Vollmondkuss - Patricia Schröder (12 - 16 Jahre)

  • Bitte schön!
    Hm, ich würde auch eher vorschlagen, das Buch auszuleihen. Wenn es einem gefällt kann man es ja immer noch kaufen.
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hey ihr alle! :wave


    Ich such' schon seit einiger Zeit nach 'nem richtig schönen Vampirroman à la "Biss zum Morgengrauen" (ich hab die Serie jetzt schon zum 3. Mal durchgelesen und komme kaum noch davon los...).
    Problem hierbei: ich bin echt kein Fan von Lara Adrian oder J. R. Ward, auch "Der Kuss des Dämons" war für mich leider nur eine Enttäuschung.


    So und jetzt zu "Vollmondkuss":
    Eine Rezension bei Amazon hat mich echt ziemlich abgeschreckt, vonwegen es sei flach geschrieben und die Protagonisten, sowie die Liebesgeschichte ansich zu einfallslos...
    Außerdem lassen sich keine Leseproben auftreiben und 15,90€ sind ganz schön viel Geld wenn einem das Buch anschließend nicht gefällt...


    Und wär "Vollmondkuss" auch was für einen Lara Adrian-, J.R. Ward- und
    Lynn Raven-Ablehner?


    :help

  • Hallöchen!


    Wie ich in meiner Rezi schon schreib, kann das Buch nicht mit der Biss Reihe vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Viel Romantik kommt in dem Buch auch nicht wirklich vor.


    Ich würde mich auch nicht 100 % auf Rezis verlassen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und keiner kann vorhersagen, ob dir das Buch gefallen wird oder nicht.


    Ich rate dir das Buch auszuleihen.
    Wenn es dir dann nicht gefällt, kannst du es zurückgeben ohne viel Geld bezahlt zu haben. Und wenn es dir doch gefallen sollte, kannst du es dir immer noch kaufen. :-)

  • Hallo xyo :wave
    Im Wesentlichen kann ich Leseratte87 nur zustimmen, erst das Buch mal auszuleihen. Kaufen kannste es dir ja immer noch.


    Falls du einen Vampirroman suchst, würde ich dir eher von diesem Buch abraten. Denn hier sind Vampire nur Spekulation, keine Wesen die "wirklich" auftreten.


    So wenig wie ich die Lara Adrian Bücher mag, liebe ich die Black Dagger Jungs, doch diese Serien kann man schlecht mit Jugendbüchern vergleichen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nichts zu danken, gern geschehen :knuddel1
    Halte uns mal auf dem Laufenden.


    Hier ist noch ein Buch-Tipp, villt. ist das was für dich: Vorübergehend tot von Charlaine Harris

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ja, wenn du mir da weiterhelfen kannst wär das echt toll,... nur wie gesagt bin ich ein echt wählerischer Leser und so sachen wie "Geliebte der Nacht" und "Der Kuss des Dämons" fand ich leider einfach platt :/
    Was würdest du mir denn so empfehlen? :-)

  • Okay, ich liste dir mal ein paar Bücher auf, die mir sehr gut gefallen haben.
    Vielleicht ist ja was für dich dabei? :-)


    Die Anna Strong Reihe mag ich sehr gerne. Eine Mischung aus schwarzem Humor, Spannung, und Liebe. Der erste Teil heißt: Verführung der Nacht von Jeanne C. Stein


    Außerdem bin ich ein totaler Anita Blake Fan. Das ist allerdings eine etwas härtere Reihe. Auch hier kommt viel schwarzer Humor vor, Erotik und Spannung ohne Ende. Der erste Teil heißt: Bittersüsse Tode (Anita-Blake-Reihe 1) - Laurell K. Hamilton


    Dann wäre da noch die Rachel Morgan Reihe. Da kommen allerdings auch noch andere magische Wesen vor, wie Elfen, Piexies, usw. Trotzdem sehr empfehlenswert. Der erste Teil lautet: Blutspur von Kim Harrison


    Dann wären da noch ein paar Einzelteile. die ich verschlugen habe:


    Nachtblau - Kester Schlenz
    Der Venuspakt/Jeanine Krock
    Frozen. Mein Blut in deinen Adern von Marie-Luise Dechow


    ich kann dir nur empfehlen mal in den Vampirtippsthread in „Allerlei Buch“ zu schauen. Dort findet man sehr viele gute Büchertipps.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen? :wave

  • Zitat

    Dann wären da noch ein paar Einzelteile. die ich verschlugen habe: Nachtblau - Kester Schlenz Der Venuspakt/Jeanine Krock Frozen. Mein Blut in deinen Adern von Marie-Luise Dechow


    "Frozen" klingt meiner Meinung nach echt gut, sogar besser als "Vollmondkuss", daher werd ich mir wohl eher das bestellen... nur blöd, dass das als gebundene Ausgabe echt ziemlich teuer ist :/


    Aber danke erstmal für die Tips, klingt echt interessant! :-)
    Ich glaub ich such mal ob ich im Netz irgendwo 'ne Leseprobe von "Frozen" auftreiben kann, 19,50€ sind halt doch ziemlich viel haa ...




    :danke

  • Nichts zu danken. Freut mich das ich helfen konnte. :-)


    „Frozen“ ist allerdings kein gebundenes Buch, sondern hat einfach ein größeres Format als Taschenbücher.


  • Die Autorin von "Frozen" ist hier im Forum auch angemeldet.
    Also kannst du vielleicht sogar ein signiertes Exemplar bekommen...

  • Okay, hatte mir Frozen bestellt... war nix für mich. War gar nix für mich. :nerv :-)


    Aber naja... nachdem ich jetzt "Morgenrot", "Seelen" und " Vorübergehend tot" durchgelesen habe bin ich wieder hier, bei "Vollmondkuss" und kann mich nicht dazu durchringen es zu bestellen. Zwar gab es eine ganze menge gute Rezensionen darüber, aber auch immer wieder den Kommentar es sei "platt" geschrieben....


    Kann mir da wer helfen? Ist es platt geschrieben? Ist es auch noch was für mich als angehende 19 - Jährige? :grin

  • Hallo xyo :wave
    Ich bin 22 Jahre und ja, ich fand es platt geschrieben. Einfach zäh und von der Hauptprotagonistin möchte ich gar nicht erst anfangen.....
    Ich habe die ganze Sookie und Biss Serie gelesen und finde beide klasse, Morgenrot habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter