Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier

  • Zitat

    Original von Andrea Koßmann
    Und hier kommt meine Meinung:


    Sie mögen die Bücher von Frau Gier? Das ist das, was SIE glauben!


    Danke für den Lacher des Tages, Andrea :lache :wave


    Ich habe dieses Buch auch innerhalb weniger Stunden gelesen und es tat mir so richtig weh, weil ich sowohl die "guten" als auch die "bösen" Figuren in mein Herz geschlossen habe.


    Nachdem ich "Die Müttermafia" und "Die Patin" gelesen habe, hat mich "Gegensätze ziehen sich aus" auch wieder überzeugt und mir einige Lachanfälle beschert. Und das passiert mir bei äußerst wenigen Büchern, daher ein Riesenkompliment an Kerstin Gier.


    Wie schon in den ersten beiden Teilen war mein persönlicher Lieblingsteil das Forum der Mütter-Society und die dazugehörigen Beiträge. Wie boshaft doch manche Figuren sind, ist echt bedenklich :lache


    Der neue Teil mit den Ratschlägen der Patin hat mich leider nicht immer so umgehauen, aber die "Secrets der Kindererziehung" umso mehr :rofl


    Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das zuviel vom Teil 1 und 2 wiederholt wird. Im Gegenteil - ich fands lustig, wie es Constanze immer zusammengefasst hat :-)


    Wie erwähnt, sind mir alle Figuren ans Herz gewachsen, am meisten irgendwie die Kinder von Constanze und mittlerweile auch Emily.


    Was ich ja ganz toll fand, war der Teil, der nach dem Buch kam - was mach beim Schreiben als Autorin gebrauchen kann und was nicht.


    Von mir volle 10 Punkte :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Morgen!!!!!


    Mein Exemplar brüllt förmlich nach mir:-) Leserunde ..lies mich endlich..komm schon..nimm mich in die Hand...streiche zärtlich über meinen Rücken.. .such dir ein stilles Plätzchen mit mir, wo wir ungestört sein können, damit keiner über deine Lachanfälle die Stirn runzeln kann...jetzt,ja..nur noch ein Tag *sfg*...

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Morgen!!!!!


    Mein Exemplar brüllt förmlich nach mir:-) Leserunde ..lies mich endlich..komm schon..nimm mich in die Hand...streiche zärtlich über meinen Rücken.. .such dir ein stilles Plätzchen mit mir, wo wir ungestört sein können, damit keiner über deine Lachanfälle die Stirn runzeln kann...jetzt,ja..nur noch ein Tag *sfg*...


    Meins auch. Ich bin heute nachmittag mit der Patin fertig geworden und wollte am liebsten sofort am Stück weiterlesen. Musste mich sogar mit Bügeln ablenken, um nicht in Versuchung zu kommen. Jetzt bleib ich am besten bis zum Einschlafen am PC hocken. :rolleyes


    Aber ich glaube, ich gönne mir heute Abend noch ein paar Seiten als Betthupferl, ab 00:00 Uhr gehts schließlich offiziell los. :gruebel

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Meins auch. Ich bin heute nachmittag mit der Patin fertig geworden und wollte am liebsten sofort am Stück weiterlesen. Musste mich sogar mit Bügeln ablenken, um nicht in Versuchung zu kommen. Jetzt bleib ich am besten bis zum Einschlafen am PC hocken. :rolleyes


    Aber ich glaube, ich gönne mir heute Abend noch ein paar Seiten als Betthupferl, ab 00:00 Uhr gehts schließlich offiziell los. :gruebel


    Mit Bügeln ablenken? Oh Gott, gott sei Dank ist dieser Kelch bislang an mir vorüber gegangen ;-) Aber ich freue mich auch schon auf "Gegensätze...", dabei bin ich mit dem letzten Leserundenbuch noch gar nicht durch :fetch Mein Job und mein Haushalt lenken mich viel zu sehr von den wesentlichen Dingen des Lebens ab ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    ... dabei bin ich mit dem letzten Leserundenbuch noch gar nicht durch :fetch Mein Job und mein Haushalt lenken mich viel zu sehr von den wesentlichen Dingen des Lebens ab ;-)


    Ja, dieser Unsinn müsste glatt verboten werden! :rofl

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich hab zum Glück für heute noch ein anderes Buch zum Fertiglesen *tapferguck*...und naja, drei neue für den SuB gabs auch heute (Anne Hertz z.B.) aber..ist wie an Weihnachten...ich denk die ganze Woche echt schon an das neue Gier Buch..und muss mich bis Nachmittags um 4 oder so gedulden...hmm....falls ich das andere heut noch schaff, schummel ich auch noch ein paar Seiten rein:-)


    Es läuft unter Lesesucht..ich bin mir sicher...bookaholic...

  • Meine Mutter fragte mich heute schon, ob ich denn schon den 3. Teil von diesen Mütter-Büchern hätte. :grin Na klar, das kriegt sie aber erst nach der Leserunde.


    Ein Zeichen dafür, dass Kerstin Gier nicht nur Fans im meiner Meinung nach angezielten Alter von 20 - 40 hat, sondern weit darüber hinaus. :anbet

  • Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde gelesen und dort schon ein Fazit gezogen, daher hier nur soviel:


    Ein typischer Gier, humorvoll werden tiefgreifende Probleme angesprochen und gelöst. Ich kann mich der Buchvorstellung der Autorin, der dieses Buch gewidmet ist, nur anschliessen :


    Zitat

    Original von Charlotte T.
    Nach der Lektüre dieses Buchs möchte man eigentlich nur noch eines: Dass es bald eine weitere Fortsetzung gibt!

  • Nachdem ich Die Mütter-Mafia und die Patin an einem Stück gelesen hatte verschlang ich "Gegensätze ziehen sich aus" in selbigem Tempo. Obwohl ich zu der Leserunde angemeldet war, habe ich es nicht geschafft solange zu warten und habe es schon vorher zu Ende gelesen. An dieser Stelle geht meine Hochachtung an all die Eulen, die wirklich tapfer auf den Startschuss gewartet haben :grin


    Nun haben ja viele schon eine tolle Zusammefassung gemacht, deshalb bleibt mir eigentlich nur hinzuzufügen, daß ich wundervolle Stunden mit dem Buch hatte und mir an sovielen Stellen den Ast abgelacht habe.
    Auch wenn ich eher zu den Lesern gehöre, die lieber ein kompaktes Buch mit einer beendeten Geschichte vor sich liegen haben, hat mich Kerstin Gier vom Gegenteil überzeugt. Es geht auch anders. Die Luft war auch in Band 3 nicht aus und verlor nichts an seinem Tempo, Lachern oder nachdenklichen Momenten.
    Wie beowulf bereits im Leserunden-Thread schrieb. Kein oberflächliches Buch sondern Humor vom Feinsten, welches an manchen Stellen zum nachdenken anregt.
    Kerstin Gier hat es geschafft authentische Charaktere zu erschaffen, mit denen man mitfühlt, mitfiebert, mitlacht und auch stellenweise Betroffenheit fühlt.
    Die Geschichte ist dermaßen aus dem Leben gegriffen und die Charaktere so glaubhaft, daß man glauben könnte, daß es die Insektensiedlung mit ihrer Mütter-Society und der Mütter-Mafia tatsächlich gibt, man müsse nur dahin fahren, um sich selbst zu überzeugen.


    Klasse Idee, Klasse Umsetzung, Klasse Autorin!


    Ich schließe mich meinen Vorpostern an und sage: Frau Gier mach hinne, wir wollen Band 4 !
    *ggg*



    Supi-liebe Grüße, :lache
    Sibel

  • Viel zu schnell zu Ende war das Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen, aber jede Seite dennoch genossen. Ich fühlte mich wieder so richtig heimelig und habe geweint und gelacht mit Constanze und Ihren Freundinnen.
    Die Protagonisten sind mir durch die ersten 2 Bände richtig ans Herz gewachsen und Emily hat in diesem Band auch ein Stückchen Sympathie erobert. Frau Giers Schreibstil gefällt mir sehr gut. So unbeschwert.
    Dieses Buch ist ein richtiges Gute-Laune-Wohlfühl-Buch.
    Die Aufmachung des Buches ist auch wieder sehr gelungen. Die Farbe rot hat mir sehr gut gefallen. Was mir nicht so gut gefiehl, war die Lesejurywerbung, da hätte ich mir eher ein Lesezeichen mit Schuhen oder so drauf gewünscht.


    Wie schon in der LR erwähnt würde ich mich sehr über eine Forsetzung freuen.

  • Ich habs gerade beendet - leider!!


    Constanze und Co. sind mir (schon im ersten Band) total ans Herz gewachsen. Alles ist so luftig, leicht und frisch und trotzdem nicht aufgesetzt oder nicht real. Ich habe auch als Nicht-Mutter herzlich gelacht und konnte mich in so ziemlich alles hineinveretzen. (Werde die Bücher jetzt aber an eine Mutter weiterreichen und bin auf ihr Resümee gesapnnt.)


    Nun ist die gemütliche Cappuccino-Trinkerei vorbei, Constanze und ihre Freundinnen ziehen in mein Regal und ich hoffe trotzdem auf baldigen Nachschub von Frau Gier - in welcher Weise auch immer!!


    Von mir gibts 10 Punkte!!

  • Ich schließ mich da uneingeschränkt ein, hab meinen Senf ja schon bei der Lesrunde dazugegeben. Gott, was hatte ich Bedenken, dass ich euch überhaupt nachhaspeln könnte...immerhin hab ich tatsächlich aus arbeitsechnischen Gründen *sfg* erst Freitag nachts angefangen...und dann warens nur so ein paar Lesestunden.


    Eine klasse Idee, intelligent, liebevoll - bösartig, humorvoll , romantisch, wunderschön geschrieben und wie immer die richtige Mischung getroffen.


    Ich kann mich nicht entscheiden, wer mein Liebling war...vielleicht doch Julius?! Ja, vermutlich, der ist ja unglaublich niedlich. Und über Marlon und seine durchgeknallte Mama könnte ich mich ja...grummel...


    Alles in allem ein absolutes Lesevergnügen, aber niemals platt oder oberflächlich dabei. Ich danke für das schöne Buch und schrei auch im Chor mit:


    Frau Gier, wir wolln Band Vier! :-) :respekt

  • Nachdem ich am Wochenende flach lag und so gar keinen Kopf zum Lesen hatte, habe ich das Buch heute beinah in einem Rutsch durchgelesen.


    Besonders gefallen hat mir hier die tolle Aufmachung mit den kleinen Zeichnungen, ein liebenswertes kleines Detail!


    Constanzes Leben geht weiter, mit Anton an ihrer Seite und dem kleinen Satansbraten Emily, die bisher noch alle Partnerinnen ihres Vaters „wegmachte“. Doch so einfach lässt Constanze sich nicht wegekeln.


    Doch Emily ist nicht Constanzes einziges Problem: Anton will ihre Eltern kennenlernen und Constanze hat Angst, dass ihre Lügengebilde (Schach, Schwimmen, um nur einige zu nennen…) auffliegen. Daß sie aber aus ihren eigenen Schandtaten nichts gelernt hat zeigt, dass sie nicht offen sagt, dass sie Golf nicht toll findet. Ihr Geburtstagsgeschenk ist in meinen Augen nur eine gerechte Strafe für derart kindische Lügereien.


    Was mich ein wenig gestört hat ist, dass Constanze sich auch diesmal treu bleibt. Es hätte mir hier gut gefallen, wenn sie sich weiterentwickelt. Aber so hat sie nach wie vor Schiß vor den Eltern und lügt, um besser vor dem Partner dazustehen. Das ist kindisch. Doch das Ende hat mich hier wieder versöhnt.


    Ein lustig-fluffiger Roman für ein paar köstliche Stunden auf dem Sofa, wenn draußen Schlechtwetter ist. Ganz genial wieder die Forenbeiträge der gruseligen Mütter-Society. Ich habe sie mit einem amüsierten Schaudern zur Kenntnis genommen.


    Alles in allem ein recht kurzweiliger Roman mit Biss – hat mir wieder gut gefallen!


    Aaaaah, und was ich unbedingt in meinen täglichen Sprachgebrauch übernehmen muß: "Das ist es, was SIE glauben!" :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Auch mir hat dieses Buch ein paar sehr nette lustige Stunden bereitet.


    Geschichten und Menschen, wie sie in jedem Dorf und in jeder Stadt vorkommen. Mitten aus dem Leben gegriffen und dadurch für jeden gut nachvollziehbar. Manches Mal hatte ich lebende Personen vor Augen, die einer Person aus dem Buch ähnelte. Volles Kopfkino sage ich da nur.


    Durch 3 Bände durfte ich Constanze jetzt mit ihren Freunden und 'Feinden' begleiten. Habe mit ihr und über sie gelacht. Gegen einen weiteren Teil hätte ich nichts einzuwenden. Da geht es mir wie den vielen anderen LEsern hier.


    Ein Buch, welches ich gerne weiterempfehle.
    Von mir volle Punktezahl.

  • Habe das Buch auch im Rahmen der Leserunde gelesen und war innerhalb kurzer Zeit fertig.


    Der Schreibstil von Kerstin Gier ist einfach toll, die Geschichte super.


    Trotz allem wurde im Thread schon das Wichtigste erwähnt und ich möchte mich da einfach anschließen.


    Das Buch ist auf jeden Fall uneingeschränkt zu empfehlen und über einen weiteren Band würde ich mich sehr freuen ;).

  • Auch ich kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen.


    Es war schön Constanze und Co. wieder zutreffen. Irgendwie hat man sie wohl doch vermisst. Umso trauriger war ich als ich das Buch zugeklappt habe. Ich habe dieses Buch viel zu schnell durchgelesen. Aber ich konnte fast gar nicht anders. Das Buch bescherte mir einen wunderschönen unterhaltsamen Tag.


    Die Geschichte rund um die Mütter-Mafia ist wie bereits geschrieben, mitten aus dem Leben gegriffen. Wer kennt nicht ein Mitglied der Mütter-Society? Und wer hat nicht die Augen schon mal verdreht, wenn eine "Fruchtzwergen" Mama mal wieder ihr "Können" beweisen wollte.


    Herrlich erfrischend, Lachmuskeln-Strapazierend, ein Lese-Muss.


    Von mir gibt es die volle Punktzahl.

  • Guten Abend zusammen :wave



    Was war das wieder für ein Kerstin Gier-Genuss!
    Ich habe das Buch so eben beendet und bin traurig, dass der Lesespaß schon wieder vorbei ist.
    Auch der dritte Teil der Mütter-Mafia ist einfach nur klasse. Es kann an "Die Patin" nahtlos anknüpfen, ohne das irgendetwas in dem Roman doppelt wirkt.
    Im Allgemeinen betrachtet zählt "Gegensätze ziehen sich aus" zu den besten Büchern der Autorin.
    Die Idee der Fortsetzung ist herrlich und gleichzeitig mehr als realistisch und nachvollziebar. Wie bei den anderen Teile der Serie auch, ist auch diese Story mitten aus dem Leben gegriffen. So kamen mir ein paar Szenen ziemlich bekannt vor.
    Bemerkenswert finde ich es, dass das Thema Brustkrebs angesprochen wird, weil es für jede Frau eine echte Horrorvorstellung ist.
    Auflockernd und spritzig sind dagegen die Tipps, welche die Mütter-Mafia gibt und im Kontrast dazu die Beiträge der Mütter-Society.
    Genial und leider nur allzu wahr sind die ständigen Anrufe der Glücksfeen. Ich werde demnächst auch mal so reagieren.
    Natürlich ist das alles mit einer Glasur aus Witz, Sarkasmus und Ironie überzogen. Also genau das Richtige beim dem Wetter um ordentlich zu lachen.
    Falls es überhaupt geht wachsen mir die Charaktere immer mehr ans Herz. Für eine wohlige Überraschung sorgt Emily bei mir - von einem hinterlistigen Biest zu einem lieben Mädchen. Es hat mir großen Spaß gemacht die Wandlung mit zu lesen.
    Zu den alten Rollen kommen auch wieder neue hinzu. Alle zusammen betrachtet ist doch wirklich jeder Charakter komplett individuell und schön beschrieben.
    Die ganze Idee ist ausgezeichnet umgesetzt und auch der Schriebstil ist wie man ihn von Kerstin Gier erwartet: Leicht, locker und flüssig.
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
    Außerdem hoffe ich stark auf Fortsetzungen dieser Serie!
    Ganz klar, es besteht Sucht Gefahr und ich bin schon seit den ersten Seiten abhängig.
    Volle 10 Punkte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Spät aber nicht zu spät, ich hab das Buch ja schon vor einiger Zeit beendet, aber jetzt bin ich erst dazu gekommen, eine Rezi zu schreiben. Hab sie gerade im Original an Amazon geschickt:


    Mitten aus dem Leben gegriffen und zum Schreien komisch
    Auch der dritte Teil der Mütter-Mafia-Reihe lässt keine Wünsche offen. Die liebgewordenen Charaktere werden humorvoll und einfühlsam weitergeführt und es macht Riesenspaß, die Abenteuer von Constanze & Co zu verfolgen.


