ZitatOriginal von Herr Palomar
Aus vielen historischen Romanen habe ich vel über Geschichte gelernt.
Vor allen Dingen wenn es mich zum nachträglichen Recherchieren und googlen animiert hat!
So bin ich auch.
ZitatOriginal von Herr Palomar
Aus vielen historischen Romanen habe ich vel über Geschichte gelernt.
Vor allen Dingen wenn es mich zum nachträglichen Recherchieren und googlen animiert hat!
So bin ich auch.
Ich lerne auch aus jedem Buch was und ich bin der festen Überzeugung, dass ich irgendwann den perfekten Mord begehen kann
ZitatOriginal von CathrineBlake
Ich lerne auch aus jedem Buch was und ich bin der festen Überzeugung, dass ich irgendwann den perfekten Mord begehen kann
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Also nicht, dass ich jemand umbringen möchte, um Gottes Willen, nein
Sondern das man bei Thrillern wirklich manchmal so viele unterschiedliche Tricks liest, dass man meinen könnte, der perfekte Mörder zu sein
Genau. Oder einfach ein sehr guter Cop. Vielleicht sollten wir lieber darüber nachdenken
Ich sehe es quasi schon auf der Titelseite einer überregionalen Zeitung ...
Wiesbaden (dna). Einen entscheidenenden Hinweis im Mordfall der unbekannten Toten bekam das Bundeskriminalamt gestern anonym zugespielt. Nach polizeilicher Prüfung konnten daraufhin gleich mehrere Verdächtige in einem Internetforum festgenommen werden. Der Tarnname Büchereule verbarg jahrelang das unmenschliche Treiben des Täters. Weitere Hinweise nimmt jede Polizeistelle an ihrem Wohnort entgegen.
Genau. Oder einfach ein sehr guter Cop. Vielleicht sollten wir lieber darüber nachdenken
Stimmt! Ich muss ehrlich sagen, dass mich das "Cop-Leben" in vielen Bücher anspricht. Natürlich ist es in Wirklichkeit nicht so aber trotzdem.
Ich fände es schon mal interessant, in so einen Job reinzuschnuppern...
Obwohl ich für einen Polizisten wahrscheinlich viel zu feige wäre
ZitatOriginal von Büchersally
Ich sehe es quasi schon auf der Titelseite einer überregionalen Zeitung ...
Wiesbaden (dna). Einen entscheidenenden Hinweis im Mordfall der unbekannten Toten bekam das Bundeskriminalamt gestern anonym zugespielt. Nach polizeilicher Prüfung konnten daraufhin gleich mehrere Verdächtige in einem Internetforum festgenommen werden. Der Tarnname Büchereule verbarg jahrelang das unmenschliche Treiben des Täters. Weitere Hinweise nimmt jede Polizeistelle an ihrem Wohnort entgegen.
Super!!
ZitatOriginal von CathrineBlake:
Mr Teufel hat mich auch mal gefragt, liest du das alles, damit du den perfekten Mord begehen kannst?
Wie er darauf nur kommt?
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Mr Teufel hat mich auch mal gefragt, liest du das alles, damit du den perfekten Mord begehen kannst?
Wie er darauf nur kommt?
DAS hat mich zum Glück bisher noch nie jemand gefragt.
Eigentlich nehme ich aus den meisten Büchern etwas für mich mit - wenn nicht, lohnt es sich nicht, sie zu lesen.
Liebe Grüße,
Antje
So ist es.Man lernt doch immer wieder beim Bücherlesen.Natürlich wenn man englische Bücher liest.Eine Eule hat die historischen Romane erwähnt.Das kann ich nur unterschreiben.In meine Teenagerzeit habe ich "Vom Winde verweht" und "Desiree" gelesen und mich ein bisschen mit Hintergrundwissen über den Bürgerkrieg bzw. die französische Revolution schlau gemacht.Das hat mir im Geschichtsunterricht schon sehr geholfen.
ZitatOriginal von Michi M.
So ist es.Man lernt doch immer wieder beim Bücherlesen.Natürlich wenn man englische Bücher liest.Eine Eule hat die historischen Romane erwähnt.Das kann ich nur unterschreiben.In meine Teenagerzeit habe ich "Vom Winde verweht" und "Desiree" gelesen und mich ein bisschen mit Hintergrundwissen über den Bürgerkrieg bzw. die französische Revolution schlau gemacht.Das hat mir im Geschichtsunterricht schon sehr geholfen.
der gute alte karl may nicht zu vergessen. leon uris´exodus weckte mein interesse am staat israel, pauline gedges pharao das an den alten ägyptern.
ich denke auch, dass man aus (fast) jedem buch etwas mitnimmt.
vielleicht nicht immer bewusst.
"sprach"melodie, wortwahl, zeichensetzung...
Mord ist ihr Hobby
Warum sollte man seine Interessen auch nciht erweitern? Viel Spaß!
Immer schon hat mich der Gedanke daran fasziniert und ich habe schon als Kind viel über die vielen vergeblichen Versuche ein Perpetuum Mobile zu bauen, gelesen. Gelernt habe ich dabei sehr viel Physik und geblieben ist meine Liebe zur Technik.
Insgesamt habe ich aus vielen Büchern gelernt und sei es nur, manche Dinge anders zu sehen, oder auch neue und interessante Ausdrucksweisen...
Beispielbuch: