Kurzbeschreibung
Reginald hat Macht. Mit einer magischen Lampe kann er alles schrumpfen lassen, was er wünscht. Und das ist nichts Geringeres als die berühmtesten Bauwerke der Welt. Die geschrumpften Originale, versteht sich. Der Eiffelturm verschwindet und die Freiheitsstatue, das Kolosseum und das KaDeWe aus Berlin. Nach und nach baut er sich eine gigantische Landschaft in seinem Keller auf. Doch er hat etwas übersehen, oder genauer: jemanden. Ottis hängt am Toilettenhaken in der Freiheitsstatue, und Olivia musste sich vor der Polizei ins KaDeWe flüchten, als die Gebäude in der Nacht geschrumpft wurden. Fingernagelgroß sind sie nun und müssen herausfinden, wie sie ihre natürliche Größe zurückererlangen können. Kein leichtes Unterfangen, wenn man 5 Millimeter misst ...
Über den Autor
Isabel Abedi, geboren 1967 in München und in Düsseldorf aufgewachsen, ist freischaffende Kinderbuchautorin. Sie ist ausgebildete Werbetexterin und arbeitete 13 Jahre lang in diesem Beruf. Parallel dazu begann sie, Bilder- und Kinderbücher zu schreiben. Inzwischen ist sie damit so erfolgreich, dass sie das Schreiben für Kinder zu ihrem Beruf gemacht hat. Isabel Abedi lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Hamburg.
Meine Meinung:
Endlich hatte ich Zeit dieses Buch zu lesen.Ich hatte es schon mal angefangen dann aber wieder weggelegt, ein anderes Buch lockte mehr.
Wie dumm von mir ...
Der Leser ist sofort in der Geschichte drin, fiebert mit Otis und Olivia mit. Otis ein amarikanischer Junge dessen Mutter es nie lange an einem Ort aushält und Kosmetikerin von Beruf ist.
Olivia dessen Mutter Alkoholikerin ist und der Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.
Zwei Kinder die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch etwas gemeinsam haben. Sie sitzen in irgendeinem Keller in dem berühmte Bauwerke stehen und müssen da irgendwie raus.
Eine turbulente Zeit beginnt in der immer mehr Bauwerke im Keller landen.
In der Zeit in der sich auf einmal Otis Mutter Sorgen um ihren Sohn macht.
Und ob dann später doch alles gut wird?
Das müsst ihr selber lesen ..
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.Frau Abedi ist schon lange kein Geheim Tip unter den Lesern mehr, versteht sie es doch sehr gut den Leser immer wieder mit zureissen mit ihren neuen Ideen.Sie nimmt den Leser ernst und das merkt man auch ihren Büchern an.