Fähigkeiten unserer Superhelden gestaunt.
Was ich auch sehr ungewöhnlich finde ist, daß immer wieder einfach nur so Absätze eingestreut sind, die zumindest in meinen Augen erst einmal die Geschichte nicht voranbringen, sondern in denen einfach nur kurz ein Superheld und seine entsprechende Fäihkeit "vorgestellt" werden.
-
Zitat
Original von Batcat
Wie findest Du die Superhelden?Was ich auch sehr ungewöhnlich finde ist, daß immer wieder einfach nur so Absätze eingestreut sind, die zumindest in meinen Augen erst einmal die Geschichte nicht voranbringen,...
Die Superhelden haben unterschiedliche Eigenschaften neben ihrer Superfähigkeit, daher mag ich einige, andere nicht.
Aber nur von denen, die etwas mehr mitwirken, bleibt ein Eindruck. Von der Perfektionistin oder den Amphibienmensch, aber natürlich nicht von den vielen, die nur in einen kurzen Abschnitt vorgestellt werden.Es wird stark mit Rückblenden gearbeitet, daraus ergibt sich die Struktur de Romans und die ist auch stimmig. Trotzdem bleibt auch mir das Gefühl, die Handlung gehe nicht richtig voran, ich hoffe, der Autor steuert noch dagegen.
Ich bin gespannt, wie Vancouver, eine wundervolle Stadt, eingesetzt wird, befürchte aber sehr, dass sich das Buch auf den Flug von Toronto bis Vancouver begrenzen wird. -
Ich verrats Dir nicht!
Die "eingestreuten" Superhelden fand ich irritierend. Was will der Autor damit bezwecken. Spielen sie in dem Büchlein noch irgendeine Rolle - oder bleibt es bei der Vorstellung?
-
Ich vermute, die Viezahl an Superhelden soll nur die Breitband an Möglichkeiten abdecken!
Beim Lesen ertappt man sich dabei, sich selbst auf etwaige Superkräfte, die unbekannterweise schlummern könnten, zu überprüfen.
Bis jetzt noch nichts gefunden! -
Ich entdecke in dem Buch richtig faszinierende Zeilen. Dies sind einige davon:
Tom war noch noch nicht verliebt in die Perfektionistin, nur etwas verknallt und dann kommt das:
"Der Schnee", sagte sie. "Ich krieg die Flocken nicht unter Kontrolle." [...] Tom schnappt sich das Auto und fährt mit der Perfektionistin aufs Land zu einem Feld mit einer perfekten Schneedecke.
"Kriegst Du diese Flocken organisiert?" fragte er sie. "Die sind es schon." erwiderte sie. Und genau in diesem Moment verliebte sich Tom in sie.
*schmacht*
Quelle: Seiten 37/38
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Beim Lesen ertappt man sich dabei, sich selbst auf etwaige Superkräfte, die unbekannterweise schlummern könnten, zu überprüfen.
Bis jetzt noch nichts gefunden!Herr Palomar - Der Vielseitige
Der Vielseitige, auch unter dem Namen Herr Palomar bekannt, besticht durch die Fähigkeit, vor keinem wie auch immer gearteten Buch zurückzuschrecken. Bekannte und unbekannte Autoren - er liest sie alle und schreibt anschließend prima Rezensionen, damit auch andere Leser vom Erfahrungsschatz des Vielseitigen profitieren können.Na bitte, geht doch.
-
Liebe Superheldin des Wortes, deine Superfähigkeiten sind vielfältig und z.B. auch im Nick zu finden! Nicht umsonst hast du ja in deinen alten Avatar sogar Kostüm getragen!!!
-
Zitat
Original von Batcat
Ich war.... verblüfft. Vor Lektüre des Buches dachte ich eher an etwas pragmatischere Fähigkeiten, wie man sie eben aus den guten alten Marvel- und DC-Comics kennt.So ging es mir auch.
Allerdings hab ich mich dabei ertappt, zu überlegen, welche Superfähigkeit ICH habeIrgendwas muss es doch da geben....
-
Booklooker,
irgendwie sind wir doch alle Superhelden! Und wenn nicht, dann halt wenigstens Supereulen!
-
Also ich bin ganz klar Irgendwann....oder eine abgewandelte Form der Froschküsserin, ich küß den Prinzen und danach sehe ich ihn nur noch als Frosch...
Ich sehe es ähnlich wie Palomar, die Liste der Superhelden zeigt auf, welche Möglichkeiten man in sich birgt. Uhr fand ich auch super, aber die taucht ja erst später mit einem genialen Dialog auf...