ZitatOriginal von Andrea Koßmann
Und hier kommt meine Meinung:
Sie mögen die Bücher von Frau Gier? Das ist das, was SIE glauben!
Danke für den Lacher des Tages, Andrea
Ich habe dieses Buch auch innerhalb weniger Stunden gelesen und es tat mir so richtig weh, weil ich sowohl die "guten" als auch die "bösen" Figuren in mein Herz geschlossen habe.
Nachdem ich "Die Müttermafia" und "Die Patin" gelesen habe, hat mich "Gegensätze ziehen sich aus" auch wieder überzeugt und mir einige Lachanfälle beschert. Und das passiert mir bei äußerst wenigen Büchern, daher ein Riesenkompliment an Kerstin Gier.
Wie schon in den ersten beiden Teilen war mein persönlicher Lieblingsteil das Forum der Mütter-Society und die dazugehörigen Beiträge. Wie boshaft doch manche Figuren sind, ist echt bedenklich
Der neue Teil mit den Ratschlägen der Patin hat mich leider nicht immer so umgehauen, aber die "Secrets der Kindererziehung" umso mehr
Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das zuviel vom Teil 1 und 2 wiederholt wird. Im Gegenteil - ich fands lustig, wie es Constanze immer zusammengefasst hat
Wie erwähnt, sind mir alle Figuren ans Herz gewachsen, am meisten irgendwie die Kinder von Constanze und mittlerweile auch Emily.
Was ich ja ganz toll fand, war der Teil, der nach dem Buch kam - was mach beim Schreiben als Autorin gebrauchen kann und was nicht.
Von mir volle 10 Punkte