Inhalt:
Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?
Meine Meinung:
Amnesie auf Kinsellisch
Lexi Smart wacht im Krankenhaus auf und nichts ist mehr so, wie sie es in ihrer Erinnerung hat. Denn ihr fehlen die letzten 3 Jahre ihres Lebens und sie kann sich partout nicht an sie erinnern. Warum ist sie auf einmal mit einem supertollen Traummann verheiratet? Warum schwimmt sie anscheinend in Geld? Was ist nur mit ihrer jüngeren Schwester passiert, die so ganz anders ist als noch 3 Jahre zuvor? Warum schaut sie auf einmal wie restauriert aus? Und wo um Himmels Willen sind ihre besten Freundinnen? Was ist in den letzten Jahren passiert, in denen sie sich anscheinend um 180 Grad verändert hat? Und vor allem: Findet sie es gut, so wie es jetzt ist? Oder hätte sie lieber ihr altes Ich zurück? Liebt sie den Reichtum, ihren neuen Job, ihre neuen Freunde, ihren Mann? Oder möchte sie lieber wieder leben wie zuvor?
Sie versucht, ihrer eigenen Erinnerung auf die Spur zu kommen. Sie lernt Menschen kennen, die sie eigentlich längst kennen müsste und sie kann sich nie sicher sein, ob die Menschen ehrlich zu ihr sind und ob es sich um falsche Freunde handelt, die ihre Amnesie ausnutzen möchten.
Und was in aller Welt macht auf einmal der gutaussehende Jon in ihrem Leben? Wer ist dieser Mann und warum behauptet er Dinge über sie, die sie sich absolut nicht vorstellen kann?
Auch in diesem Buch hat Sophie Kinsella mal wieder bewiesen, dass sie ihren Humor punktgenau einzusetzen weiß. Es gab sehr viele Stellen, an denen ich lauthals lachen musste, sehr viele bei denen ich amüsiert geschmunzelt habe und am Ende wurde es dann so rührselig, dass ich auch ein paar Tränchen nicht mehr zurückhalten könnte. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und vor allem flüssig, so dass man gar nicht anders kann, als das Buch in einem Rutsch zu inhalieren.
Ein wenig vermisse ich zwar Becky Bloomwood (die Protagonistin aus Kinsellas Shopaholic-Büchern) und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung davon geben wird, denn ich möchte wissen, wie es in ihrem Leben weitergeht. Aber auch Lexi Smart steht Becky in Sachen Sympathie, Humor, Charme, Witz- und Wortgewaltigkeit in nichts nach.
Der einzige Nachteil an den Büchern von Sophie Kinsella ist es, dass man sie viel zu schnell durchgelesen hat und dann so lange auf das nächste Buch warten muss. 410 Seiten, in denen nicht eine einzige Zeile langweilig war!
Fazit: Kaufen, lachen, weinen und die Bücher dieser Autorin LIEBEN! That´s it!!