Der Herr der Drachenflotte
02. Magier der Drachenfregatte
Autor: James M. Ward
Zusammenfassung:
Halcyon Blythe entert nach seine Beförderung, im Kampf, ein Schiff und bringen es dann in den Heimathafen.
Auf den Weg dorthin erwartet ihn eine große Herausforderung,
denn ein Dämonschiff kreuzt ihren Weg und bisher ist es niemandem gelungen so eines zu versenken.
Halcyon Blythe weiß keinen anderen Ausweg und weckt den Dämon in sich, dieses Erbe trägt seine Familie schon einige Generationen mit sich rum.
Durch seinen einsatz geling es diesen Kampf heil zu überstehen und als dank wird Halcyon mal wieder in Ketten gelegt, denn wer hat keine Angst vor einem Dämon.
Dann wird er auf eine Drachenfregatte versetzt die zum erstenmal ausläuft. Unter dem Kommando eines halb Zwergen segeln sie mit einem Botschafter ins Zwergenreich um deren Hilfe zu suchen im Kampf gegen die Maleener.
Werden sie ihr Ziel erreichen, was hat es mit der Monster Krake auf sich, und wieso sind maleenische Schiffe im Zwergenhafen,
ein Hinterhalt wartet auf die Mannschaft, wird es ihnen Gelingen zu entkommen ?
Fazit:
Ich fande den zweiten Teil genauso spannend wie den ersten,
es ist mal etwas anderes auf hoher See zu sein und dort seine Abenteuer zu lesen. Ich freue mich dieses Buch gelesen zu haben, da es einfach etwas neues mit sich bringt.
Auch erst im zweiten Teil wird richtig klar das es auch Zwergen und Elfen gibt, sowie andere Fantasy Geschöpfe von denen man vorher nichts wusste.
Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt,
der schreibstil ist leicht zu lesen und auch die verschiedenen Seegelkommandos sind so nieder geschrieben das man keine Probleme hat.
Nun freue ich mich auf den nächsten Teil,
von dem ich leider noch keinen Termin gefunden habe.
Bewertung von mir eine 9