Kurzbeschreibung:
Dunkle Schatten huschen durchs Treppenhaus. Jolin spürt jemanden in ihrer Nähe. Eine Fledermaus verirrt sich in ihr Zimmer. Seltsame Dinge geschehen, seit Jolin diesen alten Vampirroman liest. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Neue in der Klasse: Rouben Varescu, ein blasser, schwarz gekleideter Jüngling. Er verführt sie in einer wunderschönen Neumondnacht und verschweigt ihr dennoch seine Herkunft. Was Jolin zunächst nicht wahrhaben will, wird zur Gewissheit, als sie durch Zufall von der Prophezeiung erfährt. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Verzweiflung und Neugier, lässt Jolin sich auf eine lebensgefährliche Begegnung ein ... Ein schaurig-schöner Vampirroman über die Macht der Liebe.
Über den Autor:
Patricia Schröder,1960 geboren, lebt mit Mann, zwei Kindern und einer Hand voll Tieren an der Nordsee. Sie hat Produktdesign studiert und arbeitet seit einigen Jahren als freie Autorin. Zuerst schrieb sie satirische Beiträge für den Hörfunk, später Texte für Anthologien. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendromane veröffentlicht.
Meine Meinung:
Viele mögen jetzt denken, dass das Buch ein billiger Abklatsch von Stephenie Meyers Serie von Bella und Edward ist. Die jenigen muss ich enttäuschen.
Die Bücher kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Das Buch handelt von der jungen Jolin, die eine große Leseratte und ein Eigenbrödler ist.
Eines Tages findet sie in einem Antiquariat ein altes Buch, dass sie sofort magisch anzieht. Es ist ein uralter Vampirroman, der einst von einem Vampir geschrieben wurde, damit die Menschen die Untoten besser verstehen. Als sie anfängst, dass Buch zu lesen, beginnen merkwürdige Dinge. Es hat den Anschein, dass alles was im Buch passiert auch in ihrer Welt passiert. Sie fühlt sich ständig beobachtet, wird verfolgt und sie spürt, dass etwas nicht stimmt. Als kurz darauf ein neuer merkwürdiger Schüler in die Klasse kommt, der sie verfolgt und ihre Nähe sucht, wird ihr nach einer Weile klar, dass er ein Vampir ist. Und er hat was mir ihr vor…
Es geht um eine uralte Prophezeiung, in die Jolin mit hineingezogen wird, und ihr Leben verändert sich schlagartig.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Es liest sich leicht und man kann sich alles gut bildlich vorstellen. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und ich hatte meine Freude in den zwei Tagen.
Von mir gibt es 10 Punkte!