Im Sommer der Mörder - Oliver Bottini - gelesen von Martina Gedeck

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • 5 CDs, autorisierte gekürzte Lesefassung

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Louise Bonìs zweiter Fall - Gelesen von Martina Gedeck. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis
    "Einer der intensivsten deutschen Kriminalromane der letzten Jahre." Berliner Zeitung "Stringent, brillant." taz

Sommer im Breisgau. Kirchzarten ist der friedlichste Ort der Welt.Bis eines Tages im Morgengrauen ein kleiner Holzschuppen in Flammen aufgeht ? und urplötzlich ein Inferno losbricht. Verheerende Explosionen überraschen die Freiwillige Feuerwehr. Die Idylle von Kirchzarten war trügerisch: Unter dem Schuppen hatten Unbekannte ein illegales Waffenlager angelegt. Die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì steht vor dem schwierigsten Fall ihrer Karriere. Erste Spuren führen zurück in das zerfallende Jugoslawien der neunziger Jahre. Doch als ein kaltblütiger Mord geschieht, beginnt Louise zu begreifen, dass der Fall weit größere Dimensionen hat.

Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Oliver Bottini, Jg. 1965, wurde auch für den zweiten Bonì-Roman mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet und für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Seine Krimis sind im Scherz Verlag erschienen.

Die Sprecherin: Martina Gedeck

Meine Meinung:
    Auch diesen zweiten Fall mit Kommissarin Louise Boni liest Martina Gedeck gewohnt überzeugend. Es fällt sehr leicht, ihre Stimme mit der Protagonistin Louise Boni zu identifizieren. Die Probleme, die Louise auch nach ihrer Entziehungskur hat, werden glaubhaft dargestellt.
    Die eigentliche kriminelle Handlung verläuft etwas schleppend, bzw. spannungsarm. Von daher war ich diesmal nicht so gefesselt und überzeugt wie vom ersten Fall.

Das Hörbuch bekommt von mir 7 von 10 Punkten.