    Mitten aus dem Leben gegriffen und zum Schreien komisch erzählt ist diese Reihe. Wir ergötzen uns an den Abenteuern einer frisch geschiedenen zweifachen Mutter und ihrer Freundinnen – eine Notgemeinschaft, geboren als Pendant zur –Society der „Übermütter“, mit der die Frauen im ständigen Clinch liegen.
    Egal, ob es um die Vorzüge der Bärchenwurst und die Gefahren von Capri-Sonne oder um die vermeintliche Hochbegabung und den Freizeitstress der eigenen Kinder geht, oftmals fühlt man sich an die Kindergarten-Elternabende des eigenen Nachwuchses erinnert und möchte beim Lesen eigentlich nur abwechselnd nicken, seufzen, vor allem aber haltlos kichern.
    Doch die Mütter-Mafia-Bücher sind viel mehr als locker-flockige Unterhaltung, sie spielen auch mit ernsthaften Themen wie z. B. Krankheit, der Rassendiskriminierung, Mobbing in der Schule, sehr schön wird die Pisa-Studie auf die Schippe genommen. Das alles ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit einer beneidenswerten Leichtigkeit; der Spagat zwischen Humor und Nachdenklichkeit gelingt der Autorin perfekt.
    Das Wichtigste aber finde ich: Die Abenteuer von Constanze & Co geben Kraft und machen Mut. Jede Frau, die gerade von ihrem Mann verlassen wurde, sollte sich schleunigst die Tränen abwischen und diese Bücher kaufen. Ich kann mir nicht allzuviele Alternativen vorstellen, die einen ähnlich motivieren können, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
    Eigentlich wünscht man sich nur noch, endlos weiterzulesen, und dass diese Reihe nie zuende geht. Denn am Ende des Buches empfindet man sich fast selbst als vollwertiges Mitglied der Mütter-Mafia und hat das Gefühl, in Constanze, Mimi, Anne und Trudi neue Freundinnen gefunden zu haben.
    Danke, Kerstin Gier, für wundervoll unterhaltsame Stunden. Ich bleibe dir und deinen Büchern ganz sicher treu!


    edit: Fast vergessen: Volle Punktzahl natürlich! :kiss

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • So, nachdem ich jetzt die "Suche" bemüht habe, ich hatte dieses Buch eher bei Belletristik vermutet, möchte ich dann meinen Senf dazu auch abgeben.


    Auch ich habe mich bemüht extra langsam zu lesen, damit ich auch bloß lange von Constanze und Co. habe, aber irgendwie ging es nicht. Man kommt so schnell in die Geschichte rein, dass man einfach nur schnell wissen möchte, wie es denn nun weitergeht. :-)


    Ganz hinten die Anmerkungen von Kerstin fand ich auch toll, was man absolut nicht gebrauchen kann, wenn man pünktlich abgeben will. :grin Am besten fand ich: - eine Katze die kotzt - eine Katze die auf die Tastatur kotzt. Das ist wirklich ekelig und kostet ne Menge Zeit die Tastatur sauber zu bekommen. Unser Katerchen hat mal voll in eine Steckdosenleiste gereiert. :uebel


    Und den Spruch: "DAS IST DAS, WAS SIE GLAUBEN" habe ich im Hinterkopf gespeichert und werde ihn mit Sicherheit noch das ein oder andere mal anwenden. :-]


    Natürlich wünsche ich mir zumindest noch einen vierten Teil. Einen fünften wäre natürlich auch nicht schlecht. :-]


    Von mir auch volle 10 Punkte. Die drei Teile kann ich jedem nur weiterempfehlen. Aber auch alle anderen Bücher von Kerstin haben es in sich. :-)