Vollmondkuss - Patricia Schröder (12 - 16 Jahre)

  • Kurzbeschreibung:


    Dunkle Schatten huschen durchs Treppenhaus. Jolin spürt jemanden in ihrer Nähe. Eine Fledermaus verirrt sich in ihr Zimmer. Seltsame Dinge geschehen, seit Jolin diesen alten Vampirroman liest. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Neue in der Klasse: Rouben Varescu, ein blasser, schwarz gekleideter Jüngling. Er verführt sie in einer wunderschönen Neumondnacht und verschweigt ihr dennoch seine Herkunft. Was Jolin zunächst nicht wahrhaben will, wird zur Gewissheit, als sie durch Zufall von der Prophezeiung erfährt. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Verzweiflung und Neugier, lässt Jolin sich auf eine lebensgefährliche Begegnung ein ... Ein schaurig-schöner Vampirroman über die Macht der Liebe.



    Über den Autor:


    Patricia Schröder,1960 geboren, lebt mit Mann, zwei Kindern und einer Hand voll Tieren an der Nordsee. Sie hat Produktdesign studiert und arbeitet seit einigen Jahren als freie Autorin. Zuerst schrieb sie satirische Beiträge für den Hörfunk, später Texte für Anthologien. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendromane veröffentlicht.



    Meine Meinung:


    Viele mögen jetzt denken, dass das Buch ein billiger Abklatsch von Stephenie Meyers Serie von Bella und Edward ist. Die jenigen muss ich enttäuschen.
    Die Bücher kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Das Buch handelt von der jungen Jolin, die eine große Leseratte und ein Eigenbrödler ist.


    Eines Tages findet sie in einem Antiquariat ein altes Buch, dass sie sofort magisch anzieht. Es ist ein uralter Vampirroman, der einst von einem Vampir geschrieben wurde, damit die Menschen die Untoten besser verstehen. Als sie anfängst, dass Buch zu lesen, beginnen merkwürdige Dinge. Es hat den Anschein, dass alles was im Buch passiert auch in ihrer Welt passiert. Sie fühlt sich ständig beobachtet, wird verfolgt und sie spürt, dass etwas nicht stimmt. Als kurz darauf ein neuer merkwürdiger Schüler in die Klasse kommt, der sie verfolgt und ihre Nähe sucht, wird ihr nach einer Weile klar, dass er ein Vampir ist. Und er hat was mir ihr vor…


    Es geht um eine uralte Prophezeiung, in die Jolin mit hineingezogen wird, und ihr Leben verändert sich schlagartig.


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.


    Es liest sich leicht und man kann sich alles gut bildlich vorstellen. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen und ich hatte meine Freude in den zwei Tagen.


    Von mir gibt es 10 Punkte!

  • Vielen Dank für diese Rezi!! :knuddel1
    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste und ist jetzt weit nach oben gerutscht.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hallo zusammen :wave
    Danke für die Rezi!
    Ich habe das Buch schon im Regal stehen und wird als nächstes gelesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • das werd ich kaufen *durchdringendes gejammer*
    ich hatte es erst vorgestern in der hand,dachte aber,wenn das nich ne bis(s) kopie ist,ist das wieder rausgeschmissenes geld *gejammer wird lauter* ber du hast mich beruhigt.kommt auf die WL
    *schriles jaunern* ach,übrigens,das ist nur mein geldbeutel...*halt endlich den mund oder ich kaufe das nächstemal DREI bücher*

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • danke für die rezi, scheint etwas für mich zu sein, würds mir echt gern kaufen, aber mich schreckt die rezi von amazon a bissl ab...
    was mich aber bei der rezi wundert ist, dass die bücher empfiehlt, die noch garnicht erschienen sind :gruebel

  • Zitat

    Original von xXDownXx


    was mich aber bei der rezi wundert ist, dass die bücher empfiehlt, die noch garnicht erschienen sind :gruebel


    Wen meinst du jetzt? Ich hoffe nicht mich. ;-)


    Was das Thema Reinfall betrifft: Man kann sich nie hundert Prozent sicher sein, ob einem ein Buch auch gefällt, nur weil es anderen gefallen hat. Die Geschmäcker sind immer verschieden. Darum sollte man sich nicht zu sehr von Rezis beeinflussen lassen. Sonst ist man nur enttäuscht. Ich habe schon etliche Bücher gelesen, die keinen guten Ruf haben, und die ich dennoch sehr schön finde. Aber das ist nur meine Meinung. ;-)


    Wie wäre es, wenn du dir das Buch ausleihst? Hinterher kannst du es immer noch kaufen. :wave

  • Ich meinte die Rezi bei Amazon, mit den beiden Buchempfehlungen.


    Da haste natürlich recht Leseratte :)
    Hab schon in der Stadtbibliothek geguckt, ob sie das haben, aber da war garnichts zu finden. Ich machs jetzt so, wenn ich mal wieder in der Stadt bin und ich das Buch finde, werd ichs mir holen und wenn nicht, warte ich bis es in der Bibliothek zu haben ist oder ich lass es mir einfach schenken ^.^