Jugendwort des Jahres von Langenscheid gesucht
-
-
Jugendwort des Jahres bei uns:
"mach ich nachher" -
Zitat
Original von DraperDoyle
Jugendwort des Jahres bei uns:
"mach ich nachher"Passt doch!
-
Ich dachte das ist immer noch "Krieg ich....?!"
-
.. hab ich vergessen ist auch beliebt
-
Sollte es mir jetzt zu denke geben, dass ich fast keinen der Begriffe kenne?
-
.. das hast du nicht gesagt auch sehr beliebt
Oder:
Ja, aber.... -
Hm, ist es peinlich wenn ich, also 19-Jährige (ok, nächste Woche 20) zugeben muss das ich noch nie eins dieser Wörter benutzt habe, geschweige denn kenne?!
-
Nein, es ist nicht peinlich. Deine Eltern können sich glücklich schätzen.
-
Zitat
Original von Jessy!
Hm, ist es peinlich wenn ich, also 19-Jährige (ok, nächste Woche 20) zugeben muss das ich noch nie eins dieser Wörter benutzt habe, geschweige denn kenne?!
Ich kenne das erste... Sonst keins.
Vielleicht sollte ich mal ein wenig meinen Wortschatz erweitern.Am Lustigsten fand ich ja noch, als meine Eltern mal vom Jugendamt eine Bröschüre zum Thema "Pupertät" bekommen haben... Ich hab mich totgelacht.
So viele Sachen drin zum ausprobieren. -
Ich kenne keins von der Liste, ich bin zu alt, um sie selbst zu kennen, und zu jung, um schon pubertierende Kinder zu haben. Schwein gehabt!
ZitatOriginal von Aqualady
Am Lustigsten fand ich ja noch, als meine Eltern mal vom Jugendamt eine Bröschüre zum Thema "Pupertät" bekommen haben... Ich hab mich totgelacht.
So viele Sachen drin zum ausprobieren.Erzähl! Das kling so lustig!
-
Zitat
Original von Jessy!
Hm, ist es peinlich wenn ich, also 19-Jährige (ok, nächste Woche 20) zugeben muss das ich noch nie eins dieser Wörter benutzt habe, geschweige denn kenne?!Nein, ist es nicht.
Bin auch 19 und kenne die alle nicht! -
Ich weiß leider nicht mehr so genau, wovon die Geschichten in dem Geftchen handelten (da merke ich mir lieber Bücher), aber ich kann ja mal versuchen eine Zusammenfassung zu schreiben...
Da war z.B. ein Junge, der irgendwas angestellt hat und der Vater hat sich darüber tierisch aufgeregt und meinte dann "Solange du deine Füße noch unter meinen Tisch stellst, machst du was ich dir sage" - der Junge stellt die Füße neben den Tisch.
[Kommentar meiner Mutter: Mach du ruhig. Das sag ich sowieso nicht, weil ich es unsinnig finde. So viel zum Sinn der ersten Geschichte]
Darunter war dann erklärt wie schwierig es wäre den Jugendlichen beizubringen zu hören (oder so) und wie man damit umzugehen hätte, weil der Junge hier zum beispiel nur provozieren wollte.Ich überleg mal noch und wenn mir noch was davon einfällt poste ich es...
Edit:
Es gibt eine Dikussion und das Kind sagt "Du hast mir garnichts zu sagen..."
Die Mutter sieht das natürlich anders. - Erst als ich das gelesen habe, habe ich überlegt wann und wo ich das denn sagen könnte. (Vorher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen.)
[Meine Mutter lacht sich bei dem Kommi meinerseits nur schlapp... Irgendwie nicht das Wahre :gruebel] -
Gammelfleischparty - ich glaub ich hab sie nicht mehr alle - diese Rotzlöffel
-
also entweder ICH leb irgendwie auf dem mond, oder die leute, die diese wörter gesammelt haben...
hab auch kein einziges davon wirklich gekannt. bin 19.
aber lustige sind dabei denk aber trotzdem nicht, dass ich die verweden werde... -
Spätestens bei Pisseria hab ich nen Lachanfall bekommen. Wer redet den so? Ich hab auch noch nie Leute so reden hören.
Und süffisant ist doch eigentlich kein neues Wort, oder?
-
Kann das sein, dass das die Sprache ist, die Opa für Jugendsprache hält Ich bin fünfzig und kenne die meisten der Begriffe als altes Mietmaul..
-
Ich kenne auch keinen Jugendlichen, der diese Worte benutzt. Aber auf Ideen kommen die Leute....
"Käsien" ....
-
Zitat
Original von beowulf
Kann das sein, dass das die Sprache ist, die Opa für Jugendsprache hältSo würde ich das auch sehen.