Gegensätze ziehen sich aus - Kerstin Gier

• Auch von mir die volle Punktzahl! Bisher habe ich nur "Für jede Lösung ein Problem" gelesen, aber Kerstin Gier ist schon jetzt sehr beliebt bei mir!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Ich bin auch endlich fertig damit

Schade hat es mich doch ein paar vergnügliche Stunden begleitet.

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten rein zu kommen zu lang ist es doch her das ich die Patin las.

Ich mag Constanze und ihre Freundinnen.Sind sie doch so herrlich normal unnormal. Das Beste ist die ehrliche Freundschaft die die sie miteinander verbindet.

Am besten fand ich die Foren Seiten der Patin und die roten Secret of Kindererziehung zum Beispiel: Endlich entschlüsselt Aus dem Lexikon der relevanten Erziehungsbegriffe Gehirn ein Organ mit dem man denkt das man denkt :rofl

Mir ist ein bischen der Schuhladen zu kurz gekommen und ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt, will ich doch wissen ob die Supi Mamis dort tatsächlich einkaufen werden :wow :grin

Die Danksagung war grandios und ich warte gerne auf eine Fortsetzung

• Zitat

Original von schnatterinchen

Mir ist ein bischen der Schuhladen zu kurz gekommen und ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt, will ich doch wissen ob die Supi Mamis dort tatsächlich einkaufen werden :wow :grin

Ich hatte die Befürchtung, dass es sich zu sehr um die Schuhe und so drehen wird und war erleichtert, dass dem nicht so war :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Um den Schuhladen habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, denn ich wusste ja, dass es so oder so witzig wird.
    Hm, aber im ersten Moment musste ich irgendwie an die Schnäppchenjägerin denken - mit den Schuhen....... :grin
    Auf jeden Fall toller Stoff für weitere Teile der Mütter-Mafia.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Gestern bin ich leider schon fertig geworden. Ich konnte wie bei jedem Kerstin Gier Buch, das ich gelesen habe, gar nicht mehr aufhören zu lesen und zu lachen.
    Es war ein sehr schönes Buch und ich kann nur hoffen, dass es noch weitere Teile geben wird. :grin

• Ich habe es gerade ausgelesen. Schade! Ich musste mich heute Nacht selber ins Bett schubsen und das Buch weglegen. VORSICHT: SUCHTGEFAHR!!:grin
    Die Müttermafia-Reihe ist einfach klasse.
    Bei diesem dritten Teil habe ich mich mal wieder köstlich amüsiert. Hoffentlich gibt es irgendwann noch mal einen vierten Teil. Genug Stoff würde es ja noch geben.

Volle Punktzahl.

• Habe mir das Buch letzte Woche ertauscht und an einem Nachmittag durchgelesen.
    Einfach herrlich. Ich hoffe es gibt bald einen 4. Band der Mütter Mafia.
    Außerdem würde ich Frau Gier gerne mal kennenlernen. Die Frau gefällt mir einfach. Irgendwie bringe ich Frau Gier direkt mit Constanze in Verbindung, die beiden erscheinen mir in meiner Vorstellung identisch.

:wave

• Das war ja wieder mal richtig zum Genießen!
    Tolles Buch - voll aus dem Leben.
    Eine wirklich gelungene Fortsetzung der "Mafia"-Reihe. Ich würde mich auch über einen vierten Teil freuen.

Übrigens, die Hebammen-Empfehlung ist besonders gelungen: Mir ist der Typ 1 noch lebhaft in Erinnerung...

Danke auch noch mal an Kerstin Gier für die schöne Lesung in Wermelskirchen.
    Gerade diesen Abschnitt hat sie wunderbar komisch vorgelesen. :wave

• Endlich....Der 3. Teil der Mütter-Mafia. Das Cover ist meiner Meinung nach schon ein Hingucker und die kleinen Innenillustrationen im Buch werten das Ganze noch ein bißchen auf. Wie die beiden vorherigen Teile wieder schön und spritzig geschrieben. Genau das richtige für einen faulen Sonntag auf der Couch. Aber vorsicht, die Lachmuskeln werden wieder mächtig strapaziert. Wann kommt der nächste Teil ???

• So, der 3. Teil ist auch beendet und ich fand ihn genau so gut wie die beiden Vorgänger.

Besonders amüsant fand ich Constanzes Gemüsehändler, der scheinbar eine sehr große und kreative Familie hat. :grin

Auch Mimi und Ronnie, die Mütter-Society und die Mütter-Mafia waren wieder mal einfach nur klasse.

Ich möchte gerne noch weitere Bücher von Kerstin Gier lesen, aber jetzt mache ich erst mal eine Pause, muss erst mal wieder was anderes lesen.

Auf jeden Fall sind die Mütter-Mafia Bücher sehr zu empfehlen.

:wave

• Ein Volltreffer!!!
    Deas neue Buch von Kerstin Gier ist einfach nur klasse. Es war ein vergnügter Lesetag, der leider viel zu schnell vorbei war. Das ist die einzige Kritik die ich anbringen kann, die Bücher sind zu kurz. Ich schliesse mich auch den anderen Eulen an und hoffe doch das es eine oder mehrere Fortsetzungen geben wird.
    Von mir die volle Punktzahl für ein tolles Buch.

Übrigens: Ich finde Lavalampen nicht soooo scheußlich :rolleyes

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Übrigens: Ich finde Lavalampen nicht soooo scheußlich :rolleyes

Schön, dass dir das Buch gefallen hat. Aber war ja auch nicht anders zu erwarten, oder?
    Ich mag Lavalampen auch sehr gern. Ich habe eine blau-grüne, seit ca. 9 Jahren, in meinem Zimmer stehen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Eben habe ich das Buch zu Ende gelesen. Das neue Buch von Kerstin Gier hat mir heute den Tag gerettet. Wir standen im Stau und das Buch hat mir dabei geholfen, völlig gelassen zu bleiben.

Das Ende schreit förmlich nach einer Fortsetzung und ich will mehr von Constanze und Co lesen. :-) Von mir bekommt das Buch die vollen 10 Punkte.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Habe das Buch schon hier liegen Hoffe, dass ich auch bald dazu komme, es zu lesen.
    Meine Weihnachtsgeschenke kämpfen momentan regelrecht darum, als erste von mir gelesen zu werden

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Ich wünsche dir schon viel Spaß Confiance! :knuddel1 Es lohnt sich das Buch etwas höher auf den Stapel der Weihnachtsgeschenke wandern zu lassen.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Ich wünsche dir schon viel Spaß Confiance! :knuddel1 Es lohnt sich das Buch etwas höher auf den Stapel der Weihnachtsgeschenke wandern zu lassen.

Dankeschön :wave
    Es ist auch schon zwei Bücher auf meinem Stapel nach oben gewandert. :-)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha