Apollonia Cox
Im Auge des Taifuns
Autor: Charlotte Wilde
Charlotte Wilde, geb. 1959 bei Münster, arbeitete als Gymnasiallehrerin für Deutsch und Biologie, bevor sie mit ihrem Mann, einem Engländer, an die Küste von Cornwall zog. Nach dem Tod ihres Mannes begann sie, ausgelöst durch den Besuch eines Heimatmuseums, spezielle Museumstouren für Kinder und Jugendliche zu entwickeln.
Zusammenfassung:
Apollonia Lebt mit ihrer Familie an der Küste Englands.
Seit 6 Monaten sind ihre Eltern spurlos verschwunden.
Nun ist sie alleine mit ihrer Großmutter in dem riesigen Leuchtturm,
vernachlässigt die Schule um ihrer Oma unter die Arme zu greifen.
Sie ist ein zurückgezogenes Mädchen ohne Freunde in der Schule,
wodurch sie dann immer öfter die Schule schwänzt und nun kommt es so weit das sie in eine Pflegefamilie gebracht werden soll.
Auf der Flucht vor Raviel McMillan, von dem Apollonia gar nichts weiß, der aber ihre Eltern gefangen hat, stürzt Apollonia sich aus dem Leuchtturm als er von einem Trupp Männer gestürmt wird.
Auf der Flucht helfen ihr die Wettergeister und kümmern sich um sie.
Bis sich herrausstellt das Apollonia gar kein Mensch ist...
hilfe suchend wendet sie sich an Okami Dragon ... der nur spaß am zerstören hat ... und ehe sie sich versieht ist auch noch Okami Dragon hinter ihr her.
Wird es Apollonia gelingen ihre Eltern zu finden...
und was ist sie wirklich wenn kein Mensch ???
Bewertung:
Die Geschichte ist für ein Jugendbuch sehr schön geschrieben.
Leicht verständlich geschrieben, so dass man das Buch einfach lesen kann ohne groß nach zudenken.
Eine gute Abwechslung für zwischendurch.
Zumal die Wettergeister auch mal etwas ganz anderes sind, ein sehr guter einfall muss ich sagen und auch einige kleinere Details die ich nicht verraten möchte.
Die Reise der kleinen Apollonia im alter von 12 Jahre (glaub ich), gefällt mir sehr gut, man lernt nochmal etwas neues kennen auch wenn man vie Fantasy liest.
Wer eine kleine Geschichte für zwischendurch sucht, ist hiermit gut bedient.
Auch das Cover des Buches find ich bezaubernt, mit den glänzenden Wellen.
Ein muss in meiner Sammlung der schönen Cover.
Bewertung: 8