ZitatOriginal von WaterPixie
wie definierst du sehr kurz??
Hmm, gute Frage. Alles unter 50 ist für mich kurz.
ZitatOriginal von WaterPixie
wie definierst du sehr kurz??
Hmm, gute Frage. Alles unter 50 ist für mich kurz.
Danke, dann bin ichs sicher nicht
OH ich weis garnicht wieviele Bücher ich auf der Wunschliste habe und ob mein Wichtel da was findet naja ich werde es ja bei der Entwichtelei dann merken..
Ich war erfolgreich shoppen vorhin
Ha^^ ein paar konnte ich schon wegstreichen.
Aqualady : Auch von mir nochmal danke für die Orga (vorallem für den nächtlichen Einsatz). Nächstes Jahr kannst du dann ja wieder mitwichteln
Edit: Ich habe auch schon was zum Beilegen...als Hinweis vielleicht sogar sehr gut...ich werde sonst wohl auch keine Hinweise geben...
Wie ist das mit den Büchersendungen, darf da überhaupt noch was anderes als ein Buch mit drin sein?
ZitatOriginal von blackcat
Wie ist das mit den Büchersendungen, darf da überhaupt noch was anderes als ein Buch mit drin sein?
Nein, leider nicht. Wenn du was zupackst, dann geht es nicht mehr als Büchersendung durch, egal was es ist.
Die Wunschliste von meinem Wichtelchen ist leider gar nicht allzu lang, wie ich festgestellt habe. Nun ja, ein wenig Auswahl habe ich trotzdem *G*
Ich habe auch noch mal eine Frage, wahrscheinlich ziemlich blöd, aber es ist mein erstes Wichteln, ich hoffe ihr seht drüber weg :lache.
Wie verschickt ihr eure Wichtelsendungen ? Geht das auch noch im LUPO wenn da nicht nur ein Buch drin ist ?
Ich habe meinen Wichtel auch erhalten. Dieses Jahr werde ich dann wohl Cockerspaniel zum einkaufen schicken müssen. Eine nette Beilage habe ich schon besorgt.
Ich bin auch schon eifrig am spionieren, was mein Wichtelkind denn gerne hätte. Sein/ihr Lesegeschmack ist sehr unterschiedlich zu meinem.
Finden werd ich auf jeden Fall etwas.
Werd mich morgen mal aufmachen, um zu seheh, ob ich was Entsprechendes finde.
Ich grüble gerade über die richtige Auswahl eines WL-Buches bei längeren Wunschlisten.
Ist es da nicht geraten, nicht zu weit zurück zu gehen? Da der Wunsch schon lange zurück liegt, will man es eigentlich gar nicht mehr so intensiv. Ein jüngeres WL-Buch würde vielleicht mehr Freude bereiten.....
Was meint ihr?
Suzann : Ich würd mich über jedes Buch auf der WL freuen. Ich bearbeite sie auch regelmäßig, so dass bereits gekaufte Bücher gelöscht werden, ebenso wie Bücher, die ich gar nicht mehr möchte. Und die, die drauf stehen, möchte ich auch haben.
Ich hoffe einfach darauf, dass sich mein Wichtel über das Buch freut, welches ich ihm aussuche. Sonst hätte sie/er es ja nicht auf der WL.
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Suzann : Ich würd mich über jedes Buch auf der WL freuen. Ich bearbeite sie auch regelmäßig, so dass bereits gekaufte Bücher gelöscht werden, ebenso wie Bücher, die ich gar nicht mehr möchte. Und die, die drauf stehen, möchte ich auch haben.
Ich hoffe einfach darauf, dass sich mein Wichtel über das Buch freut, welches ich ihm aussuche. Sonst hätte sie/er es ja nicht auf der WL.
Sehe ich genauso. Ich schaue mir auch öfter mal meine WL durch und schmeiße Sachen runter, die ich doch nicht mehr will (hab ich auch extra vorm Wichteln nochmal gemacht )
@ M101: Ich nehme immer ein kleines Päckchen, weil sonst nicht alles in einen Umschlag passt.
@ Suzann: Ich sehe das so wie Teufelchen_Yvi.
Ich aktualisiere alle paar Wochen meine Wunschliste und streiche die Bücher die ich habe und die, die ich nicht mehr will. Deshalb will ich jedes Buch von meiner Wunschliste.
ZitatOriginal von Suzann
Ich grüble gerade über die richtige Auswahl eines WL-Buches bei längeren Wunschlisten.
Ist es da nicht geraten, nicht zu weit zurück zu gehen? Da der Wunsch schon lange zurück liegt, will man es eigentlich gar nicht mehr so intensiv. Ein jüngeres WL-Buch würde vielleicht mehr Freude bereiten.....
Was meint ihr?
Ich denke, dass wird unterschiedlich sein. Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Wunschliste ist eigentlich immer sehr aktuell, egal ob weit zurück liegend oder nicht
@ Leseratte
Danke dann werde ich das auch so halten.
ZitatOriginal von LilStar
Ich denke, dass wird unterschiedlich sein. Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Wunschliste ist eigentlich immer sehr aktuell, egal ob weit zurück liegend oder nicht
Dito!
Ich habe meine WL auch noch mal durchgesehen bevor es losging hier.
Ich freue mich total über meinen Wichtelpartner! Allerdings hoffe ich, dass derjenige mich nicht schon an meiner Schrift in der Wihnachtskarte erkennt!
ZitatOriginal von Suzann
Was meint ihr?
Meine ist immer aktuell. Alle knapp 400 Titel möchte ich haben.
ZitatOriginal von Sabine_D
Meine ist immer aktuell. Alle knapp 400 Titel möchte ich haben.
Kleiner Hinweis für meinen Wichtel: Ich überarbeite gerade meine Wunschliste und werde sie wieder öffentlich machen. Das war doch eher eine Merkliste.
Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe, etwas zu kaufen. Aber 2 Wochen sollten für den Versand reichen.
Habe nun auch, aus der recht langen Wunschliste ein Buch für mein Wichtelkind ausgesucht.Das war nicht ganz einfach, weil mein Wichtelkind ein ganz anderes Genre bevorzugt als ich.Aber ich habe ein Buch gefunden zu einem Thema das wohl jeder mag....Was ich als Hinweis dazu packen soll, weiß ich allerdings noch gar nicht.... Vielleicht etwas was meinen Herkunftsort verrät?