Lesevorschlag ab 14. März: Eco - "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana

• Hallo Emilia,

einen festen Termin haben wir noch gar nicht vereinbart. Das liegt auch u.a. auch daran, daß am 22.11. eine Leserunde für "Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco anläuft, bei der Du Dich, wenn Du Lust hast, natürlich gerne beteiligen kannst. Die Leserunde zu Ecos neuem Roman wird sicher erst danach stattfinden.

Hmmm, ganz leicht zu lesen ist Umberto Eco nicht. Aber gerade deshalb freue ich mich schon richtig auf die Leserunde, da jeder sein Wissen und seine Gedanken beisteuern kann und sich einem so ein Buch viel besser erschließt als bei "einsamer" Lektüre.

Viele Grüße
    Pelican :wave

• Hallo Pelican,

da hast du Recht. Ich habe jetzt meine erste Leserunde "Die Tochter des Salzsieders" hinter mir. Und ich muss sagen, gemeinsam lässt sich´s schöner und einfacher lesen. Es macht wirklich Spass, über ein Buch zu diskutieren, Gedanken darüber auszutauschen... :-)
    Hhm, ein Buch von Umberto Eco würde mich wirklich mal reizen. Aber alle, mit denen ich bis jetzt gesprochen haben, waren nur am meckern, wie schwer seine Bücher zu lesen sind.
    Ein Buch von ihm (Baudolino, habe ich vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen) liegt sogar noch auf meinem SUB...
    Ich glaube, ich schlaf da noch mal eine Nacht drüber und räusper mich morgen dazu, ob ich an der Leserunde teilnehme oder nicht.:sleep

:wave :wave :wave
    Emilia

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Pelican
    Insofern müßte es mir auch gelingen, die Finger weg zu lassen...

Dürfte mir schwerfallen ... :cry

Zitat

Ich hoffe, das Pendel hat niemand abgeschreckt...

Mich nicht! Ich bin zwar immer noch nicht ganz durch, aber das liegt nicht am Buch, das ich für mich völlig neu entdeckt haben. :grin

• Ich geb zu, ich wollte noch in die Pendel-Leserunde einsteigen, hab es sogar angefangen, aber irgendwie war mir grad gar nicht danach. Ich werde es aber zweifellos noch einmal lesen.

Hast Du in die Leserunde reingeschrieben, was für Dich die "Neuentdeckungen" waren?

Bye
    Pelican :wave

• Ich bekomme den neuen Eco im März geschenkt :-]und würde dann auch gern bei der Leserunde mitmachen :-)

:waveEmilia

• Zitat

Original von Emilia
    Ich bekomme den neuen Eco im März geschenkt :-]und würde dann auch gern bei der Leserunde mitmachen :-)

:waveEmilia

Genauer gesagt, bekomme ich Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana erst Ende März vom Osterhasen geschenkt :lache :lache :lacheich würde demnach erst ca. 2 Wochen später in die Leserunde einsteigen. Ich hoffe, das ist ok?!?! :grin

• Hallo zusammen!!!!

Ich bin wieder daaaaaaaaa!!! Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber beim Neuinstallieren unseres alten Rechners hat das Motherboard beschlossen, daß ihm das alles zu viel wird. Und so war es das Vernünftigste uns als Nachweihnachtsgeschenk einen neuen Computer zu kaufen....

Aber jetzt ist er da und alles funktioniert soweit!

Ich habe ich in 5 eulenlosen Wochen einiges gelesen, da komme ich ja mit den Buchvorstellungen gar nicht hinterher...

So aber jetzt zur Leserunde. Die Teilnehmerliste habe ich soweit ergänzt.

Wegen des Termins haben ja einige das Problem anderer Leserunden, weshalb die meisten Mitte März bevorzugen. Da würde sich doch der 14. März anbieten! Was meint Ihr?

Bye
    Pelican :wave :wave :wave

P.S.: Wenigstens konnte ich nach meinem Urlaub in der Mittagspause bei den Eulen mitlesen. Also war es ja nicht ganz eulenlos... :-)