Na, ich hab auch ganz schön die Augen verdreht, als ich den deutschen Titel las. Ich kannt die Bücher zuerst in englisch, da ist der Titel überhaupt nicht irreführend und erweckt auch keine falschen Erwartungen. Beim deutschen Titel wusste ich zunächst nicht mal, dass es sich dabei um die "Feverserie" handelte, bis ich den Inhalt genauer gelesen habe. Und dann hab ich so ziemlich dasselbe gedacht. Weshalb haben Verlage in letzter Zeit das Gefühl, auf Vampire zurückgreifen zu müssen, um ein Buch gut zu verkaufen? Vor allem dieses Buch käm bei den Leserinnen/Lesern wesentlich besser ohne das irreführende Vampir im Titel an. Wenn ich das Buch zuerst auf deutsch gelesen hätte, wär's mir wahrscheinlich ähnlich wie meridiana1986 ergangen.
Im Reich des Vampirs - Karen Marie Moning
-
-
Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen fertig gelesen, so gefesselt hat es mich. Besonders "faszinierend" fand/finde ich die Beziehung zwischen Barrons und Mac.
Die Szene, in der er meint, dass sie stirbt... und sie dann Mac nennt und in den Armen hält... ich schmelze!
Was ich nur sehr seltsam fand, ist dass nach dem, was in der Höhle passiert ist niemand mehr darüber redet. So als wäre nichts geschehen - hab ich da etwa zu viel reingedeutet?jetzt mal Klartext: Die haben doch mit einander geschlafen, oder?
Ich finde die Figur des Jericho total anziehend und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band, wenn diese "Liebes"geschichte endlich wieder weiter geht.Negativ fand ich jedoch, dass wie bereits gesagt wurde, nicht wirklich Fragen geklärt werden, sondern im Gegenteil noch viele neue aufgeworfen werden. Als ich es ausgelesen hatte, war mein 1.Gedanke "Es hat sich also nichts geändert".
Besonders der Schluss, als Mac dem Sinsar Dubh (?) so nahe war und nicht in Ohnmacht gefallen ist, hab ich mir mehr erhofft als "oh ich weiss was es ist" und "ich weiss jetzt wer es transportiert" --- ja WER denn, das hätte man im 2.Band ruhig erfahren können... im "Nachwort" steht bei der Beschreibung des Sinsar Dubh wenigstens ansatzweise, was sie gesehen hat... trotzdem war ich da sehr enttäuschtTrotzdem: 9 von mir!
-
Meine Rezi:
Die junge MacKayla Lane kommt nach dem Mord an Ihrer Schwester Alina nach Dublin um deren Mörder zu finden und Ihre Schwester zu rächen.
Ahnungslos stolpert Sie dort in eine Ihr unbekannte Welt voller Feen, Magie und Tod. Es stellt sich heraus das die Schwester von einem mächtigen Geschlecht von Seherinnen abstammen die der Welt der bösen Feen den Kampf angesagt haben. Unterstützt bei Ihren Bemühungen den Mörder Ihrer Schwester zur Verantwortung zu ziehen und sich in Ihrer neuen Welt zu Recht zu finden wir Mac von dem Geheimnisvollen Jericho Barrons.
Im Reich es Vampirs ist der 2.Band in der „Fever“ Reihe der Autorin und schließt nahtlos an den ersten Teil an, die Ereignisse aus Band 1 werden gleich Anfangs gut erklärt und der Leser kann der Geschichte problemlos folgen.
Ich war Anfangs beim Lesen nicht überzeugt ob das Buch nach meinem Geschmack ist, aber die Geschichte hat mich schnell gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Unnötig fand ich allerdings die immer wieder eingeflochtenen Sexuellen Anspielungen.
Irreführend ist der Titel des Buches da echte Vampire eigentlich gar nicht vorkommen.
Mir aber hat das Buch gefallen und ich werde auf jeden Fall Ausschau nach dem 3.Teil halten.
-
Ich liebe die fever reihe ♥
Ich hab die ersten beiden auf deutsch gelesen und bin es leid auf die fortsetzung zu warten... also werde ich es mir in den nächsten Tagen auf englisch bestellen...
Von Faefever hab ich zwar nur die ersten drei Kapitel, die auf karen Marie Morgens wegbsite stehen, gelesen, aber ich find das Buch jezt schon tollDer officielle erscheinungstermin von Dreamfaever soll der 18 August sein und Shadowfever soll darauf folgen...
Ich find es sehr schade das wir soooooo laaaange auf den 6. und letzten Teil der Fever serie warten müssen...
Es soll ja auch bald die verfilmung von Darkfever rauskommen ...
weiß einer von euch villeicht mehr darüber ? -
Das schlimmste an der Sache ist das "Im Schatten Dunkler Mächte" (Faefever) erst am 1 Februar erscheint... das heißt das man auf die Übersetzungen der weiteren Teile noch seeeehr lange warten muss...
-
Zitat
Original von feverfan
...Es soll ja auch bald die verfilmung von Darkfever rauskommen ...
weiß einer von euch villeicht mehr darüber ?Nö, lese ich gerade zum ersten Mal.;-)
-
Ich hab das gestern geschenkt bekomen...und da es ja zumindestens kein Wälzer ist,werd ichs auch sicher mal lesen..aber..muss ich davor dringend Band 1 gelesen haben?
-
Zitat
Original von sternschnuppe
Ich hab das gestern geschenkt bekomen...und da es ja zumindestens kein Wälzer ist,werd ichs auch sicher mal lesen..aber..muss ich davor dringend Band 1 gelesen haben?Besser wäre es auf jeden Fall. Es gibt so viele Kleinigkeiten die wichtig sind, die man dann nicht weiß.
-
Im Reich des Vampirs
ich habe mir dieses Buch als Mängelexemplar günstig gekauft und obwohl ich ganz gerne Fantasy-Bücher lese war ich von dem Buch leider nicht so angetan! Liegt wahrscheinlich daran das man schon so viel bessere Fantasy-Bücher gelesen hat. Ich fand es eher langweilig aber dazu hat jeder zum Glück eine andere Meinung. Wusste nicht das ich den zweiten Teil hatte, vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte den ersten auch gelesen?
-
@Glitzefee
Bei dieser Reihe wäre es wirklich ratsam mit dem 1. Teil zu beginnen. Die Reihe ist nichts für Quereinsteiger.