Hilfe welches Buch ist das ...gefunden!

  • Lange bevor der Anatom Gunther von Hagen auf sehr fragwürdige Weise mit dem Sammeln von Leichen begann, hatte sich bereits ein Romanautor des Themas angenommen. Allerdings galt dessen Interesse nicht den Körpern von Toten, sondern den Toten an sich.
    Wie heißt der Roman, in dem es um eine besondere Art des „Warentermingeschäfts“ (Tote als Ware) geht?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich würde das Buch sehr gerne lesen... finde aber nicht heraus um welchen Titel es sich handelt...
    Könnte mir vielleicht jemand helfen....???? :help


    EINE DURCHSAGE AN ALL DIE MISSTRAUISCHEN EULEN:


    Der oben genannte Text stammt aus einem Gewinnspiel des Fischer Verlags.


    Hier der Link


    Mich hat der obengenannte Text neugierig gemacht und nun würde ich gerne das Buch lesen. Auch wenn das 99 % der Leute, die hier bereits ihre Meinung deutlich gemacht haben, nicht glauben. :fetch


    Wenn Ihr mir trotzdem bei "der Suche" helfen könnt und wollt, würde ich mich freuen.


    Danke :wave

  • Na, man konnte es sich schon fast denken, auf was die Anfrage hinausläuft ... sonst schreiben die Eule immer, dass sie es mal in der Buchhandlung angelesen haben, aber sich den Titel nicht gemerkt haben oder dass sie sich dunkel dran erinnern, aber es schon Jahre her ist ...


    Aber hier wird frech ein Text kopiert, der garentiert nicht selbst geschrieben ist. Das kann ja bloß von einem Gewinnspiel kommen ... Mensch, in diesem Fall heisst es: Nur selber googeln bringt einen dem Gewinn näher !!! :chen


    Edit: Schreibfehler

  • Zitat

    Original von magali
    Ich schon.
    Ich ärgere mich gerade sehr. Das ist ein äußerst frecher Versuch, die Hilfsbereitschaft hier auszunützen.


    :nono


    ach quatsch... :rofl :rofl :rofl
    so ist es ja gar nicht... das Gewinnspiel ist da eher zweitrangig. Mich hat die Andeutung auf das Buch neugierig gemacht...


    Mensch ihr seid ja welche....gleich das Schlimmste denken... dann muss der Bücherkauf wohl noch warten bis das Gewinnspiel zu Ende ist und ich endlich die Lösung kenne...

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Na, man konnte es sich schon fast denken, auf was die Anfrage hinausläuft ... sonst schreiben die Eule immer, dass sie es mal in der Buchhandlung angelesen haben, aber sich den Titel nicht gemerkt haben oder dass sie sich dunkel dran erinnern, aber es schon Jahre her ist ...


    Aber hier wird frech ein Text kopiert, der garentiert nicht selbst geschrieben ist. Das kann ja bloß von einem Gewinnspiel kommen ... Mensch, in diesem Fall heisst es: Nur selber googeln bringt einen dem Gewinn näher !!! :chen


    Edit: Schreibfehler


    ich glaub ich muss jetzt jedem der versucht aus meiner harmlosen Anfrage irgendwas TOTAL SCHLIMMES zu machen... mal zurechtstutzen. Wieso sollte ich den Text aus dem Gewinnspiel auch nicht übernehmen? Schließlich kenn ich das Buch ja nicht und kann so auch keine weiteren Informationen über das Gesuchte geben,oder?


    Also manche Leute verstehe ich hier wirklich nicht. Entweder helft ihr mir wenn Ihr wisst um welches Buch es sich handelt (wenn ihr denn denkt ich handle in gutem Gewissen) oder Ihr lasst es sein wenn Ihr denkt, dass ich mir bloss eine Antwort auf ein Gewinnspiel erschleichen will.

  • buchratte
    Es gibt immer wieder Leute, die auf diese Masche versuchen, an Lösungen für Gewinnspiele heranzukommen. Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass du bei reinem Interesse am Buch nicht die knapp drei Wochen bis nächsten Monat warten kannst, fällt es mir schwer zu glauben, dass das hier nicht der Fall ist.


    Nichtsdestoweniger wäre es meiner Meinung nach, unabhängig davon, ob du nun das Buch gerne haben willst oder die Eulen als Lösungslieferant sehen wolltest, nur "fair" gewesen, wenigstens auf das Gewinnspiel hinzuweisen, bzw. einen Link zu setzen.

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    buchratte
    Es gibt immer wieder Leute, die auf diese Masche versuchen, an Lösungen für Gewinnspiele heranzukommen. Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass du bei reinem Interesse am Buch nicht die knapp drei Wochen bis nächsten Monat warten kannst, fällt es mir schwer zu glauben, dass das hier nicht der Fall ist.


    Nichtsdestoweniger wäre es meiner Meinung nach, unabhängig davon, ob du nun das Buch gerne haben willst oder die Eulen als Lösungslieferant sehen wolltest, nur "fair" gewesen, wenigstens auf das Gewinnspiel hinzuweisen, bzw. einen Link zu setzen.



    ja sorry, auf die Idee bin ich jetzt auch (zwar etwas verspätet aber trotzdem) gekommen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich keine drei Wochen auf ein Buch warten kann das mich interessiert :chen
    was denkst du wie mein SUB entstanden bzw. ständig am wachsen ist... :rofl