Weihnachtswichteln 2008 - Anmeldethread

• Zitat

Original von Knoermel
    Kann man nicht besser einen Thread eröffnen. "Vorlieben fürs Weihnachtswichteln" und schreibt da halt sowas wie "Ich mag Tee aber kein Marzipan. Klar muß man sich da dann durch den Thread lesen, aber das wär dann für Aqualady nicht noch zusätzliche Arbeit.

Ich poste hier einfach mal ein paar Dinge die ich so mag. ;-)

Ich mag wie gesagt Tee sehr gerne, genauso wie Schokolade (außer Zartbitter), Marzipan, Nugat und etlich anderen Süßkram, solange kein Alkohol drin ist.
    Ich bin also eine richtige Naschkatze.

Ich freue mich aber auch über nicht essbare Sachen .Dabei spielt es für mich eigentlich keine Rolle, was es ist. Solange es von Herzen kommt, freue ich mich darüber. :-)

• @ WaterPixie
    Bist du mein Wichtel :wow

@MeinenWichtel
    Wir haben annähernd den selben Geschmack und sind auch vom Alter nicht sehr weit auseinander. :wave

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• das buch für mein wichteltöchterchen ist bestellt... hm, fragt sich nur, was ihr ihr noch dazu lege. sie ist auch noch relativ frisch im forum mit unter 200 beiträgen... und ich habe nicht wirklich was über sie herausgefunden :gruebel

wer wohl meine wichtelmama ist???? mach doch mal piep :grin

LG Minerva :wave

• mein Wichtel hat hier beim Weihnachtswichteln bis jetzt kaum was rein geschrieben. Schade eigentlich
    Als Hinweis lege ich eine typische Süssigkeit aus meiner Heimatstadt rein ( kleiner Tipp: Sie liegt in Baden-Württemberg). Ein Buch aus seiner Wunschliste habe ich mir schon ausgesucht und werde es in den nä Tagen bestellen

Also ich selber mag Tee (schwarz und roibusch), schokolade eher weniger, es sei denn mit Alkohol *hicks*. Ich lese gerne Krimis und historische Romane und kann aber mit Vampirbüchern, Liebesschnulzen und Horror weniger anfangen.

• Ich konnte jetzt schon 12 Eulen streichen. Bleiben nur noch 58 potentielle Bewichtelungsmamas oder papas. Mal sehen wie viele ich noch streichen kann.

Bald kommt das Buch für mein Wichtelchen, da freu ich mich schon drauf.:-) Und mein Wichtel wird natürlich auch noch etwas Kleines dazu bekommen.

• Ich konnte schon 14 Eulen streichen!!

Aber ich möchte mal was anmerken, beim durchstöbern in diesem Thread ist mir aufgefallen, dass viele Eulen einen "Risikokauf" starten und sich nicht unbedingt an die Wünsche ihrer Wichtelkinder halten. An eurer Stelle würde ich einer Enttäuschung da vorbeugen, denn man greift schnell daneben oder erwischt ein Buch, dass euer Wichtelkind vielleicht schon gelesen hat!!
    Und wir wollen ja nicht, dass jmd enttäuscht ist nach dem Wichteln.
    Ich meine das nicht böse, aber wenn ich jetzt überlege, dass mir jmd was auf gut Glück aussucht ... :yikes

• Also ich hab was von der Wunschliste meines Wichtelkindes, amazon hat es heute auch schon geliefert und gerade bin ich dabei, mir einen Hinweis auf mich als Wichtel einfallen zu lassen.
    Mit Nachforschungen über andere Vorlieben war ich nun auch erfolgreich. :-]

• Ich muss sagen, ich bin da hin und her gerissen. Mir hat mein Wichtelkind es offen gelassen, ob ich selber etwas aussuche oder ob ich etwas von der Wunschliste nehme. Ich selber hatte eigentlich auch gesagt, ich hätte gerne etwas von meiner Liste, tendiere aber nun auch dazu, es meinem Wichtelpaten zu überlassen, was mir schenkt, weil - wenn jemand nur eine sehr kurze Wunschliste hat, ist es eigentlich keine Überraschung, was er bekommt. Und wenn ich dadurch schon fast weiß, was ich bekomme, kann ich es mir ja eigentlich irgendwann auch selber holen.

Wenn mein Wichtelpate daneben greifen sollte, ist das für mich kein Drama. Es ist ein Geschenk und die Geste zählt für mich eigentlich mehr als alles andere.

• @ Endorfinchen

Ich habe Angst gerade ein Buch zu erwischen, was mein Wichtelkind schon hat. Vor allem kenne ich mich auf dem Gebiet so gar nicht aus ?(

Achja zu meinen Vorlieben: Ich mag eigentlich jeden Tee, außer grünem
    Schokolade auch, aber ohne Alkohol und Zartbitterschokolade mag ich auch nicht so gerne, aber sonst esse ich eigentlich alles. Ich finde aber es geht Hauptsächlich um das Buch, und bei der Kleinigkeit kommt es doch eigentlich nur drauf an, dass sie von Herzen kommt (blöd ausgedrückt, ich weiß :lache)
    Mir ist es ziemlich egal, ob es was von der WL ist, oder eine Überraschung, ich denke bei mir ist die Gefahr, dass ich ein Buch schon habe, relativ gering.
    Lesen tue ich eigentlich alles außer historischen Romanen und Krimis...

• Zu meinen Vorlieben neben Büchern: Schokolade, am liebsten mit Nugat, auch Marzipan mag ich, bzw, mag ich an Schokolade fast alles, nur mit Nüssen drin nicht so gern. Und nix mit Alkohol.
    Tee liebe ich, außer schwarzen und grünen Tee.
    Kaffee und besonders Cappuccino mag ich auch sehr.

Ich hätte zwar am liebsten was von meiner Wunschliste, aber wenn mein Wichtel mir einen historischen Liebesroman (auch als Nackenbeißer bekannt) schenkt, freue ich mich auch, sollte nur ein ziemlich neuer sein, da ich wirklich schon sehr viele davon hab.

• Dany : dazu tendiere ich auch!

Mein Wichtel macht es mir nicht leicht. Unsere WL sind die genauen Gegenteile: meine ist ewig lang und es ist von Allem etwas dabei, die Liste von Wichtel ist späääääärlich. Bin noch unsicher, was ich da tun soll.

Edith: ich mag alles. Schoki, Gummizeugs, KEKSE (na klar), Tee, Kaffee, diverse Rauschmittel (Spass...). Ich sammle Postkarten, mag Lesezeichen und meine Lieblingstiere sind Katzen und Elefanten.
    Ich bin aber gegen Haselnüsse und Walnüsse allergisch. Ansonsten: unkompliziert.

• So...nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Ich konnte nun schon 15 Eulen ausschließen, Bleiben also noch 55 als mein/e Wichtelpapa/Wichtelmama übrig. :gruebel

Jetzt ein paar Tipps für meine/n Wichtelmama/Wichtelpapa mit was sie mir eine kleine Freunde machen könnte:
    Ich mag gerne Tee und Schokolade. Was ich auch sehr toll finde sind Lesezeichen, die in den Buchhandlungen kostenlos ausliegen. Meine Sammelleidenschaft. :-)

Und jetzt noch einen kleinen Hinweis für mein Wichtelchen:
    Sie (ja, es ist eine Sie) ist schon etwas älter als ich. :grin