Kurzbeschreibung von Amazon
Die Engländerin Susan Travers ist die erste und einzige Frau, die jemals in der Fremdenlegion gedient hat - in der berühmtesten und berüchtigsten Armee der Welt. Aufgewachsen in der snobistischen High Society der Riviera, konnte nichts ihren Hunger nach Abenteuern stillen - bis es ihr 1941 gelang, in die Welt der Legionäre aufgenommen zu werden. Im Wüstenkrieg gegen Rommel rettete sie als Fahrerin eines französischen Generals mehr als einmal dessen Leben - und erwarb sich nicht nur die höchsten militärischen Ehren, sondern auch die leidenschaftlichste Liebe ihres Lebens ...
Ein ganz tolles und sehr interessantes Portrait einer mutigen Frau, die im 2. Weltkrieg in der Fremdenlegion ihren Mann gestanden hat. Unheimlich interessant geschrieben habe ich das Buch innerhalb von nur 3 Tagen verschlungen. Mein Urteil: Wirklich toll, aber nicht für jedermann, da - aufgrund des Themas - der 2. Weltkrieg und entsprechende Schlachten sehr viel Raum einnehmen.
Mir hat das Buch aber sehr gefallen und ich habe mich bereits im Internet auf die Spuren der Autorin gemacht.