Kurzbeschreibung lt. amazon:
Bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester ist die junge MacKayla Lane in die Fänge einer dunklen, gefährlichen Macht geraten. Aus dem Reich der Vampire und Feen führt jetzt nur ein Weg heraus: Sie muss in den Besitz des uralten Buchs der Schwarzen Magie gelangen. Unterstützung findet Mac in dem geheimnisvollen, attraktiven Buchhändler Barrons, der sich mit Vampiren bestens auskennt. Aber kann sie ihm überhaupt trauen – im Kampf gegen das Böse?
Über den Autor
Karen Marie Moning erzielte mit ihren Zeitreise-Romanen nicht nur in den USA Bestsellererfolge, sondern auch in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen. Die Autorin lebt in Cincinnati, Ohio.
Meine Meinung
???
Das scheint das Motto des zweiten Teils um Mac Kayla Lane zu sein. Hat der erste Teil “Im Bann des Vampirs” viele Fragen aufgeworfen, so lässt einen dieser Band noch ratloser zurück.
Der Titel dieses Buches ist mMn diesmal etwas passender gewählt.
Mac hat fast ihre Naivität und so auch ihr altes Leben hinter sich gelassen.
Sie begegnet alles und jedem mit berichtigtem Argwohn. Wir erfahren mehr über Barrons (oder auch nicht). Dieser Mann ist ein Geheimnis, auch wenn ich so langsam eine Ahnung habe. Mir scheint Frau Moning lässt zum Teil, ein paar ausgewählte Charas aus ihrer Highlander Reihe mit einfließen, wer ist denn sonst wohl Christian Mac Keltar der aus Schottland stammt, oder die Schotten mit denen Jericho in dem Walisischen Anwesen nicht gerechnet hat.
Wer der Lord Master ist, müsste nun jedem klar sein, der die oben genannte Highlander Serie gelesen hat.
Auch V´lane taucht wieder auf und gibt Mac für kurze Zeit einen Teil ihrer Vergangenheit zurück, aber worauf ist er wirklich aus?
Wir lernen auch die anderen Sidhe Seherinnen etwas besser kennen, wie z. B. im ersten Teil die alte Frau Rowena, die Seherinnen scheinen straff organisiert zu sein, aber sind ihre Absichten nobel?
Wie geht es zwischen Mac und Jericho weiter? Was hatte das alles in den Höhlen zu bedeuten?
Wie schon geschrieben, ein sehr Fragen aufwerfendes Buch.
Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich völligste in ihren Bann zu schlagen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist wieder einmal flüssig geschrieben, zwar in der Ich - Form, was mich aber keineswegs gestört hat. Ich gebe “Im Reich des Vampirs” 9 von 10 Punkten und warte gespannt auf den dritten Band.