Vollmondkuss - Patricia Schröder (12 - 16 Jahre)

  • Also ich habe das Buch vorhin beendet und muss leider sagen, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat.


    Jolin (bis ich mir überhaupt den Namen merken konnte... :rolleyes) ist überhaupt nicht sympatisch, meiner meinung nach weiß sie nicht, wass sie will, sie handelt widersprüchlich und impulsiv. Auf der einen Seite nimmt sie sich ständig vor, sich von Rouben fernzuhalten, aber sobald sie ihn sieht schmachtet sie im nur noch nach und ist ihm treuherzig zu Willen. Das kann ich schon mal gar nicht ab :fetch


    Auch dass sie ihn immer "verteidigt" obwohl sie selbst davon überzeugt ist, dass er ein Vampir ist, fand ich seltsam. Warum hat sie sich niemandem anvertraut, es waren doch oft genug Leute ziemlich nahe dran. Aber nein, sie muss einen auf Eigenbrödlerin machen.


    Zudem fand ich auch diesen Vampirroman, den sie liest seltsam. Wieso wehrt sie sich so dagegen, es ist doch nur ein buch. Und sie tut so, als wäre ein Roman über Vampire etwas unnatürliches, man könnte meinen, sie hätte noch nie davon gehört, dass es die mittlerweile zuhauf gibt. Und ich weiß nicht, was so seltsam daran sein soll, solche Bücher zu lesen. Immerhin sind die Geschichten der meisten Bücher frei erfunden, also was macht es, wenn noch ein paar Übernatürliche Wesen vorkommen?!


    In sich fand ich die Geschichte einfach nicht schlüssig, ich wusste nie so recht, was eigentlich Sache ist mit den vielen seltsamen Andeutungen.
    Für mich hat es immer so gewirkt, als ob die Vampire Jolins Gedanken lesen konnten, aber es wurde mit keinem Wort erwähnt, ob sies wirklich können.
    Außerdem find ich die Story von wegen "unscheinbares Mädchen das keine Freude hat ist außerwählt irgendwen oder irgendwas zu retten" schon ziemlich ausgelutscht.


    Für mich hatte das Buch zu wenig Tiefe, es ist eigentlich nichts bzw immer nur das selbe passiert und ich war froh, als ich es fertig hatte. Es hat mich, von meinem Gefühl dem Buch gegenüber stark an "Morgenrot" von Tanja Heitmann erinnert, wer also an diesem Buch Freude hatte, sollte "Vollmondkuss" auch mal ausprobieren.
    Ich würde 4 von 10 Punkten geben


    edit: @ xyo ich bin J.R. Ward Fan und konnte mit diesem Buch (wie vielleicht oben schon deutlich wurde ;-)) nichts anfangen :wave
    Probiers einfach aus, dann wirst du am ehesten wissen, obs was für dich ist oder nicht ;-)

  • Hallo bücherwurm89 :wave
    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack. Du sprichst mir mit deiner Rezi aus dem Herzen. Genau diese Gedanken hatte ich auch während des Lesens.
    Ich habe schon befürchtet das "Morgenrot" so was in der Art ist.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich fand das Buch auch sehr schön. :)


    Es hatte romantik und war spannend aufgebaut.
    Hach, zur Zeit habens mir die Vampirromane echt angetan... :D

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Im Oktober ist anscheinend ein Folgeband rausgekommen.


    Kurzbeschreibung:
    Jolin ist glücklich. Rouben und sie sind das Traumpaar der Schule, niemand außer ihnen beiden weiß um Roubens dunkles Geheimnis. Doch Rouben zieht sich mehr und mehr zurück. Mysteriöse Dinge geschehen und unheilvolle Gerüchte keimen auf. Kann Jolin Rouben noch vertrauen? Ist ihre Liebe stark genug, die Mächte der Finsternis zu besiegen?