Weihnachtswichteln 2008 - Anmeldethread

• Zitat

Original von Knoermel
    Kann man nicht besser einen Thread eröffnen. "Vorlieben fürs Weihnachtswichteln" und schreibt da halt sowas wie "Ich mag Tee aber kein Marzipan. Klar muß man sich da dann durch den Thread lesen, aber das wär dann für Aqualady nicht noch zusätzliche Arbeit.

Ist es zuviel, wenn man es hier einfach schreibt? sollen hier nur Hinweise rein oder wie wurde es sonst gehandhabt?
    Ich find ja nicht, dass jeder 1000 Vorlieben auflisten muss :gruebel :lache
    Sicher, man "will" ja was, was einem gefällt, aber es soll doch auch überraschend sein. Wenn ich jetzt schreibe "Mein Lieblingstee ist Gebrannte Mandeln", dann krieg ich vielleicht genau den. Aber eigentlich freu ich mich auch über was Neues, was ich noch nicht kenne.
    Ja...ich weiß, ich hab hier auch schon was zu Vorlieben geschrieben, aber mein Wichtelelternteil (tolles Wort, was? :rofl) muss deswegen nicht den ganzen Thread durchforsten. Wobei....wenn er/sie/es das hier liest, hat es wohl den Thread durchgeforstet.

Ich glaub auch nicht, dass man Aqualady zusätzliche Arbeit machen sollte. Wenn, dann nur in äußersten Ausnahmefällen :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Mein Wichtelchen hat zwar nur ne recht kurze Wunschliste, aber ich hab mich jetzt für ein Buch daraus entschieden :-] Hab eine Leseprobe davon gehabt und die ersten 32 Seiten gelesen und für witzig genug befunden *G* Jetzt hoffe ich doch, dass mein Wichtelchen das ebenso sehen wird :)

• Bisher haben wir sowas noch nie gemacht. Jeder der wollte hat noch was dazu gepackt aber wichtig war ja in erster Linie das Buch. Wenn ich jetzt ein Päckchen bekommen würde in dem noch irgendwas Süßes ist was ich nicht mag finde ich das auch nicht schlimm. Vielleicht freut sich mein Mann ja. Ich finde da zählt einfach die Geste. Wenn wir trotzdem sowas machen würde ich einen "Vorliebenthread" bevorzugen, denn hier geht es unter weil hier schreibt ja auch noch jeder rein wann er das Päckchen losgeschickt hat, gibt vielleicht kleine Hinweise. Da finde ich den extra Thread besser. Da muß man nur reingucken und sich sein Wichtelkind raussuchen und weiß was es mag und was nicht.

Ich finde auch daß wir Aqualady nicht noch mehr Arbeit machen sollten.

• Zitat

Original von Knoermel
    [Bisher haben wir sowas noch nie gemacht. Jeder der wollte hat noch was dazu gepackt aber wichtig war ja in erster Linie das Buch. Wenn ich jetzt ein Päckchen bekommen würde in dem noch irgendwas Süßes ist was ich nicht mag finde ich das auch nicht schlimm. Vielleicht freut sich mein Mann ja. Ich finde da zählt einfach die Geste.

Das seh ich ja auch so. Ich glaub, das fing an, als jemand fragte, ob man Tee mag :grin

Aber gut, dann wäre vielleicht extra-Thread nicht schlecht, damit die Hinweise nicht untergehen. Oder dann nen Thread für Hinweise, aber irgendwie find ich das dann zuviele Threads :gruebel

LilStar : Ich dachte gestern kurz, dass ich als dein Wichtelkind in Frage käme (bin ich sicher nicht die Einzige), aber ein Hinweis oder so hat sich dann doch so angehört, als könnte es nicht sein :gruebel
    Aber jetzt verwirrst du mich wieder - ich hab ein (hoffentlich witziges) Buch in meiner WL, von dem es auch ne Leseprobe im Netz gibt, aber das kostet ja über 10€ :gruebel
    Naja, wir werden ja das Geheimnis lüften :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gwen
    Also so langsam verliere ich den Überblick über die ganzen Hinweise... :-(

Ich hab mir deswegen ne Liste gemacht :wave

Hm...dann vielleicht doch nen Hinweis-Thread, wo alle Hinweise auf einmal kommen? :gruebel

Also...ich werd wohl alle meine Hinweise nochmal auflisten, wenn ich das Buch weggeschickt habe. Sonst findet sie das Wichtelkind ja nicht mehr :lache

• Zitat

Original von Lucy1987
    Also ich packe meinen Hinweis lediglich auf eine Karte im Umschlag/Päckchen. Ich dachte, dass das generell so gehandhabt wird.. :gruebel

Hm, keine Ahnung, wie es sonst ist, ich mach zum ersten Mal mit. Hier gab es ja paa Hinweise in der Art wie "Mein Wichtelkind wohnt nicht im selben Bundesland" und so.
    Ich bin ja nicht sicher, ob bei dem Hinweis, das ich dazupacke, so klar ist, von wem das ist. Mir erscheint es (die Idee, hab noch nichts gekauft) zu einfach, dem Wichtelkind vielleicht zu schwer.

• ich seh das genauso wie gummibärchen - wo soll man bei den Hinweisen die Grenze ziehen? ; teilweise denke ich: "das ist zu einfach, so kommt mein Wichtel innerhalb von 2 Sekunden drauf..." - auf der anderen Seite habe ich beim "Postkartenwichtel" die Hinweise um 2 Ecken verpackt und es war zu schwer :-( - es ist ein Vabanque-Spiel.... (hoffe ich habe es richtig geschrieben). :wave

• Ich habe gerade die WL von meinem Wichtelkind durchforstet. Da gibt es genau eine Möglichkeit. Unsere Geschmäcker sind relativ unterschiedlich, aber das ausgesuchte Buch liebe ich einfach und deshalb wird es verwichtelt. :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• ich lass mich gern überraschen! hoffentlich ist kein schwerer hinweis dabei ich bin ja so stupid :lache

Mein WIchtelkind postet eigentlich brav :) war heute wieder online :chen

:lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl

Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.

• Zitat

Original von Lucy1987
    Also ich könnte noch nichts aussortieren.. ;-(

Ich auch nicht, aber ich gehe da offensichtlich nicht so systematisch vor wie andere es hier tun... :wow

• Zitat

Original von Glücksfee

Ich auch nicht, aber ich gehe da offensichtlich nicht so systematisch vor wie andere es hier tun... :wow

Also ich weiss auch von nichts! :lache
    Ich hoffe jedenfalls, das ich dann mal ein päckchen bekomme :)

Nicht das es so mal abläuft wie in der Schule. Die Tussn in unserer Klasse waren nicht zufrieden mit ihren Wichteln... :pille das führte dazu das ein paar die zettel oder so neu schreiben mussten. Zb: x musste den namen seines wichtels draufschreiben ?( irgendwie so...(die idioten haben die zettel zerrissen!) aufjedenfall hatte dann jeder sein wichtel und dann gings los.. jeder kriegt geschenke(eben so kleinigkeiten) und ich nix, jeden tag schaue ich! und ich verfluchte meinen wichtel!! Der/Die hat mir nie was gegeben :cry
    dann zum abschluss jeder teilt seine geschenke dem besitzer aus. und ich war dran. Bekomme nichts nur Julia die bekommt von 2 leuten was! Den die war so blöd und hat ihren Namen draufgeschrieben statt den meinen.... :cry Tja...
    Das ist mein Wichteltrauma :rofl

:lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl

Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von seifenblase ()