ZitatOriginal von Sabine_D
Dann bin ich es nicht *lach.
Vingela sagte, ihr Wichtelkind hätte eine lange WL. Ist sie meine Wichtelmama?
Vielleicht,vielleicht auch nicht....
ZitatOriginal von Sabine_D
Dann bin ich es nicht *lach.
Vingela sagte, ihr Wichtelkind hätte eine lange WL. Ist sie meine Wichtelmama?
Vielleicht,vielleicht auch nicht....
ZitatOriginal von buchratte
er/sie/es ??? hat sich denn auch ein ES angemeldet?
Im Forum haben wir 22,9% Geschlechtsneutrale und auch hier haben sich ES angemeldet.
Ob sich das Geschlecht am bevorzugten Genre erkennen läßt?
ZitatOriginal von Leseratte87
Du wirst das schon richtig machen.
Danke :knuddel1. Ich hoffe. Also nehme ich denke ich einfach ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat
ZitatAlles anzeigenOriginal von WaterPixie
NEIN! jetzt noch nicht - das macht es doch so spannend das man noch alle mögichkeiten hat;
LG WP
edit: die Hinweise wer der Absender ist habe ich schon - fehlt nur noch die Hauptattraktion -das Buch itself ; oder doch eher ...
Nicht steinigen
Ich hab gefragt, weil sich Sabine_D's Post so fragend angehört hat.
sag mal aqualady kennst du deinen wichtel eigentlich oder hat dein bruder deinen wichtel gezogen ohne es dir zu sagen? - und er hat dann die entsprechende mail verfasst?
Ich wichtel nicht mit...
Hab nur gelost und schaue euch grinsend beim Raten zu.
So wie du's sagst, hätte ich es auch machen können, aber zwangsläufig müste ich ja irgendwann mal auf die Liste gucken...
Puhh bei mir wirds schwierig...
Ich hab so gar keinen Plan, welches Buch ich verschenken soll, weil mein Wichtel erstens einen recht anderen Buchgeschmack hat als ich und zweitens schon seeehr viele Bücher gelesen zu haben scheint, und ich daher Angst habe, ihm eines zu schenken, dass er/sie/es schon hat
Das dürfte kompliziert werden...
ZitatOriginal von Aqualady
Ich wichtel nicht mit...
Hab nur gelost und schaue euch grinsend beim Raten zu.
So wie du's sagst, hätte ich es auch machen können, aber zwangsläufig müste ich ja irgendwann mal auf die Liste gucken...
och das ist ja schade---nun hast du dir die ganze mühe gemacht und bekommst zum schluss kein schmankerl...
so hab jetz auch das Geschenkle für mein Wichtelkind bestellt...(hoffentlich freu sie sich...ist ja schließlich von der WL.....denn die Geschmäcker von mir und dem Wichtelkind gehen sehr weit auseinander :chen) eine Idee für den Hinweis hab ich auch schon... was Leckeres wird auf jeden Fall auch dabei sein...
ZitatOriginal von WaterPixie
och das ist ja schade---nun hast du dir die ganze mühe gemacht und bekommst zum schluss kein schmankerl...
Nächstes Jahr wieder
So, habe nun auch geguckt wer mein Wichtelkind ist. Ich konnte nicht früher, war die letzten beiden Tage auf einer Fortbildung.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf den 18.12. Ich hoffe ich bekomme mein Päckchen nicht gleich anfang Dezember (der Postbote darf sich ruhig auch etwas Zeit lassen ;-)), sonst müsste ich ja soooo lange warten es endlich öffnen zu dürfen - das wär eine Qual!
Vielen Dank für Deine Mühe Aqualady!
Schade das du nicht mitwichteln kannst Aqualady :-(...jetzt hast du dir soviel Mühe gegeben..ich sag mal ganz vielen lieben Dank dafür
Ich hab irgendwie auch noch keine zündende Idee bekommen, welches Highlight ich meinem Wichtel schenken möchte. Hab vollkommen freie Hand ob von der WL oder was anderes. Aber das ist gar nicht so einfach..
naja, ich geh nochmal ein bischen spionieren
Spionage erfolgreich beendet, weiß jetzt mit welchem Buch ich meinem Wichtel überraschen werde. Bekommt etwas, das mir auch sehr gut gefallen hat.
Ein Tip zu meinem Wichtel geb ich auch noch ab: Mein Wichtel ist in etwa so alt wie ich
Ich habe mit meinem Wichtelkind sehr wenig zu tun gehabt bisher und die WL ist auch sehr kurz.
wie definierst du sehr kurz??
ZitatOriginal von Muffelinchen
Wie Du rätst schon ich habe noch keinen Schimmer, die Wunschliste meines Wichtelkindes hat mich auch noch nicht endgültig inspiriert aber eine schöne Beigabe habe ich schon gefunden.. was voll muffiges
Nachdem ich letztes Mal überhaupt keinen Schimmer hatte, fange ich jetzt auch schon an. 3 konnte ich schon ausschliessen
Wobei mir das irgendwie nicht viel bringt
ZitatOriginal von Gissi
(...) fange ich jetzt auch schon an. 3 konnte ich schon ausschliessen Wobei mir das irgendwie nicht viel bringt
ich hab mir auch schon eine Liste zusammengestellt und versuche jetzt so viel wie möglich durchzustreichen; aber immer mit Fragezeichen - so richtig klappt das aber nicht
mein Wichtel möchte etwas von der Wunschliste, hab mir auch schon was ausgesucht, den Hinweis gekauft udn noch was nettes weihnachtliches.
Kenne leider überhaupt niemanden der beim Wichteln mitmacht deshalb wird es verdammt schwierig sein, heraus zu finden wer mich gezogen hat