ZitatOriginal von buchratte
oh je die arme Aqualady kann heute glaub ich nicht ins Bett gehen....
Ich glaub schon.
Ich kann nämlich auch schlafen, wenn ihr schreibt
oh je die arme Aqualady kann heute glaub ich nicht ins Bett gehen....
Ich glaub schon.
Ich kann nämlich auch schlafen, wenn ihr schreibt
ZitatOriginal von Dido
Hat mein Wichtelpate weniger als 600 Beiträge?
Nein.
ja aber nicht antworten...
es sei denn du spannst die ganzen Eulen..., die Fragen gestellt haben, auf die Folter...
ja aber nicht antworten...
es sei denn du spannst die ganzen Eulen..., die Fragen gestellt haben, auf die Folter...
Da kenn' ich nix.
Stellt euch vor - ich hab morgen sogar noch Schule... das heißt noch länger auf Antworten warten *hehe*
fies....
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ WaterPixie
Bist du mein Wichtel
ich sag nix!
ZitatOriginal von endorfinchen
Mein Wichtelkind schweigt und das find ich nicht gut!!!
Sorry, bin halt nicht immer online
Ich sehe schon, Ihr wisst Eure Wichtelpaten schon, bevor die Geschenke überhaupt verschickt werden.
Ich mache es wie... ja, wer war das noch... einfach ein wenig abwarten und dann schaun mer mal.
So nebenbei noch was zu den Tipps...
Das ist nicht alles so zuverlässig wie es scheint.
Wenn du alles durchliest müsstest du es wahrscheinlich als einzige von uns allen rauskriegen können...
Himmel, hier ist ja was los! Da ist man mal den ganzen Tag arbeiten und hier steppt der Bär im Kettenhemd!
Ich habe für meinen Wichtel ein Buch bestellt. Eins von der WL und ich hoffe, es gefällt im/ihr! Mir würde es gefallen, wie ich, bei den Rezis, festgestellt habe.
Und wer mein Wichtelpate ist keine Ahnung! Und ich kann auch nicht wirklich viele ausschießen.
ZitatOriginal von Aqualady
So nebenbei noch was zu den Tipps...
Das ist nicht alles so zuverlässig wie es scheint.
Willst du sagen, dass da Eulen LÜGEN
@beowulf...das sagt sie jetzt bestimmt mit Absicht..., dass die Eulen die sehr nah dran sind...(so wie ich :chen) Zweifel bekommen...
ZitatOriginal von Suzann
he muffelinchen, ich hab gerade gesehen, dass du 1908 geboren bis... da bist du ja mit Abstand die Älteste hier
Ich möchte dich ja ungern enttäuschen, aber unsere gute Muffel ist vor kurzen erst 40 geworden . Die Jahreszahl stimmt also nicht.
ZitatOriginal von endorfinchen
Ich meine das nicht böse, aber wenn ich jetzt überlege, dass mir jmd was auf gut Glück aussucht ...
Dito.. Bitte bitte, liebe Wichtelmama der lieber Wichtelpapa: Ich möchte was von meiner Wunschliste.
ZitatOriginal von beowulf
Willst du sagen, dass da Eulen LÜGEN
Das nicht...
Ich suche noch nach einem Rätsel zu meiner Antwort, damit ich es euch nicht ganz so einfach mache.
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich möchte dich ja ungern enttäuschen, aber unsere gute Muffel ist vor kurzen erst 40 geworden . Die Jahreszahl stimmt also nicht.
Dito.. Bitte bitte, liebe Wichtelmama der lieber Wichtelpapa: Ich möchte was von meiner Wunschliste.
Alter ist doch nur ne Zahl
Und wen einer was von der Wichtelliste haben mag, dann soll er es doch auch bekommen das durfte man ja vorher sagen.
Ich hab heute was für mein Wichtelkind von seiner/ihrer WL bestellt. Wir haben nicht ganz den gleichen Geschmack, obwohl wir oft in den gleichen Freds posten.
Und eigentlich kann ich nur Beo als meinen Wichtelpaten ausschließen, schließlich habe ich ihn auf dem Eulentreffen 2008 gesehen
Wenn ich davon ausgehe, das der Hinweis mit der Sternenfarbe richtig ist( und das mach ich) habe ich immer noch 41 Eulen auf der Liste. Rot ist eine sehr verbreitete farbe
Also von wissen, wer der Wichtelpate ist, kann absolut keine Rede sein
Ich bin irgendwie unsicher, was das Päckchen für meinen Wichtel betrifft.
Was wenn die Kleinigkeiten die ich beilegt habe, meinem Wichtelkind nicht gefallen?
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich bin irgendwie unsicher, was das Päckchen für meinen Wichtel betrifft.
Was wenn die Kleinigkeiten die ich beilegt habe, meinem Wichtelkind nicht gefallen?
Die Kleinigkeiten sind doch nicht soo wichtig. Die Geste zählt (denk ich).
Also..das mit den Hinweisen find ich dumm
Ich finds ja ok, wenn man hier seinem Wichtelkind Hinweise gibt. Aber wenn die Wichtelkinder selbst Fragen stellen dürfen und diese wahrheitsgemäß beantwortet werden, find ich es blöd (:lache)
Man braucht ja dann kaum noch raten, sondern nur fragen (Ist nicht böse gemeint, Aqualady, ich hab ja auch gesehen, dass du Einhalt geboten hast, wenn einer zuviel fragt ;-)).
Ich hab meine Notizen, werd bald paar ausschließen. Ansonsten hoffe ich, dass mir der Hinweis im Päckchen was sagt.
Ach ja, zu der Sache mit WL oder doch "auf gut Glück" - es gibt ja Eulen, die wollen überrascht werden und wollen eben nicht unbedingt was aus der WL. Glaub, zum Beispiel, Bouquineur schrieb sowas. Diese Eulen werden schon wissen, was sie tun und welches Risiko sie damit eingehen.
Aber wenn jemand schreibt, er möchte was aus der WL, dann sollte ihm doch was aus der Wunschliste geschenkt werden - egal, wie kurz sie ist. Klar, es ist dann nicht soo überraschend, aber mehr als ein Buch wird wohl jeder drauf haben.
Und ich habe meine Gründe, warum ich ein Buch aus meiner WL haben möchte. Ok, meine WL ist nicht riesig. Aber ich habe einige Bücher dort, die bis 10€ kosten und im Internet erhältich sind. Da seh ich für meine Wichtelmama/meinen Wichtelpapa kein Problem.