Dschinnland: Die Sturmkönige – Kai Meyer

• Ich ahbe das Büch auch gelesen und da war ich mir sicher das Kai Meiyer einer meiner Liebsten Autoren ist.
    Alle seine Bücher sind verschieden manchmal spielen sie ihn Venedig oder ihm alten China und immer sind die Pesonen so tiefgrundig wier geheimnisvoll.

• Ich denke, ich werde mir die Bücher holen, da ich die Wellenläufer- Trilogie verschlungen habe und gerade die Merle-Trilogie lese. :-]
    Sind die Bücher denn eingentlich auch für Jugendliche "geeignet"? :help

LG. Rosi :wave

• Zitat

Original von Rosi
    Ich denke, ich werde mir die Bücher holen, da ich die Wellenläufer- Trilogie verschlungen habe und gerade die Merle-Trilogie lese. :-]
    Sind die Bücher denn eingentlich auch für Jugendliche "geeignet"? :help

LG. Rosi :wave

Kommt drauf an, wie du "Jugendliche" definierst. Ich würde sagen, so geeignet ab 13/14 ist es schon. Das Buch findet sich ja auch oftmals in der Jugendbuchabteilung...

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• So ich hab das Buch jetzt auch endlich gelesen.

Ich bin von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich dachte es sei ein Kinderbuch. Als es nach den ersten paar Seiten dann aber schon 5 Tote gab und 1 mal Sex wusste ich, nöööö das ist kein Kinderbuch. Ich hatte dann kurz mal überlegt es abzubrechen, habs dann aber doch weiter gelesen. Zum Glück : )

Es hat mir supergut gefallen. Eis rasantes Buch das nie langweilig wird und das einen extrem in seinem Bann zieht. Die Ideen sind super, die Kettenzauberer und Elfenbeinpferde originell. Ich bin richtig begeistert.
    Ich fand die Idee das ein Teppich Probleme haben kann mit Nässe sehr witzig und habe mir prombt überlegt wie wohl so ein Teppich in der heutigen Zeit zurecht kommen würde: Hätte er Probleme mit Staubsaugern und Teppichshampoo? Wäre er beleidigt weil im Schwäbischen die profane Wolldecke auch als Teppich bezeichnet wird : ))? Fragen über Fragen...

Was ich mir nicht so ganz vorstellen kann, ist die Art und Weise wie man einen Teppich fliegt. Man kniet darauf? Habe ich das richtig verstanden? Auf dem Cover sind aber Menschen abgebildet die stehend einen Teppich fliegen?!

Ich würde mich am liebsten jetzt sofort auf einen Teppich schwingen, ins Muster greifen und in den Orient reisen....

• *Fuchur anschließ*
    Nächsten Monat geht´s weiter...ich hab´ extra den zweiten Teil hier stehen lassen, damit ich dann alle 3 hintereinander lesen kann.
    Und im November geht´s dann mit der neuen Triologie - Verzeihung "Reihe" (sieh Posting weiter unten) - weiter. :grin
    Der Kai ist wirklich eine "Schreibmaschine", Gott sei Dank.

• :write

Auf die neue Trilogie bin ich auch schon gespannt.. man kann nur hoffen, dass ihm in den nächsten Jahren die Ideen nicht ausgehen..

das hast du aber gut gemacht, hab mich nach beiden Teilen so geärgert, dass ich nicht sofort weiterlesen konnte :grin ;-)

• Schön, dass ihr euch auf den dritten STURMKÖNIGE-Band freut! :-)
    ARKADIEN ERWACHT ist allerdings nicht der Auftakt einer Trilogie, sondern eines Mehrteilers, der vielleicht auch mehr als drei Bände umfassen könnte - so ganz genau weiß ich das selbst noch nicht ... Die Bücher sind in sich geschlossener, also theoretisch einzeln lesbar, und erscheinen jährlich.

Grüße
    Kai

• Danke für die Infos :-)

Zitat

Original von Blackie

Dann hoffen wir doch mal stark auf eine MEHRbändige Reihe! :anbet

dem schließe ich mich mal an :write

Hab gestern den dritten Teil angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Hat ihn jemand schon durchgelesen?

• danke für die gute rezi... hört sich spannend an, sollte ich mir eventuell mal zulegen, vor allem weil ich die bücher von kai meyer eigentlich ganz gerne lese... :-)

Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

• Nachdem ich von der Wolkenvolk-Trilogie etwas enttäuscht gewesen war, habe ich lange mit mir gehadert, ob ich mir die neue Reihe "antun" soll oder nicht.
    Meine Bedenken waren aber vollkommen unbegründet. "Dschinnland" war für mich pures Kopfkino und hat mich bereits ab den ersten Seiten mitgerissen. Das Setting liegt mir einfach, ich hatte es an keiner Stelle schwer mir Dinge vorzustellen. Die Geschichte ist spannend und wirft weiterhin viele Fragen auf, wird gleichzeitig aber relativ geradlinig erzählt.
    Hatte ich insbesondere bei der Wolkenvolk-Trilogie das Gefühl als habe der Autor "zu viel" gewollt, so hat er hier (für meine Begriffe) das richtige Maß getroffen und das bei einem fast ständig gespannten Spannungsbogen. Keiner der Figuren blieb blass, rätselhaft ja, aber nicht blass. Mir scheint, als habe der Autor an den richtigen Stellen gespart.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil- wie gut, daß mittlerweile alle erschienen sind, da kann ich sie relativ zügig in einem Rutsch durchlesen.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• So geht es mir leider auch des öfteren ;-) Dann bin ich kaum zu Hause angekommen, entschließe mich, das Buch doch haben zu wollen und fünf Minuten später wird es bei Amazon bestellt... Heutzutage ist es viel zu einfach, Geld auszugeben... ^^

• Ich habe das Problem so gelöst, dass ich die Bücher auf eine Liste schreibe die mich interessieren.
    Die Liste ist mittlerweile sooooo lang, dass ich mir einfach ein anderes Buch aus der Liste hohle.
    Das Buch kommt jetzt einfach auch auf meine TR-Liste.
    Das System funktioniert bei mir recht gut .. und spart Geld!

• To Read List …. stimmt!
    Da ist alles drin was ich noch lesen bzw. wieder lesen will!
    Meine ist mittlerweile 4-Stellig.
    Aber das kommt auch dadurch zustande das viele Reihen mit zig Büchern dabei sind

Bei dieser Fantasy Reihe fiel mir sofort das Cover auf .. sieht sehr interessant aus!
    Nach der Eulenmeinung soll dieses Buch auch gut sein :-)