Ich hab den Film mal in der Schule gesehen und wir haben den auch hier irgendwo zu Hause. Ich fand ihn bei weitem nicht so gut, wie das Buch. Das liegt wohl vorallem daran, dass ich mir das alles ganz anders vor gestellt habe.
Leserundenvorschlag "Sofies Welt" von Jostein Gaarder ab 12.12.08
-
-
Nun sieht es bei mir eher schlecht aus, hatte eine andere LR vergessen, die nun auch am 12. starten soll. Ich melde mich aber kurz vorher nochmal, ob ich das nicht doch alles irgendwie schaffe, zur Not mit Hinterherlesen.
-
Ich habe Eure Runde in den Eulenkalender eingetragen!
-
danköööööööööööö
-
ja, vielen Dank
-
-
bis Dezember sollten auch alle Bücher aus den Umzugskarton in Regalen verstaut sein bzw wieder aufgetaucht.. meine Mitbewohner haben nämlich "Sofies Welt" irgendwo...
-
-
wird bestimmt gut so sein
-
Wie groß sind die Unterteilungen (Seitenzahl) denn etwa?
-
Ach, dieses Buch könnte ich immer wieder lesen
Bin dabei!
-
Mich würde auch interessieren, wie das Buch denn ungefähr eingeteilt ist. Wenn du es nicht mehr genau weisst, ist ja nicht so schlimm, aber du weisst doch bestimmt noch, ob es eher hunderter oder vielleicht zweihunderter Abschnitte waren.
-
oh je ich denke mal, dass die Abschnitte ca. 100 Seiten umfassen... aber lyncht mich bitte nicht wenns nicht so sein sollte... wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin nachdem ich in dem Buch bissl rumgeblättert hab.
P.S. für die nächste Leserunde merken: Einteilung eintragenmelancholy hab dich eingetragen
-
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Abschnitte in der größe von ca. 60-80 Seiten am besten sind, da man viel besser diskutieren kann...
-
Zitat
Original von bartimaeus
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Abschnitte in der größe von ca. 60-80 Seiten am besten sind, da man viel besser diskutieren kann...merke ich mir fürs nächste Mal bist jetzt aber net arg traurig?
-
Doch
-
(Kleinere Abschnitte finde ich persönlich auch besser;))
-
ja das finde ich ja super...jetzt wo alles gelaufen ist.. .beschweren die sich... Das nächste Mal müsst Ihr halt schneller sein
-
Hi,
ich hab mir das Buch nun zwar gekauft, werde aber doch keine Zeit haben, an der Leserunde teilzunehmen.
Bitte also wieder von der Teilnehmerliste streichen.
Danke
Ikarus -
kann man das nicht notfalls noch wieder ändern?